Hi,
Ich Wollte zu diesen Thema abschließend ein paar Worte schreiben
Letztendlich habe ich mich Für den 200€ HQ Power Hazer entschieden, da er momentan besser in mein Budget passt.
Ich habe die Maschine auf den Tisch gehabt um sie ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
Zum Gehäuse, sehr kompakt aber genügend Platz um an innere Teile bequem heran zu kommen.
Nebel/Haze Ausstoß, schon beachtlich. Hauptsächlich wird das Gerät in Wohnzimmer oder kleineren Räumen genutzt jedoch habe ich sie vorab in einer 300m2 Halle getestet.
Selbst diese ist hier problemlos einzusetzen, braucht aber 20 min Vorlaufzeit bis sich der Haze verdichtet.
komme nun mal zu den Nachteil der Maschine.
Ich habe 4 verschiedene Fluide getestet.
11 Euro Fuid----------------------Vergessen wir es.
Smoke Factory Disigner Fog----Relativ dichter Dunst jedoch nach längerer Ruhephase riecht der erste Schwall sehr unangenehm.
Smoke Factory Havy Fog--------Ein etwas leichterer Dunst (was mich wundert) ist auch schneller wieder weg als der Disigner Fog, riecht leicht nach einer Ruhephase.
Le Maitre Fluid um 35€--------Relativ dichter Dunst hält lange an, riecht kaum nach einer Ruhephase.
Bei den Fluiden ist mir besonders der Heavy Fog aufgefallen da er bei einer Lasershow sehr "Kristallisierend" wirkt, nachteil ist schnell wieder weg.
Alle 4 Fluide werden vom Gerät nicht vollständig verbrannt, sprich sie sifft vorne ein wenig raus. dafür ist wohl der kleine Schwamm unter der Düse gedacht,
wo das Fluid NICHT hin läuft.

Genauer gesagt es läuft ganz dünn an der Düse herunter in das innere des Gerätes und sammelt sich anschließend auf dem Fußboden.
Wer nicht aufpasst hat eine kleine Pfütze auf dem Boden.
Das habe ich schnell mit Hitzebeständigen Silikon abgedichtet damit das Fluid dort hin läuft wo es soll.
Das siffen kommt mir sehr komisch vor, habe direkt mal eine Messsonde in die Düse geschoben. 160 Grad!
verdampfer Nebelmaschinen arbeiten soweit ich weiß bei 300 Grad. Das ist etwas als die Hälfte mehr....
Meiner Meinung, das wahre ist es nicht oder ich habe das passende Fluid noch nicht gefunden.
Fazit wenn man das Siffen außer Betracht lässt ist dies ein tolles gerät für den kleinen Geldbeutel.
Gruss
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.