Bei Hatschepsut gab es interessante Mischformen der Darstellung, das fĂĽhrt jetzt aber wirklich viel zu weit OT...

~medusa.

... wie immer -- unter dem Stereomikroskop mit einer Pinzettemedusa hat geschrieben:... sag mal wie steckst Du die eigentlch zusammen?

), dafĂĽr den 'Stanzbogen' mit den Einzelteilen zum Rausbrechen:
 ), dafĂĽr den 'Stanzbogen' mit den Einzelteilen zum Rausbrechen:

Zitat ende...regalis hat geschrieben:Um kleinere Strukturen zu erzeugen braucht man kurzwelligeres Licht, sprich je kurzwelliger desto kleiner gehts.
Deshalb gibt es Excimer-Laser in der Mikrochipherstellung..ohne diese gäb es keine heutigen Prozessoren mit Strukturen im Nanometerbereich.
 In der Halbleiterindustrie (Mikrolithografie) wird allerdings noch oft mit Quecksilber-Hochdrucklampen bei 365 nm belichtet - also einem spontan-Emitter oder besser: ganz "gewöhnliches" Licht aber kleiner Wellenlänge ... der Excimer-Laser ist da eher selten anzutreffen... das ist erheblich kostengünstiger.
  In der Halbleiterindustrie (Mikrolithografie) wird allerdings noch oft mit Quecksilber-Hochdrucklampen bei 365 nm belichtet - also einem spontan-Emitter oder besser: ganz "gewöhnliches" Licht aber kleiner Wellenlänge ... der Excimer-Laser ist da eher selten anzutreffen... das ist erheblich kostengünstiger. 

... wegen der Teelichter oder dem Lasergravieren/-Brennen von Papier?tschosef hat geschrieben:hm..... irgendwie leutet bei mir da die Branschutzglocke im kopf.... hmmmm......

bei mir wäre das niemals gutgegangen.
 bei mir wäre das niemals gutgegangen. 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste