In eigener Sache

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
medusa
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau N2, Ne, DPSS
ALC60X, LGK7812, ILT5490, ALC909D, ALC909Z, Omnichrome643
China CO2
LGK 7626
und die übliche Handvoll kleine HeNe und Dioden...

In eigener Sache

Beitrag von medusa » Mi 23 Mai, 2012 10:11 pm

Liebe Freaks,

ich muß meine Aktivitäten in diesem Forum, besonders im Unterforum Gaslaser, in den nächsten Monaten etwas einschränken. Grund dafür ist, daß ich mein Labor gerade ausräumen muß. Nicht für immer, aber solange ich keine eigene Wohnung mehr habe.

Wer von euch schon mal selbst gebaut hat, weiß wie das ist. Das Eigene Heim ist noch ein Keller und viel Luft drüber, in der noch niemand wohnen kann, aber bezahlt werden muß schon. Da ist es ratsam, zumindest eine der beiden Single-Wohnungen zeitnah aufzugeben. Was in diesem Fall meine ist.

Einige meiner Schätzchen werden jetzt eine Weile wohlverpackt schlummern. Alle, die ein eigenes NT haben, bevölkern seit etwa einer Woche die oberen Wandschränke in der Wohnung meiner Frau und werden zumindest hin und wieder für ein Stündchen auf den Küchentisch herabsteigen, um ihr göttliches Licht zu spenden. :freak:
All die anderen Kostbarkeiten haben vor meiner Zeit teilweise Jahre in irgendwelchen Lagern überstanden. Da hege ich Hoffnung, daß ich sie mit meinem Equipment nach wenigen Monaten schon noch wieder anbekommen werde. Schlaft wohl, meine Kleinen.

Aber freakige Photos und wüste Aufbauten wird es wohl eine Weile nicht geben jetzt. Kleiner Trost: in der neuen Wohnung wird lecker Strom aus der CEE32- Dose kommen.
Bis dahin muß ich mich hier leider auf gelegentliche Kommentare beschränken...

~medusa.
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.
Vielleicht lieben wir deshalb das Licht so sehr.

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Re: In eigener Sache

Beitrag von adminoli » Do 24 Mai, 2012 6:42 am

medusa hat geschrieben:...in der neuen Wohnung wird lecker Strom aus der CEE32- Dose kommen.
Na, dann mach am besten im Wohn- und Schlafzimmer auch eine rein. ( SIeht bestimmt witzig aus neben dem 50Zoll Flat-TV ´ne 32A CEE. :mrgreen: :lol:
Gibt aber wohl kaum im farblich angepassten Busch-Jäger-Programm. :lol:

Gruß
Oliver

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Do 24 Mai, 2012 9:19 am

... das wär' doch mal eine Marktlücke für die schnell ansteigende Zahl der RepRap-Besitzer - mit passend eingefärbtem ABS oder PLA 'Modding'-Steckdosengehäuse für Laserfreaks drucken ... am Besten noch mit dem LF-Logo auf dem Deckel :mrgreen:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

medusa
China CO2
LGK 7626

Beitrag von medusa » Do 24 Mai, 2012 11:57 am

Wie wärs mit transparentem Gehäuse, blauer LED-Beleuchtung innen und LF-Logo...?
:mrgreen:
Wir sind Sternenstaub, buchstäblich... jedes einzelne Atom schwerer als Wasserstoff und Helium in unseren Körpern ist im Fusionsfeuer im Herzen eines Sterns geschmiedet worden.

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Do 24 Mai, 2012 12:42 pm

... es gibt auch durchsichtiges PLA :freak:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Beitrag von floh » Do 24 Mai, 2012 1:42 pm

NEIN, NEIN, NEIN! Wenn schon ein fetter CEE dann soll der gefälligst in den Originalfarben sein. Schliesslich soll jeder Besucher auf Anhieb erkennen, dass hier "richtig Schmackes" läuft und nicht nur ein blaues Leucht-irgendwas an der Wand hängt. Da würde ich vorher hingehen und noch einen grossen, alten Hebelschalter daneben machen. So einer mit blanken Kontakten der richtig schöne Funken reisst beim schalten. Da kann man dann etwas nachhelfen damits nicht gerade den Bediener grillt. Ich würde damit nur einen 24V Schütz ansteuern der hintenrum dann die richtige Spannung schaltet. Funken müssen aber sein, da hilft vielleicht ein kleiner Tesla Coil oder so...

nr_lightning
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case

Beitrag von nr_lightning » Do 24 Mai, 2012 1:48 pm

In Magnesium Span Werfer :lol: ... das Brennende Magnesium sollte einen 2m Radius abdecken :lol:
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Do 24 Mai, 2012 2:06 pm

Hi,

es gibt doch zumindest schicke Anschlusseinrichtungen fürs Wohnzimmer: :mrgreen:

Vielleicht auch diesen popeligen Eurostecker vom Fernseher abschneiden und nen schicken CEE32 Stecker
anschrauben. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

medusa
China CO2
LGK 7626

Beitrag von medusa » Do 24 Mai, 2012 8:18 pm

Jaja... vielleicht finde ich ja auf dem Flohmarkt noch ein schönes emailiertes Blechschild aus Vorkriegszeiten mit dem Schriftzug "Achtung Starkstrom" in Fraktur... :D

SnakeHanau
Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB

Beitrag von SnakeHanau » Do 24 Mai, 2012 9:14 pm

floh hat geschrieben:...Da würde ich vorher hingehen und noch einen grossen, alten Hebelschalter daneben machen. So einer mit blanken Kontakten der richtig schöne Funken reisst beim schalten....
Ich könnte ne 20kV-freiluft-lasttrennschalter bereitstellen....druckluftbetrieben (40 Bar)...Ja...Nein... :freak: :freak:

alternativ empfehle ich ne 125A CEE...die macht definitiv eindruck ! :mrgreen:

Spaß bei seite...
werde die "schönen" sachen vermissen^^
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“