LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Re: LaserFreak Convention Königsberg "V" am 10.05.2014

Beitrag von adminoli » Do 08 Mai, 2014 7:19 pm

Hi,

sooooo, nach 10h Hallenaufenthalt, bzw. Transport diverser Artikel ist jetzt mal Feierabend.... :mrgreen:

Soundanlage................................. CHECK!
Gigabit-Netzwerk........................... CHECK!
Nebelmaschine mit Vanille................ CHECK! :mrgreen:
DMX für Pausenbeleuchtung............... CHECK!
Tische für Projektoren .................... CHECK!
Tische und Stühle für Showplayer ....... CHECK!
Tische und Stühle fürs Essen.............. CHECK!
150 Liter Getränke.......................... CHECK!
Namensschilder.............................. CHECK!

Edit: Guido, das mit dem Deckel haste mir aber nicht gesagt, ich habe jetzt mal die zu viel installierten Dioden abgezwickt und den DPSS etwas in der Leistung reduziert. :mrgreen:

Gruß
Oliver

venga207
Do you already have Laser-Equipment?: Ja, jede Menge.

Beitrag von venga207 » Do 08 Mai, 2014 7:37 pm

Noch zwei mal schlafen :(
Also ich sitze hier auf gepackten Koffern :P

adminoli

Beitrag von adminoli » Fr 09 Mai, 2014 12:53 pm

Hi,

die Halle ist für das 5. Laserfreak-Treffen vorbereitet und geöffnet! :D :D :D

Gruß
Oliver

Dr.Wurstmann
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Beitrag von Dr.Wurstmann » Fr 09 Mai, 2014 1:01 pm

...noch jemand der Samstag Mittag anreist und mich in Schweinfurt oder Hassfurt einsammeln könnte?

mfg
Floh
Dynamics | Cinema4D | Competition Pro

venga207

Beitrag von venga207 » Fr 09 Mai, 2014 2:15 pm

Ich werde leider schon am frühen Morgen an Schweinfurt vorbeifliegen.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Fr 09 Mai, 2014 2:19 pm

guido hat geschrieben:
Oki..damit jeder "Nichtkömmling" weiss was er verpasst...
Der hier isses..
Hui.... nice! <3 :D
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Sover

Beitrag von Sover » Fr 09 Mai, 2014 3:50 pm

Wer is denn hier nochma für die Helscn software zuständig?
Könnte dieser mich mal kurz anfunken bitte :)
geht um das video zur lasershow
whatsapp oder threma, notfalls auch telegram : 017668087900
Grüße
Sören

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Beitrag von netdiver » Fr 09 Mai, 2014 7:24 pm

Die ersten Aufbauten laufen und die ersten Photonen fliegen.
(Richtig ungewohnt mal ein Treffen nur als "Besucher" zu besuchen...)
Macht Lust sich wieder was neues einfallen zu lassen.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Fr 09 Mai, 2014 8:18 pm

NOTRUF: WER VON DEN MORGIGEN FREAKS KANN NOCH EIN HDMI KABEL 20-25 METER MITBRINGEN? HIER IST EIN LTE MAST AM START, DER DIE 5,5GHZ MÄCHTIG STORT.. HANDY: 01787530789 DRINGEND!!!!!!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

venga207

Beitrag von venga207 » Fr 09 Mai, 2014 8:52 pm

Leider nicht in der Länge.

martini
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner

Beitrag von martini » Fr 09 Mai, 2014 10:54 pm

tracky hat geschrieben:NOTRUF: WER VON DEN MORGIGEN FREAKS KANN NOCH EIN HDMI KABEL 20-25 METER MITBRINGEN? HIER IST EIN LTE MAST AM START, DER DIE 5,5GHZ MÄCHTIG STORT.. HANDY: 01787530789 DRINGEND!!!!!!

http://www.pollin.de/shop/dt/NjY4NzM0OT ... _20_m.html

??
Testsignatur

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Beitrag von xrayz » Sa 10 Mai, 2014 12:31 am

...er brauchts morgen (bzw. nachher), das wird nichts mehr mit bestellen ;)
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Hatschi

