Wie ja schon erwähnt hab ich es bereits geschafft das DPSS Modul für diesen unschlagbaren Preis (Danke nochmal Tracky!) aus der EbayAktion zu schrotten! SCHANDE ÜBER MICH!! Da im Club heute jemand anders die Leute tanzen lässt hab ich Zeit gehabt mir die Geschichte mal näher anzusehen.
Also:
Ursprung war Überspannung, so ca. 12,8V

Das Modul grünt noch! Allerdings nur kurze Zeit, extrem instabil und die eigendliche Leistung wird natürlich nicht erreicht! nach max. 10sec ist es wieder komplett aus! Bzw. grünt es nicht mehr. Man sieht bei vorsichtigem hineinlinzeln noch rot. Nun ist die LD ja ein Halbleiter, welcher nur GANZ kaputt oder GANZ heil kennt, richtig? kann ich also davon ausgehen, dass nur der Treiber einen weg hat?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das bisschen Grün nicht zentral aus der Linse kommt. Also er ist nach einigen Metern schon noch ein Punkt, aber in derNähe erkennt man deutlich den Schatten der Rundung des Gehäuses am Strahlaustritt.
Die Stromaufnahme beträgt bei genau 3V genau 1A - wodruch es natürlich auch ziehmlich warm wird!
Irgendwer Ideen bzgl. des Rettens?
Ich hoffe nicht, dass dieser Post als uninteressant und nervend empfunden wird!