Hallo Zusammen,
Thema Preisdumping - Joachim, natürlich steckt eine "Strategie" dahinter. Diese ist ja auch kein Geheimnis, da sie ja bereits vor Jahren
von gewissen Personen & Firmen offen ausgesprochen wurden. Auch wenn mein Kollege Dirk sich gerade gegen "dieses Wort" Preisdumping
ein wenig wehrt, so sind wir doch mal ehrlich - Selbst den aktuellen VK-Aktionspreis des Kvant-Lasers darf man zweifelsfrei Preisdumping nennen.
Dennoch möchte ich nach einem kurzen und netten persönlichen Gespräch mit Dirk, das er mich kurz persönlich anrief war ja zu erwarten,
meinerseits nochmals darauf hinweisen, das mir nichts ferner liegt als hier "mit falschen Aussagen" Unruhe zu streuen. Ich habe kein schriftliches
Angebot bzw. Rechnung von meinem Interessenten "als Beweis" für das Preisangebot seitens Kvant vorliegen. Lediglich folgende Mailantwort:
***********************************************************************************************
Clubmax 3000 3 pcs with scanner 506 software, cases, cables, etc...
Price is 7000euro including shipping.
***********************************************************************************************
Das ein jeder viel schreiben kann, ist heutzutage auch bestens bekannt. Aber die Frage "nach dem Warum" er es bei uns tun sollte, nachdem wir
unser Angebot nochmals an unsere Schmerzgrenze gehend verbessert haben, ist auch erlaubt. Und die Tatsache, dass es bei vielen Anbietern auf
Nachfrage schon öfters hieß "Dieser Preis ist utopisch, unmöglich, ausgeschlossen, unrealistisch, erträumt" und es am Ende plötzlich doch nur so
flutschte, ist ebenfalls Fakt.
Also nix für ungut und auf ein frohes, weiteres "Preis-Battle" mit rhetorisch nett klingenden Erklärungen und Erzählungen mancher Anbieter.
Gestern begegnet einem ein Angebot "Lasershow für 333,00€ brutto inkl. LSB-Techniker, Auf-/Abbau, An-/Abfahrt bis 20km". Was willst dazu noch sagen?
Was willst darüber noch diskutieren? Was fällt einem dazu noch vollends ein? Wenn man sich und seine wertvolle Arbeit selbständig so "wertlos" dumpt
und kreiert, kann man nur noch den Kopf schütteln und nen Bacardi Cola zur Entspannung zu sich nehmen
In diesem Sinne - Wir sind alle Weltmeister, und das ist doch aktuell mal was