Beitrag von Hatschi » Sa 10 Mai, 2014 7:47 am

Hali Hallo

Machts mir Fotos! :freak:

Hatschi, der jetzt a bissi arbeiten geht...

martini
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner

Beitrag von martini » Sa 10 Mai, 2014 8:40 am

martini hat geschrieben:
tracky hat geschrieben:NOTRUF: WER VON DEN MORGIGEN FREAKS KANN NOCH EIN HDMI KABEL 20-25 METER MITBRINGEN? HIER IST EIN LTE MAST AM START, DER DIE 5,5GHZ MÄCHTIG STORT.. HANDY: 01787530789 DRINGEND!!!!!!

http://www.pollin.de/shop/dt/NjY4NzM0OT ... _20_m.html

??

hab ich da, bringe mit
Testsignatur

blueclaw
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Beitrag von blueclaw » So 11 Mai, 2014 3:06 pm

Moinsen,
war ein tolles erstes LaserFreak-Treffen für mich.
Konnte mich gut informieren und ein großes Dankeschön an die tolle Organisation!
bis zum nächsten... :wink:
LG Heiko
Aus Kostengründen wurde das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet. Wir bitten um Verständnis! :D

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Beitrag von chw9999 » So 11 Mai, 2014 3:51 pm

Ja, klasse Treffen gewesen, Vielen Dank an alle!

Olli, noch mal einen virtuellen Schulterklopfer hinterher, verteil den auch noch mal bitte an Deine familiären Helfer! Und denk an den Muttertag ;)

War von den Shows eigentlich was "nicht freigegeben", oder können wir das auch anderen Interessierten zugänglich machen? @Sven/Tracky: Gälte dann auch für Deine Kopien :)

Ich werde das 3D-Material noch mal aufbereiten, dann können wir uns noch mal über den Ablageort austauschen... Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus - die Kollegen aus dem Stereoforum.org werden zwar mit den Augen rollen, aber so ist das halt, dort gibt's nämlich auch sowas wie Freaks ;)

Viele Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

venga207

Beitrag von venga207 » So 11 Mai, 2014 4:28 pm

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

fl-consult
Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!

Beitrag von fl-consult » So 11 Mai, 2014 5:27 pm

Vielen Dank an Olli, seine Familie und die zahlreichen Helfer für dieses gelungene Treffen!
Was soll man noch sagen, Olli übertrifft sich jedes Jahr selbst!
... und verhungert ist gestern sicherlich keiner ;-)

Freu mich schon auf Königsberg VI :D
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012

hobbybob
Do you already have Laser-Equipment?: Yes, multiple RGB and some GB projectors, ranging from 3 to 5W

Beitrag von hobbybob » So 11 Mai, 2014 5:46 pm

woooow, wat eine tolles Treffen war das!
Mein erste Deutsche lasertreffen war gleich eine toptreffen!
Danke Guido und Isabell fuer die einladung, und Oli und Frau, Bruder und Tochter fuer das fantastische Essen und Getranke und Fantastische Halle!
Am Freitag arriviert, und sehr wilkommen entfangen bei der Oli in die Halle.
Dan nicht lange danach auch Guido Isabel und Mackel da, und danach alle anderen arrivieren.

Dan aufbauen, meine Flamer (4 stuck) angeslosschen mit Oli auf DMX.
Spater mit Guido meine Raytrack35 driver optimalisiert ,weil es sehr klein projectierte. Nun hat er daselbste bereich wie meine DT30 scanner. Toll!

Am abend haben wir gegessen in eine tolles Restaurant mit 16 leute. Das war auch gut und haben viel Spass gehat.
Im Hotel mit Marko (der chef of Laserfreak.net ;-) und Isabell noch eine getrinkt.

