DerChris hat geschrieben:@tsfdb: Leider muss ich Dir sagen das in fast allen Professionellen Cocktailmaschinen Membranpumpen eingebaut sind.
Hier mal ein Bild von meiner Maschine bzw der obere Teil also der Auslass, wenn Du Intresse hast mache ich heute noch ein paar von den Pumpen und Screenshots von der Software!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
leider sehe ich nur ein Holzregal mit einigen flaschen drauf.
wegen deinen Pumpen.
http://www.maschinen-werkzeug-shop.de/F ... tansaugend
Erstens Da bräuchtest ja 16 Stück für deine 16 Flaschen also schonmal 1104€
und ausserdem steht doch dran, nicht für brennbare Flüssigkeiten
Zweitens sind die Dinger brutal laut (kenn ich von meinem Aquarium)
Dritens, Lebensmittelecht???
Bei meinen Pumpen tausche ich den Neoprenschaluch gegen einen lebensmittelechten Silikonschlauch und fertig
Aber jedem das seine, es gibt viele wege nach Rom und jeder muss für sich entscheiden was ihm am liebsten ist.
Ich persönlich finde auch bei den "fertige Kaufmaschinen" ein Touch LCD absolut besch....,
klar wir leben im Touch-zeit-alter trotzdem... einfache und saubere Bedienung geht aber nunmal per Knopfdruck

Wenn ich dran denke beim grilen oder so, jeder schmiert mit seinen fettigen, klebrigen fingern auf dem LCD herum,
und wenn Sonne ist sieht man eh nix mehr drauf. Nicht alles was momentan hip ist, muss automatisch praktisch sein.
Bei mir kommt alles in eine Edelstahlkiste, ja schon fast Vandalismussicher verpackt

so das sich jeder "Horst" egal ob mit
1 2 oder 3 Promille seinen Cocktail auf meiner Party zapfen kann
MfG
Thomas