[SUCHE] RGB Laser 1W
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: ALC60X 3 HENE
[SUCHE] RGB Laser 1W
Gibt jemand einen RGB Laser mit 1W und DMX evt. noch ILDA für ca 500 € ab.
Er sollte funktionieren äussere Schönheitsfehler können sein.
Mfg Faker
Er sollte funktionieren äussere Schönheitsfehler können sein.
Mfg Faker
- StarryEyed
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via PolwĂĽrfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner - Wohnort: Duisburg
Re: [SUCHE] RGB Laser 1W
Hey,
Ich glaube du wirst traurig sein wenn dieser Thread dann irgendwann mal geschlossen wird .
..mit oder ohne erfolg....
...aber sag hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt.
Mfg
StarryEyed
Ich glaube du wirst traurig sein wenn dieser Thread dann irgendwann mal geschlossen wird .

...aber sag hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt.
Mfg
StarryEyed
-
Danke fĂĽr die Warnung aber ich hab da einen Grundsatz wenn man etwas nicht versucht hat man schon verloren.
Mfg Faker
Mfg Faker
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
1 Watt fĂĽr 500 Euro und dann noch RGB ist so realistisch wie der Weltfrieden. Sorry.
Selbst im Gut & Günstig 0815 Knauser Eigenbau sind mind. 1000€ weg. Aber ein Watt wird auch das (nicht ganz).. von sicher mal abgesehen.. und Schön geht dann auch anders.
Selbst im Gut & Günstig 0815 Knauser Eigenbau sind mind. 1000€ weg. Aber ein Watt wird auch das (nicht ganz).. von sicher mal abgesehen.. und Schön geht dann auch anders.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Naja von Sommerloch kann man hier wohl nicht reden. Lange nicht mehr so gut gelacht! LOL!!!!
GruĂź Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- strika77
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W GrĂĽn, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Ich erweitere mal die Suche:
Suche Porsche, min. u.10l/100km , besser noch wenn Benzinverbrauch u. 5l/100km. Kann gerne ein Kratzer in der Stoßstange haben. Mit 1.000€ bin ich dabei
Suche Porsche, min. u.10l/100km , besser noch wenn Benzinverbrauch u. 5l/100km. Kann gerne ein Kratzer in der Stoßstange haben. Mit 1.000€ bin ich dabei

//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW GrĂĽn //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case - Wohnort: Köln
Hallo
Ich hätte dann gerne gut erhaltene 2W für 999€ ..
Ich gebe auch gerne 1000€, dann muss das Eloxierte Voll-Alu Gehäuse aber Tadellos sein ....
@Faker
Na macht es langsam Klick ?
Ich meine du hast ja nicht unrecht, versuchen kann man es ja mal !
Aber fĂĽr den Preis ist das einfach nicht drin...
Ich hätte dann gerne gut erhaltene 2W für 999€ ..
Ich gebe auch gerne 1000€, dann muss das Eloxierte Voll-Alu Gehäuse aber Tadellos sein ....
@Faker
Na macht es langsam Klick ?
Ich meine du hast ja nicht unrecht, versuchen kann man es ja mal !
Aber fĂĽr den Preis ist das einfach nicht drin...
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS GrĂĽn, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS GrĂĽn, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Okay, einen hab ich noch:
Für 500,-€ bekommst Du von mir ein Modul mit 445nm, eingestellt auf 8000mW, Strahlformung und Treiber (mit "Standby Strahl Unterdrückung) incl., einen unstabilisierten 532nm DPSS mit 60mW, runde Bauform, saubere Modulation, sowie ein Rotmodul mit Treiber und ca. 160mW. Damit sind wir bei 1,02W Brutto. Von Scannern und dem anderen Kram, der sonst noch so dabei sein muss, hast Du ja nichts geschrieben. . . . .

Für 500,-€ bekommst Du von mir ein Modul mit 445nm, eingestellt auf 8000mW, Strahlformung und Treiber (mit "Standby Strahl Unterdrückung) incl., einen unstabilisierten 532nm DPSS mit 60mW, runde Bauform, saubere Modulation, sowie ein Rotmodul mit Treiber und ca. 160mW. Damit sind wir bei 1,02W Brutto. Von Scannern und dem anderen Kram, der sonst noch so dabei sein muss, hast Du ja nichts geschrieben. . . . .

GruĂź Sven
- djjule007
Ach davon nehm ich auch einen!tracky hat geschrieben: Für 500,-€ bekommst Du von mir ein Modul mit 445nm, eingestellt auf 8000mW

DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!
- coldbeam
- Do you already have Laser-Equipment?: 900mw 440nm
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm
alles fĂĽr den spass zuhause... - Wohnort: benztown germany
na ja....
deinem avtar bzw. nickname machst du ja alle ehre .....
gruss micha
deinem avtar bzw. nickname machst du ja alle ehre .....

