Nu hab ich es mal versucht....aber das sieht irgendwie so [zensiert] aus

Auch Übersetzungen von "Shift" und "Move" leiden irgendwie völlig. "PreMoveX" ist dem aktivem Showprogger in Fleisch und Blut übergegangen. "VorBewegen" klingt so XXXXXX
Moderatoren: guido, mackel, jojo
Melden... aber nur auf Deutsch
Damit trifft Joachim voll ins Schwarze!
Damit leider auch...
Warum nennst du es nicht "X-Beweg. vor Dreh." und "X-Beweg. nach Dreh."
Das ganz bestimmt nicht! Auch HE habe ich nicht einfach so ohne Handbuch in 5min. begriffen
..wenn mir jemand 3 Lizenzen zum SolidWorks Vollversionspreis abkauft gebe ich mir noch mehr Mühe
hmm.... ich glaube, z.B. für Solidworks gibt es "mehrere Mitarbeiter"und wenn man sieht was da in den letzten Jahren vorwärts ging, dann
Von dem was dahinter steckt (Guido und Erich) kann man es bestimmt nicht vergleichen. Mir ist absolut klar das man als Ein-Mann-Firma niemals soviel Aufwand betreiben kann... selbst wenn man möchte wäre es ein Ding der Unmöglichkeit. Das wollte ich aber auch gar nie behaupten.
Nun, ich bin da nicht ganz so optimistisch eingestellt.Sheep hat geschrieben: ↑Mo 10 Sep, 2018 2:44 pmKlar ist der Markt bei CAD/CAM-Lösungen sehr viel grösser und dadurch sehr viel mehr Geld für die Entwicklung vorhanden aber ich denke auch im Laserbereich werden irgendwann neue Softwarelösungen kommen die einfacher und intuitiver in der Bedienung sind.
Technisch gesehen hast Du natürlich Recht. So gesehen hinkten die Laserprogramme den CAD-Programmen schon immer Jahre bzw. Jahrzehnte hinterher.Sheep hat geschrieben: ↑Mo 10 Sep, 2018 2:44 pmSo wie es aktuell läuft mit 3D-Animationen ist es nämlich eher absurd.
Es werden pixelbasierte Programme wie 3D-Studiomax verwendet um aufwändige 3D-Animationen zu erstellen die nachträglich von einem aufwändigen Konverter in Vektorgrafik umgewandelt werden müssen damit eine einigermassen brauchbare 3D-Laseranimation entsteht.
Logischer wäre man würde die 3D-Animationen in einer Software zeichnen die bereits mit Vektorgrafiken arbeitet dann wäre nämlich die Umwandlung in Lasergrafik sehr viel einfacher und vor allem präziser.
Eben das ist der Casus Knaxus.
Ja evtl. bin ich wirklich etwas zu optimistisch eingestellt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Cookie-Einstellungen
Bestimmen Sie welche Cookies gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einstellungen jederzeit in der Fußzeile über die Option Cookie-Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erforderliche Cookies Interne Besucherstatistiken Externe Inhalte