Ich bin ja nun schon seit über ein Jahr hier im Forum aktiv und wollte mich nun auch endlich mal vorstellen. Meine Name ist Tom und ich bin 16 Jahre alt und komme aus Sangerhausen (SA). Ich Besuche ein Gymnasium und interessiere mich dort besonders für Mathe, Physik und Informatik.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Cinema 4D und hält auch mit Lasern

Ein erster Laser war vor 3 Jahren eine China Kiste mit DMX.... Sehr geil...
Nach kurzer zeit stellte ich fest, es muss etwas vernünftiges her! Und so kam ich zu euch ins Forum.
Erstmal ein GROßES Dankeschön an all euch netten Freaks, die geduldig meine Fragen beantwortet und mir sehr weitergeholfen haben

Nachdem ich mich intensiv eingelesen hatte, begann ich mit meinen ersten Eigenbau. Dieser sollte RGB und per ILDA ansteuerbar sein. Gesagt getan... Bei eBay teils billiges Zeug ersteigert und angefangen zu bauen. So bekam ich ein Laser mit >1W ausgangsleistung und einer verdammt miesen Divergenz zudem noch TTL! Aber immerhin... Es leuchtete schön Bund und er lies sich vernünftig steuern. War halt ein Einsteigerprojekt...
Jetzt möchte ich aber etwas vernünftiges bauen.
Geplant ist wieder RGB mit >1W
Rot: 500mW (Eigenbau)
Grün: 250 mW
Blau: 1000 mW (wird runtergeregelt)
Die Scanner werde ich aus meinen alten Projektor weiterverwenden, da die 20-25k für mich völlig ausreichen.
Das Gehäuse ist von Guido genau wie der Eingangsadapter.
Rot soll aus 2 LPC 836 Dioden aufgebaut werden, die ich über einen Polwürfel vereine. Sie Verden beider über TEC stabilisiert.
Natürlich wird diesmal alles analog moduliert

Bilder werden folgen