[Groupbuy] LD- und TEC-Treiber

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

andythemechanic
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.

Re: [Groupbuy] LD- und TEC-Treiber

Beitrag von andythemechanic » So 29 Mai, 2011 12:14 pm

Hallo miteinander,

Tja, zurück aus dem Urlaub, für zwei Wochen Ausland hats dann doch gelangt. :lol: Spass beiseite. Also wie vor zwei Wochen geschrieben sind die Teile soweit beim Bestücker. Der Bestückt jetzt gerade. Ich hab gerada am Samstag 20 Treiber zur Kontrolle bekommen und die sehen soweit sehr gut aus. Anbei ein Beweisfoto:
Treiber.png
Um den günstigen Freakpreis zu ermöglichen macht die Bestückung ein Bekannter nach seiner Arbeitszeit. Momentan schafft er so 40 Treiber die Woche. Es wird also schon noch ein paar Wochen dauern bis alle Treiber fertig sind.
Ich muss euch da also noch um ein Wenig Geduld bitten.

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andythemechanic
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.

Beitrag von andythemechanic » Mi 29 Jun, 2011 6:11 pm

Hallo miteinander,

die Zeit schreitet vorran und es gibt immer noch keine Treiber. Da sich langsam die Anfragen per PN mehren hier mal die letzte Wasserstandsmeldung:
also momentan sieht es so aus, dass der ganze Kram immer noch beim Bestücker ist. Ich werde Ende der Woche wohl ein Paket mit den meisten LD Treibern kriegen. Ich hoffe dass dann zwei Wochen später alles fertig ist, dann fahre ich nämlich in den Urlaub in die Nähe des Bestückers und wollte alles was noch dort ist mitnehmen.
Ich kann verstehen wenn es euch zu lange dauert, ich warte ja selbst schon ungeduldig. Ich hab aber mehr auf den Preis geschaut als auf die Geschwindigkeit. Bulgarien, Rumänien und China waren mir zu riskant (hab schon mal schlechte Erfahrungen gemacht) und in Deutschland ging es deshalb zu dem Preis nur über einen Bekannten der es in seiner Freizeit macht (Er arbeitet in einer Elektronikfirma).
Ich hoffe ihr könnt noch ein bisschen warten.

Grüße
Andreas

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Mi 29 Jun, 2011 6:21 pm

Hi Andreas,

... ich kann noch etwas länger warten - wäre aber nicht schlecht, wenn du deinem Bekannten etwas auf die Finger klopfen könntest :wink:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

mikesupi
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.

Beitrag von mikesupi » Di 12 Jul, 2011 1:34 pm

Hi,

ein paar Wochen später mal wieder anklopf, wann es denn so weit ist?

Wäre auch nicht schlecht, die Option einer "Teillieferung" anzubieten - vielleicht gegen Portoersatz?

Oder einfach die bisher fertigen Teile an die ersten auf der Liste auszuliefern, frei nach dem Motto, first come, first serve?

LG
Mike

yvo
Do you already have Laser-Equipment?: leider nichts mehr.

Beitrag von yvo » Di 12 Jul, 2011 4:30 pm

Oder mal den Urlaub abwarten. Die Ware wird schon kommen. Klar ich würde gerne einen Aufbau machen, aber gut Ding braucht Weile :)

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Di 12 Jul, 2011 9:03 pm

Hallo miteinander,

so langsam gehts vorwärts. Heute sind die letzten LD-Treiber auf die Reise zu mir gegangen. Die TEC-Treiber werden wohl nächste Woche fertig werden.
Hier mal ein nettes Bild: :D
Treiber-LD.jpg
Falls jemand dringend LD-Treiber braucht kann ich die auch schon mal als Teilladung schicken, gegen die zusätzlichen Portokosten. Für alle Freaks die nur LD-Treiber bestellt haben werd ich die Woche noch die Pakete fertig machen.

