Hi.
Ich bin auf der Suche nach 200mW - 500mW (808nm) Laserdioden.
Woher bekomm ich di am besten.
MfG, Niglo.
Laserdioden
-
Re: Laserdioden
Roithner, in Oesterreich http://www.roithner.de/, sonst, wenn man tapfer ist gibt es z.Zt. bei SLI (USA Firma, die etwas seltsame Verkaufsstrategien hat: http://www.slicorp.com/main/inventory.html ) fuer $15 LD chips, 0.5W, 1W und 2W! Ich hab im Netz schonmal was ueber das 'mounten' socher chips gefunden, ist aber ein fortgeschrittenes Thema, mit Indiumfolie, etc. und ein stereoskopisches Mikroskop hilft angeblich enorm. d.h. eher was wenn man Student ist, und an 'chip-bonding' Geraete rankommt.
Kennt sonst noch jemand Quellen?
Friso
Kennt sonst noch jemand Quellen?
Friso
Hi.
Erstmal, danke für deine Hilfe.
Gibt es die Dioden auch noch billiger. Kann auch in Deutschland sein.
Wieviel mW hat die Pumpdiode eigentlich standardmäßig in einem 5mW Dpss.
MfG, Niglo
Erstmal, danke für deine Hilfe.
Gibt es die Dioden auch noch billiger. Kann auch in Deutschland sein.
Wieviel mW hat die Pumpdiode eigentlich standardmäßig in einem 5mW Dpss.
MfG, Niglo
Halli Hallo
Beim Roithner gibts auch eine 500er ohne PD, ist ein wenig günstiger. Was billigeres würd ich nicht nehmen, da hier die Qualität stimmt.
In den 5mW Pointern ist, mal abgesehen von den tuningfähigen, ne 150 oder 200er drinnen. Drunter würd sich im ND:YVo4 nix tun!
Hatschi
Beim Roithner gibts auch eine 500er ohne PD, ist ein wenig günstiger. Was billigeres würd ich nicht nehmen, da hier die Qualität stimmt.
In den 5mW Pointern ist, mal abgesehen von den tuningfähigen, ne 150 oder 200er drinnen. Drunter würd sich im ND:YVo4 nix tun!
Hatschi
Hi.
Du sagst das dei Laserpointer so um die 200mW drin haben.
Aber auf Guidos HP (mylaserpage) steht, dass er von seinem Laserpointer die Pumpdiode durch eine 200mW Pumpdiode ausgetauscht hat.
Dan hätte der ganze Umbau ja keinen Sinn.
MfG, Niglo.
Du sagst das dei Laserpointer so um die 200mW drin haben.
Aber auf Guidos HP (mylaserpage) steht, dass er von seinem Laserpointer die Pumpdiode durch eine 200mW Pumpdiode ausgetauscht hat.
Dan hätte der ganze Umbau ja keinen Sinn.
MfG, Niglo.