woooow, wat eine tolles Treffen war das!
Mein erste Deutsche lasertreffen war gleich eine toptreffen!
Danke Guido und Isabell fuer die einladung, und Oli und Frau, Bruder und Tochter fuer das fantastische Essen und Getranke und Fantastische Halle!
Am Freitag arriviert, und sehr wilkommen entfangen bei der Oli in die Halle.
Dan nicht lange danach auch Guido Isabel und Mackel da, und danach alle anderen arrivieren.
Dan aufbauen, meine Flamer (4 stuck) angeslosschen mit Oli auf DMX.
Spater mit Guido meine Raytrack35 driver optimalisiert ,weil es sehr klein projectierte. Nun hat er daselbste bereich wie meine DT30 scanner. Toll!
Am abend haben wir gegessen in eine tolles Restaurant mit 16 leute. Das war auch gut und haben viel Spass gehat.
Im Hotel mit Marko (der chef of Laserfreak.net

und Isabell noch eine getrinkt.
Samstag war ein bisschen fruh, aber ich war voll Energie um nach die halle zu gehen!
Habe viele leute gesprochen, und war uberrascht bei Chris(tian?) die eine UV laser setup mitgenommen hat der die basis von seine resinprinter muss bekommen. Sehr tolles project und as eine vorzitser (?) eine hackerspace in die Niederlande ich war sehr geinteressiert.
Dan auch am Samstag Yagfreak (auch ein hacker) gesehen, sehr tolle conversation gehat uber, tja, wass nicht ? Von 3D printer, zum Lasercutter, zum E-sigaretten mischung etc.
Dan kamm der Tracky auch und habe wir enige test schossen gemacht mit dem Pyro anlage draussen. Schon!
Also anderes, wie die treffen in UK und Niederlande: kein lasershows in der Mittag ?
InUK und Holland macht jedes seine shows, einer spielt DJ und macht die musik, die anderen alle machen live lasershow.
Hier es war sehr ruhig, so anderes, aber sehr toll und sozial! Jedes frau und mann redet mit einander, gruppen menschen kucken im projectors und tauschen erfahrungen aus. Sehr toll.
Dan rund 16 uhr war dar Pizza. Pizza ? Ja, und das war onsite gemacht bei Oliver und seine Frau und tochter und Bruder Martin.
Ich frage Guido: Ist das nicht ein bisschen fruh , 16 uhr ? Guido kuckt mir an und sagt, aber es gibt Schnitzel in der Abend.
Wass ? Wir bekommen Pizza UND Schnitzel ? Wow. Genau wenn man dacht das es nicht toller kan, bekommt es toller !
Oli macht 4 pizzas pro runde, und wir alle haben sehr smacklich gegessen. Wow, eine pizza ofen onsite. Crazy!
Habe sehr freundliches leute begrusst, und aller ware tolle leute.
Dan im Mittag bekomme ich begeistert bei Dynamics und bekomme ich eine Dynamics user!
Ich frage und frage uber das Program und mit viele geduld (Patience?) haben Guido und Mackel jedes frag beantwortet.
Das Program ist sehr toll, hat viele viele moglichkeiten und ich hoffe ich kan auch shows machen wie Merlin und Norbert in die nachsten Monate (ich denke Jahre, wenn ich die timeline von Merlin gesehen habe hahaha, das muss viele Zeit kosten um solche tolle shows zu machen!)
Am 20 uhr war es eindlich so weit! Tracky nimmt der Mikrofon und sprach die Gruppe zu.
Eine tolle intro fur ein nog etwas tollere SHOW: laser, video, pyro und auch meine flamer !!!
Gute openingshow, gleich gefolgt bei mehr shows, von Merlin und Norbert. Echt tolle klasse, jedes show zum anderes Music.
Ich habe auch ein show gesehen von Dr. Wurstmann, wirklich tolle show, aber die Musik war sehr, ehm.. spezial...und nicht fuhr jeder passend.
Aber, show was gut hatte gute FX!
Merlin hatte shows modifiziert weil wir eine kurze break hatte, um die Flamer in die show zu integrieren.
Ich soll meine movies auch hier posten und meine fotos , wenn ich weiss wie ich das machen kan in diese Forum.
Die abend fliegt wirklich vorbei und enige leute gehen nach hause, wir spielen mehrere shows, und alles ist am film geschossen.
Christoph hatte eine 3D camera, ich hoffe das ich das material bekommen kan, um wirklich in 3D die show zu kucken.
Dann weit nach 12 uhr in die Nacht werde ich sehr mude und mach eine anfang um meine lasers und flamer ab zu holen.
Yagfreak ist so freundlich mir damit zu helfen (hackers hilfen hackers, so wirkt das...)
Wir machen die 9 kiste mit flames und lasers in die Wagen und dan nog eine getrank und danach bin ich nach hotel gefahren (500 meter hahaha).
Diesen morgen (Sonntag) die Fruhstuck zimmer im Hotel war full mit alle laserfreaks!
Wir haben fruhstuck zusammen und gehe nog einmal nach die Halle um Oli zu danken und um abschied zu nehmen.
Jedesmann fahrt ab und ich bring Nohoe/Norbert nach Hassfurt Haubtbahnhoff (ich denke sie habe nur eine bahnhof richtig?) na, macht nichts aus.
Danach fahre ich auch nach Hause, und unterwegs fahrt Guido, Isabell und Mackel vorbei und Isabell ist vollig aus das Fenster and grusst mir.
Ich habe die strecke 600km in eine go gemacht und ich kan jedesmann die Laserfreak lasertreffen empfehlen.
Was eine tolles Event war es, freundliche leute und habe viele neue freunden gemacht, und will gern nachsten jahr wieder kommen!
Auch die andere laserfreak events will ich besuchen weil dieser mir so gut gefallen ist !
So jeder danke ich sehr sehr fuer die schone Gifts und gadgets die ich bekomme habe, das tolle treffen und ich hoffe vielen von sie kommen auch nach meine treff in Januar/Februar 2015. Sie sind alle sehr sehr Wilkommen!
Diese war meine geschichte wie ich es als laserfreak aus die Niederlande erfahre hatte!
Ich hoffe das in der Future mehr laserfreaks aus die Niederlande die treffen besuchen kommen, weil es sehr toll , freundlich und sozial ist !
P.s.
Sorry fuer meine slechtes Deutsche schrift, ich weiss nicht wo die umlaut ist am tastatur (keyboard?) aber ich hoffe das sie das lesen kontte und verstehen ?
Tschussssss!!!!!
Hobbybob / Dimitri