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Do 21 Jul, 2011 11:39 pm

Hallo miteiander,

jetzt sind endlich alle Treiber da. Anbei mal ein schönes Bild (200x LD Treiber, 100x TEC- Treiber):
IMG_8719.JPG
Ich hab heute den Abend damit verbracht alle LD-Treiber zu testen und einzustellen (auf 50mA Bias, 350mA max Strom).
Ein kaputter Treiber war dabei, also Ausschussquote 0.5%. :D Ganz gut schon mal.
Die TEC_Treiber kann ich beim besten Willen nicht alle Testen, da es ewig dauert die korrekte Regelung für 100 Treiber zu prüfen. Ich werd deshalb nur Stichprobentests machen und davon ausgehen das es genausogut ist wie bei den LD-Treibern.
Bin schon am Pakete packen.
Jetzt gibts nur noch ein Problem: Am Wochenende bin ich unterwegs und ab Dienstag hab ich eine Woche Urlaub. Bleibt nur Sonntag Nachmittag und Montag um alle Pakete fertig zu kriegen. Ob ich das schaffe kann ich nicht versprechen aber ich tu mein bestes.

Grüße
Andreas

yvo

Beitrag von yvo » Fr 22 Jul, 2011 8:46 am

Ja dann freu ich mich auf meine Ware und hoffe, dass meine Tectreiber unter den "Stichproben" sind :).
Recht recht herzlichen Dank für die bisher geleistete arbeit für die Laserfreaks..

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Di 26 Jul, 2011 10:00 am

So letztes Update vor dem Urlaub: Alle Päckchen sind zwar gepackt, aber werden erst nach dem Urlaub, also am nächsten Montag verschickt (mein Drucker streikt gerade :( ). Sollten dann also so 3.8. bis 4.8 bei euch aufschlagen. Bis dahin hab ich auch Anleitungen für Inbetriebnahme und Einstellung hier eingestellt.

GrüßeAndreas

yvo

Beitrag von yvo » Di 26 Jul, 2011 8:45 pm

Tolle Nachricht und schöne Urlaubstage.

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Mo 01 Aug, 2011 3:53 pm

Hallo miteinander,

FERTISCH! Alle noch verbliebenen Päckchen sind soeben zur Post gebracht worden. Ihr könnt also mit baldiger Lieferung rechnen. :D Zumindest bei den deutschen sind von DHL alle Adressen bestätigt worden, was mich relativ sicher macht, dass auch alles richtig ankommt.
Eine Bitte meinerseits: Fall irgendetwas schiefgegangen ist bitte melden, insbesondere wenn ihr zuviel Treiber bekommen habt, denn dann hat wahrscheinlich jemand zuwenig bekommen. Ich hoffe aber das alles passt.

Mir fällt jetzt ein riesen Stein vom Herz, dass alles geschafft ist. Rückblickend muss ich sagen, dass ich den Aufwand für diesen Groupbuy gewaltig unterschätzt habe. Dass man ein paar Pakete packen muss war ja klar, aber der endlose Emailverkehr mit Elektronikversendern, Leiterplattenherstellern, Bestücker etc, Anleitung schreiben, Bestückungspläne machen, Excellisten pflegen etc etc. mannomann!
Ich bin mir sicher dass so einige Sachen noch kommen werden, z.b. Rückfragen zu den Treibern etc. Ich werd gern alles beantworten und helfen, aber bitte bedenkt auch, dass mein Tag auch nur 24 Stunden hat, von denen ich oft schon 12 arbeite und 6 schlafe. :lol:

Ich wünsch euch allen viel Spass mit den Treibern beim basteln und hoffe sie gefallen euch.

Grüße
Andreas

andythemechanic

Einstellanleitungen

Beitrag von andythemechanic » Mo 01 Aug, 2011 4:14 pm

So hier jetzt noch die Anleitungen für Inbetriebnahme und Einstellung.
Wer per PN nach Dingen fragt die da drin stehen kriegt was hinter die Ohren!!! :twisted:

Grüße
Andreas

linus
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Beitrag von linus » Di 02 Aug, 2011 9:23 am

SMS erhalten....treiber liegt in der packstation :D
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

dj-flo
Do you already have Laser-Equipment?: Laser electroconcept LS400G80 en cours de modif
150mw 532nm TTL
300mw 445nm en cours de fabrication by modlight (thanks)
en cours : module 1000mW 445nm
en cours : module 600mw 658nm