Samstag war ein bisschen fruh, aber ich war voll Energie um nach die halle zu gehen!
Habe viele leute gesprochen, und war uberrascht bei Chris(tian?) die eine UV laser setup mitgenommen hat der die basis von seine resinprinter muss bekommen. Sehr tolles project und as eine vorzitser (?) eine hackerspace in die Niederlande ich war sehr geinteressiert.
Dan auch am Samstag Yagfreak (auch ein hacker) gesehen, sehr tolle conversation gehat uber, tja, wass nicht ? Von 3D printer, zum Lasercutter, zum E-sigaretten mischung etc.

Dan kamm der Tracky auch und habe wir enige test schossen gemacht mit dem Pyro anlage draussen. Schon!

Also anderes, wie die treffen in UK und Niederlande: kein lasershows in der Mittag ?
InUK und Holland macht jedes seine shows, einer spielt DJ und macht die musik, die anderen alle machen live lasershow.
Hier es war sehr ruhig, so anderes, aber sehr toll und sozial! Jedes frau und mann redet mit einander, gruppen menschen kucken im projectors und tauschen erfahrungen aus. Sehr toll.

Dan rund 16 uhr war dar Pizza. Pizza ? Ja, und das war onsite gemacht bei Oliver und seine Frau und tochter und Bruder Martin.
Ich frage Guido: Ist das nicht ein bisschen fruh , 16 uhr ? Guido kuckt mir an und sagt, aber es gibt Schnitzel in der Abend.
Wass ? Wir bekommen Pizza UND Schnitzel ? Wow. Genau wenn man dacht das es nicht toller kan, bekommt es toller !
Oli macht 4 pizzas pro runde, und wir alle haben sehr smacklich gegessen. Wow, eine pizza ofen onsite. Crazy!

Habe sehr freundliches leute begrusst, und aller ware tolle leute.

Dan im Mittag bekomme ich begeistert bei Dynamics und bekomme ich eine Dynamics user!
Ich frage und frage uber das Program und mit viele geduld (Patience?) haben Guido und Mackel jedes frag beantwortet.
Das Program ist sehr toll, hat viele viele moglichkeiten und ich hoffe ich kan auch shows machen wie Merlin und Norbert in die nachsten Monate (ich denke Jahre, wenn ich die timeline von Merlin gesehen habe hahaha, das muss viele Zeit kosten um solche tolle shows zu machen!)

Am 20 uhr war es eindlich so weit! Tracky nimmt der Mikrofon und sprach die Gruppe zu.
Eine tolle intro fur ein nog etwas tollere SHOW: laser, video, pyro und auch meine flamer !!!
Gute openingshow, gleich gefolgt bei mehr shows, von Merlin und Norbert. Echt tolle klasse, jedes show zum anderes Music.
Ich habe auch ein show gesehen von Dr. Wurstmann, wirklich tolle show, aber die Musik war sehr, ehm.. spezial...und nicht fuhr jeder passend.
Aber, show was gut hatte gute FX!

Merlin hatte shows modifiziert weil wir eine kurze break hatte, um die Flamer in die show zu integrieren.
Ich soll meine movies auch hier posten und meine fotos , wenn ich weiss wie ich das machen kan in diese Forum.

Die abend fliegt wirklich vorbei und enige leute gehen nach hause, wir spielen mehrere shows, und alles ist am film geschossen.
Christoph hatte eine 3D camera, ich hoffe das ich das material bekommen kan, um wirklich in 3D die show zu kucken.

Dann weit nach 12 uhr in die Nacht werde ich sehr mude und mach eine anfang um meine lasers und flamer ab zu holen.
Yagfreak ist so freundlich mir damit zu helfen (hackers hilfen hackers, so wirkt das...)
Wir machen die 9 kiste mit flames und lasers in die Wagen und dan nog eine getrank und danach bin ich nach hotel gefahren (500 meter hahaha).

Diesen morgen (Sonntag) die Fruhstuck zimmer im Hotel war full mit alle laserfreaks!
Wir haben fruhstuck zusammen und gehe nog einmal nach die Halle um Oli zu danken und um abschied zu nehmen.
Jedesmann fahrt ab und ich bring Nohoe/Norbert nach Hassfurt Haubtbahnhoff (ich denke sie habe nur eine bahnhof richtig?) na, macht nichts aus.
Danach fahre ich auch nach Hause, und unterwegs fahrt Guido, Isabell und Mackel vorbei und Isabell ist vollig aus das Fenster and grusst mir.

