vorgestern ist mein neues Lappi angekommen, ein T530 mit Core i7, 16G RAM, Intel HD4000 und NVIDIA NVS5400 (1G), 256G SSD, FullHD Display.
Eigentlich ein geiles Teil, geht ab wie S*a*u. Vor allem da die SSD nen Durchsatz von >500MB/sec (R) und >430MB/sec (W) macht.
Allerdings ging es gestern schon wieder zurück, weil das Display ganz und gar nicht dem entspricht, was ich von meinem T60 (1400 x 1050) gewöhnt bin.
Das Bild ist grell (blendet), auch wenn man den Kontrast bzw. Helligkeit runterdreht, und ist insgesamt eher unscharf / verwaschen. Mit Helligkeit, Kontrast, Gamma lässt sich kein Bild einstellen, was von der Quallität her annähernd meinem FullHD LG Monitor oder dem T60 entspricht.
Dazu kommt, dass sich die obere Hälfte des Bildes stark merkbar abdunkelt, wenn man nur leicht den Kopf senkt (man sitzt ja nie 100% still vorm Monitor

Max. Auflösung für FullHD war eingestellt. Ich habe aber nicht getestet, was passiert, wenn ich nur x900 einstelle.
Ansonsten ist das Gerät wirklich echt TOP, bin da schwer enttäuscht von Lenovo/Thinkpad.
Ich möchte nur gerne wieder ein Thinkpad haben, aber nicht so ...