Beitrag von dj-flo » Di 02 Aug, 2011 9:30 am

Hallo
Ich kam nach der Schlacht leid
Sind Sie noch da LD-Treiber und TEC?
Wenn dem so wäre ich interessiert an einem LD-und TEC 4,
In Ihnen danken.
Voir mon annonce de vente :
diode rouge, diode bleu, cube rouge, cube bleu, boite mini laser, electroconcept plaque alu etc..

http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 26&t=55313

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Di 02 Aug, 2011 6:15 pm

In der richtigen Anzahl angekommen!
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Di 02 Aug, 2011 6:39 pm

lightwave hat geschrieben:In der richtigen Anzahl angekommen!
Wow, das war schnell! Habs doch erst gestern Nachmittag abgegeben! :D

Grüße
Andreas

Micha
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB 2 Watt, 2 Sat's RGB 1,5 Watt, alles im Eigenbau
Esaylas 2, HeLaserscan Voll
Antari Foger Nebelmaschine, 680watt Sinus PA Musikanlage

Beitrag von Micha » Di 02 Aug, 2011 8:37 pm

Auch meine sind da in der richtigen Anzahl. Ich sag dann mal ein Dickes Danke für deine Mühe.
Lieben Gruß,

Micha
He Laserscan
Facebook http://www.facebook.com/profile.php?id=100000619950140
Seit 2014 - 3D Druck Sevice

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Di 02 Aug, 2011 8:45 pm

... meine kamen auch Heute Mittag an - Vielen Dank nochmals für deine Mühe!

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

werner_b
Do you already have Laser-Equipment?: 658 LOC, 642, 532, 457, 445,

Beitrag von werner_b » Di 02 Aug, 2011 9:54 pm

high Andreas

Auch die richtige Stückzahl highsidetreiber ist bei mir heute angekommen.

Super Qualität, sehen aus als wären die neu ? :lol: :lol: :lol: :lol:
Spass beiseite: smd vom feinsten, Industriequalität.
Danke auch von mir. :D

>>> die Kunststoffscheibe zwischen Schraube und Platine auf keinen Fall vergessen :!: <<<

Rest per PN :freak:
Gruß

Werner

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Beitrag von goamarty » Mi 03 Aug, 2011 2:11 pm

Hallo Andreas,
Heute habe ich auch mein Päckchen bekommen. :D Wirklich erstklassige Teile und super verpackt!

Danke,
Martin

murmeljoe
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Beitrag von murmeljoe » Mi 03 Aug, 2011 4:24 pm

Hallo Zusammen,

dann werde ich jetzt einmal die Ehre der Laserfreaks retten. In einem anderen GB gab es ja die Frage, ob jemand eine zuviel gelieferte Safty einfach unterschlägt. Ich bin der Meinung, dass haben Laserfreaks nicht nötig!
:freak:

Deshalb: Mein Päckchen ist eben angekommen und ich bin mit einigenTEC-Treibern als Mehrlieferung gesegnet worden. :D
Danke Andreas - das nenne ich tollen Service ... :mrgreen:

Just kidding - wir klären die Rück- oder Weitersendung per PM

Gruß und Dank
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Mi 03 Aug, 2011 6:42 pm

murmeljoe hat geschrieben:
Just kidding - wir klären die Rück- oder Weitersendung per PM

Gruß und Dank
Joe
Hehe hab wohl was mit den Zahlen verhauen. Zum Glück bis jetzt nur in die positive Richtung. :D Auch öffentlich vielen Dank für deine Ehrlichkeit!

Grüße
Andreas

matratzki
Do you already have Laser-Equipment?: 2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit EMS
5x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
2x KORE 7 mit EMS
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser

Beitrag von matratzki » Mi 03 Aug, 2011 7:16 pm

Hi,
bei mir is leider no nix da :cry: :cry:
Grüße matze
2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit eyemagic
3x FB4 mit Beyond Esasential
1x RGB 2,8W Selbstbau

peacelight 1
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)

Beitrag von peacelight 1 » Mi 03 Aug, 2011 7:27 pm

Hi,
bei mir ist alles in richtiger Stückzahl angekommen.

Erst mal vielen Dank!

und sobald ich wieder mein Werkzeug ausgepackt hab,
werd ich mich vermutlich ärgern
nur 4 Treiber und einen Tec geordert zu haben..

Grüße!

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Mi 03 Aug, 2011 7:30 pm

matratzki hat geschrieben:Hi,
bei mir is leider no nix da :cry: :cry:
Grüße matze
Hi Matze:

Schau mal unter der Sendungsnummer bei DHL: 962080804759
Wenns nach der geht sollte dein Paket zur Abholung bereitliegen und du auch benachrichtigt sein.

Grüße
Andreas

construct

Beitrag von construct » Mi 03 Aug, 2011 7:49 pm

Also bei mir müsste das Paket auch gestern angekommen sein, hab ich mir zumindest sagen lassen :wink:
Bin zur Zeit nicht zu Hause von daher komm ich erst am WE dazu nachzusehen. Aber da ich nix anderes erwarte :D

Vielen Dank
MfG
Marcel

matratzki
1x KORE HD 6 mit EMS
2x KORE 7 mit EMS

Beitrag von matratzki » Mi 03 Aug, 2011 8:14 pm

hi, ja liegt im Nachbarort...sorry hat ich noch nie, das ich ein Paket abholen musste ;)
Danke schonmal!
Grüße
matze
2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit eyemagic
3x FB4 mit Beyond Esasential
1x RGB 2,8W Selbstbau

yvo

Beitrag von yvo » Do 04 Aug, 2011 12:57 pm

Hallo auch bei mir im FL. ist alles genau abgezählt angekommen.
Besten dank für diesen tollen GB. Nun aber ne Frage. Es steht in der Anleitung etwas von einer Kunststoffuntergegscheiben, aber bei mir ist das eine Metallene. Das sollte doch keine problem machen?

VDX

Beitrag von VDX » Do 04 Aug, 2011 1:06 pm

... da sollten 2 Scheiben drin sein - die dickere metallene kommt zwischen MOSFET und Platine von Unten, die aus Kunststoff zwischen Schraubenkopf und Platine von Oben ...

Viktor

yvo

Beitrag von yvo » Do 04 Aug, 2011 1:51 pm

Danke VDX nun ist alles klar, die plastik habe glatt übersehen :)

thunderbird76
Do you already have Laser-Equipment?: K12n mit Safety V2, M9024DC mit Safety, 2x Litrack mit Safety, Raytrack 35x, Chinascanner
5 Projektoren LD Dioden only, Ophir Laserpower Meter, ND:Yag Pulslaser
MiniLumax, 2 x Netlase LC.........und und und..........

Beitrag von thunderbird76 » Do 04 Aug, 2011 7:48 pm

Hi
Der Schweizer hat auch sein Treiber, vielen Dank........sehen zudem sehr sauber aus.

Beste Grüsse
Thunderbird
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

andythemechanic

Beitrag von andythemechanic » Do 04 Aug, 2011 7:59 pm

Also bis jetzt darf mann echt nicht über die Post meckern. Damit dürften in allen Ländern schon nach 3 Tagen die Sachen angekommen sein. Nicht schlecht. :D

Grüße
Andreas

yvo

Beitrag von yvo » Do 04 Aug, 2011 8:12 pm

Ja und noch eine Meldung von mir. Treiber und Tec funktionieren einwandfrei.. :) Ich habe mal einen Laserdiodentreiber und ein Tec aufgebaut und kurz angetestet.

die-zunge

Beitrag von die-zunge » Do 04 Aug, 2011 8:17 pm

Hi

Auch von mir ein Danke.
Eine blaue und eine rote Diode laufen auch schon :)
Grüßle
Uwe

matratzki
1x KORE HD 6 mit EMS
2x KORE 7 mit EMS

Beitrag von matratzki » Fr 05 Aug, 2011 9:12 am

Treiber abgeholt und ich finde se TOP!!