Ich habe die strecke 600km in eine go gemacht und ich kan jedesmann die Laserfreak lasertreffen empfehlen.
Was eine tolles Event war es, freundliche leute und habe viele neue freunden gemacht, und will gern nachsten jahr wieder kommen!
Auch die andere laserfreak events will ich besuchen weil dieser mir so gut gefallen ist !

So jeder danke ich sehr sehr fuer die schone Gifts und gadgets die ich bekomme habe, das tolle treffen und ich hoffe vielen von sie kommen auch nach meine treff in Januar/Februar 2015. Sie sind alle sehr sehr Wilkommen!

Diese war meine geschichte wie ich es als laserfreak aus die Niederlande erfahre hatte!
Ich hoffe das in der Future mehr laserfreaks aus die Niederlande die treffen besuchen kommen, weil es sehr toll , freundlich und sozial ist !

P.s.
Sorry fuer meine slechtes Deutsche schrift, ich weiss nicht wo die umlaut ist am tastatur (keyboard?) aber ich hoffe das sie das lesen kontte und verstehen ?
Tschussssss!!!!!
Hobbybob / Dimitri

Dr.Wurstmann

Beitrag von Dr.Wurstmann » So 11 Mai, 2014 5:59 pm

Ich sag dann auch mal danke!

Oli und Familie für die ganze orga. Sehr gut. Doppel plus.
Martin für das Sofa (wolltest du nicht um sieben aufstehen? :D Olli richte mal bitte ein tschüss & danke aus.
Matthew und Hoerster für das Shuttle.

Und natürlich allen anderen für die vielen nettem Gespräche.

@Hobbyhob, ja kann man lesen und verstehen.

scharwe
Do you already have Laser-Equipment?: ...

Beitrag von scharwe » So 11 Mai, 2014 6:10 pm

Soo, bin auch wieder zuhause angekommen..

Vielen Dank Oli und Familie, Toll wie immer.
Klasse, Vielen Dank
Ich weis was das für eine Arbeit ist.

PS: Bekomme die Pausenmusik nicht mehr aus dem Kopf :-) :mrgreen: :-)

Wenn einer Bilder/Videos hat die er Verteilen möchte, Kann gerne FTP Speicher zur Verfügung stellen,
Einfach melden, würde mich freuen, haben ja genug Leute Fotos gemacht... Last uns an den Erinnerungen teilhaben.

Und alle Anderen dran denken, Anmelden fürs Mainzer Treffen..

Gruß Mirko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » So 11 Mai, 2014 8:01 pm

So, auch von meiner Seite in dickes Thanks an Oliver und Familie. Ihr seid Spitze im Organisieren und durchführen solch einmaliger Events. Deine kleene Tochter ist echt der Hammer, wie die gewirbelt hat. Sowas sieht man selten. Ich kann nur sagen, dass ich mich in KB sehr wohlgefühlt habe. Wir haben dieses Jahr wieder ne Menge neuer Leute kennen gelernt. Gruß nach den Niederlanden.......ein Wirbel dieser Dimitri. Lol.
Ich würde gerne diverse gefilmte Shows nachvertonen und würde mich über Euer Material freuen. Dafür würde ich einen FTP Zugang einrichten. Nächstes Jahr ist auf jeden Fall vorprogrammiert, insofern Oliver das wieder macht. Netdiver und ich haben ja während der Fahrten viel Zeit zum Reden gehabt. Da kommt Einiges auf uns zu. Schluss endlich ein dickes Daumen hoch nach KB. :D
Gruß Sven

Tux1975
Do you already have Laser-Equipment?: Selbstbau RGB 1W mit K25n

Beitrag von Tux1975 » So 11 Mai, 2014 8:32 pm

Nabend

viele bunte Laser, Dimitris Flamer,Trackys Pyro super Essen (Olli ich hätte gern das Rezept für den Schichtsalat) 1A
Veranstaltung Danke !!!

Mutti ist glücklich, Kind endlich im Bett, Frauchen telefoniert und ich gehe jetzt mit Guido´s Grünen Linsen spielen :D
MFG Jens

Toralf
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Kvant Atom 800, 1x Kvant Atom 1500, Pangolin Beyond, QS und Live Pro

Beitrag von Toralf » So 11 Mai, 2014 8:59 pm

DANKE, was eine geile Geschichte!!!

ich war das erste mal dabei und was soll ich sagen... leider erst jetzt -- das erste mal.
Habe heute gleich den ganzen Tag mit der Demo von Dynamics verbracht... und der Tag geht noch weiter...

Ich bin auf alle Fälle das nächste mal wieder dabei.

Danke an die tolle Organisation und für die Show!

Toralf

LaserSpatz
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB Projektor mit 250mW - 445nm/520nm/638nm (Pure Diode)

Beitrag von LaserSpatz » So 11 Mai, 2014 9:17 pm

So, langsam wieder fit und etwas schreibwillig...

Vielen Dank für den Tag an den Organisator Olli, seiner Familie und seinen Helfern. Eine spitzen Arbeit, dass alles so reibungslos gelaufen ist und man sich umsorgt gefühlt hat.

Es war ein super Event, auch wenn ich mit meiner Applikation etwas aus der Rolle gefallen bin. Aber die zahlreichen Gespräche bestärken einen am Ball zu bleiben und bald das Projekt zu veröffentlichen.
Danke auch an Dimitri für die Gespräche über 3D Printer, LaserCutter und OpenSource. We stay in contact 8)

Viele bekannte Gesichter, viel TechTalk und tolle Shows... Einfach nice :)

Ich freue mich schon auf Königsberg VI :D

JETS

Beitrag von JETS » Mo 12 Mai, 2014 3:13 am

So, die JETS sind noch bissle durch die gegend gejettet aber nun auch endlich im Bett.

Zeit nochmal bei allen für dieses geniale treffen zu bedanken!

Danke Olli für die Organisation,
danke an deine Familie für das geniale Catering,
danke Guido für die lehrreiche dynamics Einweisung,
danke Joachim für die Teile,
danke Frank für die Buchsen,
danke allen für die tollen Gespräche und den aufschlussreichen techtalk...
Und Danke an mein über alles geliebtes schatzi dass sie das Wochenende mit mir überstanden hat.

Ihr seit zwar alles freaks, aber wie eine große Familie ... es war legendär
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

adminoli

Beitrag von adminoli » Mo 12 Mai, 2014 7:31 am

Hi,

sooooo, nach einem ganzen Sonntag nacharbeit (10 h) bin ich auch mal wieder "online". :wink:

Vielen Dank an alle die wieder da waren, die vielen Kilometer in kauf genommen haben, evtl. Material mitgebracht haben um hier mit dabei zu sein. >>> DANKE <<<

Jetzt kennen wir auch den "holländischen Nobbi", (Nobbi, dies ist nicht böse gemeint!) :)
Der ist genauso engagiert beim Einrichten wie Nobbi - Wahnsinn!

Seltsamer Weise wurde weniger getrunken als je zuvor. Ich vermute, dass das bedingt durch das Ausschenken in Gläser war.
Ich werde jetzt im Nachgang mal recherchieren, ob das jetzt besser oder schlechter war als mit den 0,5l Flaschen.
Vermutlich stelle ich beim nächsten mal wieder auf 0,5l Glasflaschen um.

