Ich habe ein Problem.
Vor ca einem Jahr habe ich mir einen Volkslaser RGB gekauft und das Gerät mit Mamba Elements gesteuert. Da ich von der Live Steuerung sehr enttäuscht war und ich den Laser hauptsächlich für den Livebetrieb nutzen will, habe ich mir nun Phoenix live zugelegt.
Bei der Mamba Softtware ist der Beam von der Größe genau richtig, also so wie ich das gerne hätte.
Bei Phoenix Live ist der Beam auf einer entfernung von 4 Metern 1 Meter breit

Am Laser hinten kann man an 2 Rädchen die Breite, und die Höhe verstellen , steht aber beides schon auf Maximum.
Wie kann ich das ändern?
ich habe mal eine Zeichnung erstellt, die ich hier auch hochlade:) Vllt hilft die Zeichnung euch, mein Problem zu verstehen.
Und noch eine Frage. Der Laser hat 600 mw RGB. Blau und Grün geht einwandfrei, die Rote Diode geht seid gestern nur noch sehr schwach. Egal ob mit Mamba oder mit Phoenix.
Das kann doch eigentlich nicht sein , nach einem Jahr oder? Der Laser war vllt 20 Stunden im Einsatz.
Noch ein Problem ist, dass der Laser die Farben nicht richtig mischt. Ich glaube richtig ist doch, dass die Laserstrahlen genau aufeinander liegen müssen? Wenn ich einen Punkt oder eine Line bei Mamba oder Phoenix Zeichne sind die Farben Rot, Blau und Grün nebeneinander, nicht aufeinander.
Liegt das daran, das der Laser schlampig zusammen gesetzt wurde?
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt

Ps. Guckt euch mein tolles Bild an.