Hai hai..
ich glaub ich hab was "ähnliches" ..... "Technisch" ähnlich, nicht vom Aussehen her !!! aber ich denke innen is nicht viel unterschied) gut, DMX hat mein ding nicht, hab ich selber nachgerüstet (DMX Relais am mittleren Knopf)
http://www.thomann.de/de/stairville_sh150.htm
300W Heitzung (also auch 2-3 an einer Steckdose möglich)...
LĂĽfter nicht einstellbar
Nebelmenge schon einstellbar aber nicht ideal (zB ĂĽber "PWM" der PumpenhĂĽbe, sondern regelung erfolgt per Spannungssteuerung... scheinbar Phasenan- oder abschnitt).... daher nicht linear.
nach einigen Wochen/monaten ist der Schwamm innen voll, und dann sifft sie, da hilft ein Backblech drunter
ich habe davon 2 StĂĽck !!!
nach dem die erste so lange durchgehalten hat und eigentlich (biss auf die siffe) anstantslos war, hab ich noch eine gekauft! die ist aber INNEN komplett anders. Kleinerer Heitzer, andere Pumpe usw... lediglich die Steuerung is gleich.. und die is auch nach 6 Wochen im [zensiert] gewesen (Temperatursicherung durch... ursache war "völlig falsch eingestellte Temperatur" an der Steuerungsplatine).....
das hat mich schwer enttäusch!! Gleiches Gerät, anderes Innenleben!!! CHINA HALT!!!!
Mittlerweile gibts die nicht mehr.
Ein Tip noch zum "Haze".... die dinger "sind als Hazer" sogar halbwegs gut, wenn man das Fluid (zB SlowFog von Look) mit Dest. Wasser verdünnt... dann hat man gutes Fluid, dünnen Haze, große Menge, und kein problem mit er einstellerei ..... Und maschine läuft auch lange damit... so meine Meinung.
Ob dieses Modell fĂĽr knapp 200 Euro innen technisch wesentlich besser ist als mein knapp 60 Euro teil, das is noch die Frage!!! Die Fernbedienung sieht auf jeden fall schon mal identisch aus......
und daher komm ich zu diesem Satz:
Ist wie mit allem... You get what you paid for.
das trifft so leider irgendwie nicht mehr so ganz zu !
Denn selbst manch PROFI GERÄT (zB Martin!!!) stellt nicht mehr so her wie früher!
Der China Wahn kam ja erstmal von den Händlern.. die haben billiges Zeug als Top Qualität für teuer verkauft (und dabei gut verdient!)
Irgendwann haben es die Anwender bemerkt, und dann sanken schnell die Preise und mittlerweile is es so, dass man "meistens" hoffen kann dass Billig == China ist und Teuer == Qualität !! aber das is halt nicht immer so!
Und genau genommen tut man sich mittlerweile schwer was "anständiges für halbwegs mittel viel geld" zu kaufen weil man nicht wirklich weis, was drinn steckt...... LEIDER... sehr Ärgerlich...
Andererseits erwartet aber mittlerweile Kunde auch dann, wenn er weis "da is China drinn" ne Qualität die mit anderen Vergleichbar ist.... (da hab ich als Händler selbst was erlebt"...
wie auch immer...
Alles ärgelrich mit dieser Marktwirtschaft!
Fakt ist: FrĂĽher hat auch ne Billige Mc Crypt Nebelmaschine 5-10 Jahre lang gehalten!!!!
viele GrĂĽĂźe
Erich