mein letzter aktiver Auftritt hier ist schon lange her - aber wie das so ist,meldet man sich ja oftmals nur bei Problemen...
Und ob ich nun eines habe ist hier die Frage ? Ich besitze einen grünen <5mW DPSS Laserpointer. Jetzt muß ich Eure eventuellen Vorurteile erst mal zerstreuen, denn das Teil strahlt ausschließlich zu Präsentationszwecken Sterne an und keine Luftfahrzeuge jedweger Art !!! Der Pointer lag auch einige Jahre unbenutzt in der Schatulle mit dem Silica Säckchen drin. Da ich nun wieder in die Astronomie eingestiegen bin - habe ich das gute Stück heute Abend reaktiviert und jetzt kommen wir dazu was vorgefallen ist. Ich habe dann die 2 Stück frische AAA Batterien eingelegt und bin auf den Balkon, um die Venus anzuleuchten - aber es tat sich nix. Habe dann ein paar Male den Taster gedrückt aber nix. Dann kam mir - da ich die Batterien übereilt eingelegt hatte der Gedanke, die könnten ja verkehrt rum drin sein. Habe dann aufgeschraubt und sieheda sie waren falsch herum eingelegt. Da liegt das Teil (ohne Batterien drin) jahrelang da rum und nun lege ich da in 2 sek. die Batterien falsch ein...

Danke im Voraus für Eure Einschätzung und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich...

Gruß
Prometheus