Hallo Leute,
ich frage mich, ob jemand eine Ahnung hat wie das Innenleben eines grünen Photop-Moduls aussieht.
Sie schaffen es, auf kleinstem Raum über 300mW Leistung bei 532nm rauszuholen, wie ist das möglich?
Photop-Modul GDL-8-300
-
- Do you already have Laser-Equipment?: gerade im neu-Aufbau
Re: Photop-Modul GDL-8-300
Naja, die eigentlichen Laser-komponenten sind winzig. Sieht man auch in diesem Beitrag wo große DPSS auseinandergebaut wurden.
http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=42095
Bei denen ist dann normalerweise die Kühlung mit intigriert. Diese Mini-Laser müssen eben extern gekühlt werden, sind dann also als fertiges Packet auch wieder größer.
http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=42095
Bei denen ist dann normalerweise die Kühlung mit intigriert. Diese Mini-Laser müssen eben extern gekühlt werden, sind dann also als fertiges Packet auch wieder größer.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: gerade im neu-Aufbau
Hab mir grad das Datenblatt angeschaut. Die Module haben auch eine relativ hohe divergenz, man müsste also auch noch ne Strahlaufweitung davor setzen um auf sinvolle Werte zu kommen.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Die Dinger gibs schon etliche Jahre auf der Website. Aber man bekommt auch auf Anfrage keien Infos.
Tatsache: Im Grunde nur Pointermodule, Kristall auf Pumpdiode gepappt. Keine thermische Trennung, keine Kühlung,
keine Kollimtaion...also im Grunde gar nix...
Tatsache: Im Grunde nur Pointermodule, Kristall auf Pumpdiode gepappt. Keine thermische Trennung, keine Kühlung,
keine Kollimtaion...also im Grunde gar nix...
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -