Blanking
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Blanking
Hallo zusammen,
ich braue mal euren Rat. Ich möchte mir für einen 300mW ALC das Apollo Basic mit einem mechanischen Blanking kaufen. Da gibt es aber unterschiedliche verfahren, das Spiegelshift und Kollimatormechanik. Welches ist das beste in Funktion und Handhabung? Hatte jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder gibt es noch was anderes ( außer AOM ) ?
ich braue mal euren Rat. Ich möchte mir für einen 300mW ALC das Apollo Basic mit einem mechanischen Blanking kaufen. Da gibt es aber unterschiedliche verfahren, das Spiegelshift und Kollimatormechanik. Welches ist das beste in Funktion und Handhabung? Hatte jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder gibt es noch was anderes ( außer AOM ) ?
Re: Blanking
Hi Lampe,<p>Also Spiegelblanking ist immer
noch das Verlustfreieste vom Modulieren
von Diodenlasern mal abgesehen.<p>Man nimmt einen PCAOM nicht wegen des
Blankings sondern wegen demFarbwechseln.<p>grüsse<p>Rolf
noch das Verlustfreieste vom Modulieren
von Diodenlasern mal abgesehen.<p>Man nimmt einen PCAOM nicht wegen des
Blankings sondern wegen demFarbwechseln.<p>grüsse<p>Rolf
Ich weiß das ein PCAOM kein Blanking ist, aber die Antwort bekommt man immer als erstes.<p>Zu der Kollimatormechanik hat mir der Mensch von HB gesagt das der Verlust gering sei und das diese Art des Blankings das schnelle wäre.
Nur habe ich dann noch einen sauberen Strahl?
und wohin wird der Strahl hingelenkt?
Nur habe ich dann noch einen sauberen Strahl?
und wohin wird der Strahl hingelenkt?
Weil wir gerade bei Kollimator sind.
Brauch die Linsen umbediengt, wenn ich das Galvo (LC-B) direkt vor dem Laser (Heli 1mm Strahldurchmesser) hinbau?
Gruß Flo [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <p>Noch was, wenns auch logisch ist, hab das Galvo auf einen feinhöhenverstellbaren Tisch montiert.<p>[ 25 October 2001: Message edited by: FST-Laser ]</p>
Brauch die Linsen umbediengt, wenn ich das Galvo (LC-B) direkt vor dem Laser (Heli 1mm Strahldurchmesser) hinbau?
Gruß Flo [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <p>Noch was, wenns auch logisch ist, hab das Galvo auf einen feinhöhenverstellbaren Tisch montiert.<p>[ 25 October 2001: Message edited by: FST-Laser ]</p>
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Hi FST-Laser,
darüber habe ich jetzt auch mal nachgedacht. Direkt vor dem Laser ist der Strahl ja noch sehr dünn, das mußte doch eigentlich ohne den Kolimator gehen, oder nicht?
darüber habe ich jetzt auch mal nachgedacht. Direkt vor dem Laser ist der Strahl ja noch sehr dünn, das mußte doch eigentlich ohne den Kolimator gehen, oder nicht?
Moin,<p>also selbst wenn der Strahldurchmesser so bei 0,8 mm ist, dauert das blanking zu lange und man sähe Abrissspuren. Sonst würde das ja jeder so machen...die Technik mit den Linsen (Focus-Blanking) oder Spiegeln dient ja nur dazu, daß das Blanking schön schnell wird.<p>Da hatte Funky doch mal Bilder zu gemacht...
Spiegelshiftblanking<p>gunnaR
Spiegelshiftblanking<p>gunnaR