Farben Mischen ?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderators: lightwave, Gooseman

Locked
eiermann

Farben Mischen ?

Post by eiermann » Thu 20 Nov, 2003 6:25 pm

Hallo
möchte gern meinen Roten und Grünen Laser Mischen .
Wie kann ich das am besten anstellen , mit Linsen oder so was ?
Wenn möglich mit preiswerten Sachen also keine Farbmischeinheiten.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar

mfg Steven

laserdj_20

Post by laserdj_20 » Thu 20 Nov, 2003 6:39 pm

nimmt ein rotes dichro und von vorne strahlst du mit deinen roten laser und im 90grad winkkel den grünen dann haste auch gelb und das dichro kostet ca 20euros!!schau dir mal bei tracky die hp an da ist das ganz gut beschrieben!!!
Image

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Thu 20 Nov, 2003 8:48 pm

Einfach mal die Suchmaschine des Forums füttern, da werden etliche Threads gelistet, wo Du Deinen Wissensdurst stillen kannst. Wie laserdj_16 schon gesagt hat, ein rotes Dichro - Grün im 90Gradwinkel einkoppeln, roter Laser durch das Dichro. Mit einem grünen Dichro geht es ebenfalls, nur das hier der rote Laser seitlich eingekoppelt wird und der grüne Laser durch den Filter geht. Bei beiden Varianten MÜSSEN die Laser auf gleicher Strahlhöhe liegen, da sonst der gemischte Strahl nicht sauber über einander liegt. Es empfiehlt sich auf jeden Fall das Dichro auf einen feinverstellbaren Spiegelhalter zu kleben. Generell ist der Einsatz von feinverstellbaren Spiegeln von Vorteil, da nach einem Transport, oder ähnlichem relativ oft nach justiert werden muss. Wichtig noch für die Dichros - KEINE 0Grad Dichros verwenden, sondern 45Grad Filter!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Guest

Post by Guest » Thu 20 Nov, 2003 10:47 pm

Hi,
ja ist eine ziemliche schrauberei bis es endlich klappt.
Bei mir hat das mit dem 45Grad Winkel nicht ganz hingehauen. Da ist dann nur noch die Hälfte der Leistung rausgekommen. Der Rest war Abfall-Strahl.
Ich habe einen grünen Dichro von medial.. Aber tüftel da ein wenig rum, dann klappts (auch mit dem Nachbarn) :lol:
Kannst dir ja mal meine Resultate auf meiner Homepage anschauen.
Ist aber so wie Tracky sagt. Mann muss von Zeit zu Zeit immer wieder nachjustieren. Schade eigentlich :cry:
Also viel Spass
Ciao

semi

Post by semi » Thu 20 Nov, 2003 10:49 pm

War eigentlich eingeloggt! Schade. :oops:
Also der obere Post ist von mir. Sorry
Save the Vinyl ; )

eiermann

Post by eiermann » Fri 21 Nov, 2003 6:28 pm

Dank euch für die schnellen Antworten ,eine Frage hab ich noch ,gibts nen Laden oder Page wo ich so etwas käuflich erwerben kann ?
mfg Steven

laserdj_20

Post by laserdj_20 » Fri 21 Nov, 2003 6:40 pm

medialas oder hb google mal die kosten um die 20euro!!!
Image

eiermann

Post by eiermann » Sat 22 Nov, 2003 6:01 pm

THX

Locked

Return to “Einsteiger Forum”