Ich muss jetzt nur noch meinen Muskelkater loswerden... :mrgreen:

Gruß
Oliver

die-zunge

Beitrag von die-zunge » Mo 12 Mai, 2014 9:25 am

Hi Oli

War der Arctos zu schwer?? :mrgreen: :mrgreen:

Auch von mir ein DICKES DANKE :D :D
Orga. Essen Shows waren alles Spitze
Großes Danke auch an deine Familie
Auch das Setup der Projektoren sah Klasse aus :), auch wenn mein Projektor vorne auf der Bühne nicht gebraucht wurde :wink:
Kannst mich für nächstes Jahr schon vormerken
Bilder von mir werde ich wohl beim Norbert hochladen.
GRüßle
Uwe

tracky

Beitrag von tracky » Mo 12 Mai, 2014 9:29 am

ICH SUCHE NACH WIE VOR FILM MATERIAL. GENUG KAMERAS WAREN ZU SEHEN. ODER HAT ETWA JEDER NUR FÜR SICH GEFILMT. Speziell Merlin......hast ja auch schon was won Deinen Shos geuppt. Nur an Dich gedacht oder vielleicht auch andere Shows mit aufgezeichent. :?
Gruß Sven

Dr.Wurstmann

Beitrag von Dr.Wurstmann » Mo 12 Mai, 2014 9:42 am

Ich würde mich auch über diverse Zip/downloadLinks freuen....

Vermutlich ist es aber so, das es soviel ist das die Upload etwas dauern!
Ungefiltert gerne mal starten.
Auch ich könnte webspace anbieten - wer was braucht: PM oder Mail.

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Beitrag von random » Mo 12 Mai, 2014 10:21 am

Nais wars wieder mal, danke an die tolle Organisation! Bin gestern - wenn auch etwas verstrahlt - wieder in München angekommen :-)
Auch war es diesmal nicht so derbst hell (vorm Arctos :twisted: ), so dass ich mich auch mal wieder in die Strahlen gewagt hab.

Nächstes Jahr möchte ich dann ein paar NLLCs vorne auf der Bühne sehen :mrgreen:
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

adminoli

Beitrag von adminoli » Mo 12 Mai, 2014 10:40 am

random hat geschrieben:Nächstes Jahr möchte ich dann ein paar NLLCs vorne auf der Bühne sehen :mrgreen:
Lag doch an dir.... :mrgreen: Die NLLC-Kiste hätten wir am Freitag schon gebraucht. :freak:

JETS

Beitrag von JETS » Mo 12 Mai, 2014 11:22 am

Olli ich arbeite dran ;)
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

adminoli

Beitrag von adminoli » Mo 12 Mai, 2014 1:02 pm

Hi Udo,

mit NLLC-Kiste war dir 10-fach Netlase LC-Kiste von Guido gemeint, die Thorsten zu letzt hatte. :freak:

Darmwinde
Do you already have Laser-Equipment?: 1,5W RGB Raytrack 35+

Beitrag von Darmwinde » Mo 12 Mai, 2014 1:25 pm

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, da ich noch Heute mit dem ganzen INPUT zu kämpfen habe :-).
Die Organisation war 100% Top. Möchte mich nochmals bei OLLI bedanken fürs TAXI spielen und bei allen Fleißigen Heinzelmännchen in der Küche.

Wie alle es ja schon erwähnt haben, ja es war der HAMMER und jeder der sich nicht geschafft hat sich auf den Weg nach Königsberg zu machen hat etwas verpasst SSKM.

Also die 600Km rüber und 600Km zurück haben sich für mich auf jeden fall gelohnt.

jetzt aber mal zu was ganz anderem wer sammelt eigentlich die Bilder/Videos ein und stellt sie online ????? oder muss ich jeden anschreiben und um die PIX bitten ????

Seid doch so nett und macht EINEN WEBSPACE wo ALLE ihre PIX und VIDEOS online stellen können.
Wenn ihr wollt kann ich nen HomeServer (Platz genug for FREE) mit schneller INETZ Leitung checken/stellen der dann so ca 1-2 mon ONLINE ist damit alle ihre PIX und VIDEOS Rauf und Runter laden können.

Schreibt mir ne PN wenn ihr das haben wollt

So eine TOLLE veranstalltung könnte wenn man mich fragt 1x im Quartal machen :lol:

Ich könnte noch den ganzen Tag über die Veranstalltung schreiben, aber es wurde ja schon von meinen vorschreibern fast alles gesagt.

1000 Dank nochmals an die Heinzelmännchen im Hintergrund und ich feue mich schon aus KÖNIGSBERG VI
Wer Яechtschreibfehler findet darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Termine“