gruss micha
strahlverbieger seit 15 jahren....
- tracky
Minus einer Null latĂĽrnich. Man kan ja mal die Wegstaben verbuchseln. . . . .
GruĂź Sven
-
@ tracky Muhahahahaha lustig bist was mach ich ohne Scanner und sonstigen bauteilen
- tracky
Ne Ne, Du bist der Clown, ĂĽber den man lachen muss, bei Deinen Preisvorstellungen! Aber vielleicht haben ja die Chinesen was im Angebot!?
GruĂź Sven
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Bei dem Hobby das selbe wie mit deinen Preisvorstellungen.... NIX !!Faker hat geschrieben: was mach ich ohne Scanner
Spass beiseite...jeder der sich ein bisschen in die Materie einliesst wird merken das man
fĂĽr das Geld nicht mal China-BĂĽchsen bei Ebay mit Artikelstandort HongKong findet.
Und wenn dann ist es Schrittmotormist oder wenn Scanner dann Wackelspiegel ohne Chancen
auf vernĂĽnftige Ausgabe
Vorschlag: Fang mit Scannern und grĂĽn an und bau aus wie Kohle da ist.
Nur mit ILDA Eingang nagele ich dir nen >150er grĂĽn analog und K12n auf ne Aluplatte.
Plug and Play, nur noch ein schönes Gehäuse suchen. Fehlt dir nur noch ne ILDA Box samt Soft
aber für Geld solls da auch Lösungen geben.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
-
So hab jetzt mit meinem Chef geredet hab mehr Geld zu verfügung gestellt bekommen 2500€, weiß nicht warum er nur 500€ ausgeben wollte habs ihm auch gesagt das das nicht reicht. So kann er nicht sagen ich habs nicht versucht.
Was sagen die Experten dazu Laserworld CS-2000RGB wenn nein dann bitte mit begrĂĽndung.
http://dealer.laserworld.com/index.php? ... &Itemid=60
Was sagen die Experten dazu Laserworld CS-2000RGB wenn nein dann bitte mit begrĂĽndung.
http://dealer.laserworld.com/index.php? ... &Itemid=60
- sense90
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Nun stellt sich noch die Frage, wenn du mit "dein Chef" anfängst, soll das Gerät denn in der Öffentlichkeit eingesetzt werden?
Und anbei die CS-Serie ist auch eine ChinabĂĽchse und auch hier gilt you get what you pay, kaufen wĂĽrde ich fĂĽr soviel Geld nichts, hier wĂĽrde ich zum Selbstbau raten oder schau dich mal auf mylaserpage.de um, nimm dir lieber von dort einen Projektor, bevor du die CS-Serie von LW kaufst, aber wie gesagt der Einsatzzweck wĂĽrde hier sicher nun einige interessieren.
/Micha
Und anbei die CS-Serie ist auch eine ChinabĂĽchse und auch hier gilt you get what you pay, kaufen wĂĽrde ich fĂĽr soviel Geld nichts, hier wĂĽrde ich zum Selbstbau raten oder schau dich mal auf mylaserpage.de um, nimm dir lieber von dort einen Projektor, bevor du die CS-Serie von LW kaufst, aber wie gesagt der Einsatzzweck wĂĽrde hier sicher nun einige interessieren.
/Micha

- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
Faker hat geschrieben:So hab jetzt mit meinem Chef geredet hab mehr Geld zu verfügung gestellt bekommen 2500€,

Faker hat geschrieben:Was sagen die Experten dazu Laserworld CS-2000RGB
Doppelschock

2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Was macht man denn Beruflich so mit 17 Jahre , wo solcher Laser gebraucht wird ?
Gento
Gento

Na dann stelle ich doch mal ein paar Fragen, die unbedingt vorher geklärt werden müssen:
Wie soll das 1W aussehen? Ganz viel blau, etwas rot und wenig grĂĽn und dabei insgesamt vergleichsweise dunkel?
Wie lange soll der Laser halten? Nur wenige Betriebsstunden oder länger?
Wie gut soll die Projektion sein? Saubere Grafik oder nur undefinierbares Gezappel?
Soll der Laser sicher sein und durch eine TĂśV-Abnahme kommen oder spielt Sicherheit keine Rolle?
usw.
Falls du bei den Fragen immer nur das schlechteste genommen hast, kommst du mit dem Budget hin (da gibt's auf ebay sogar einen 4,8W-Laser). Falls nein, kommst du mit Selbstbau vielleicht gerade noch so hin, für ein ordentliches Fertiggerät musst du wohl noch min. einen 1000er mehr hinlegen.
Um deinen Vorschlag aufzunehmen: Wenn die Leistungsangaben tatsächlich am Austrittsfenster erreicht werden (womit ich nicht rechne), würde das weißbalanciert eine Leistung von ca. 850mW ergeben und die Projektion würde aufgrund des ungüstigen Wellenlängenverteilung verhältnismäßig dunkel aussehen. Die Scannergeschwindigkeit bei 4° anzugeben ist auch unüblich, da würde ich pauschal mal durch 2 teilen um in etwa auf den normgerechten Vergleichswert zu kommen. Da dort nirgends was von analoger Modulation steht, wird wohl keine vorhanden sein und damit gibt's keinen Weißabgleich und nur 7 Farben. Scannersafety scheint's auch keine zu geben.
Wie soll das 1W aussehen? Ganz viel blau, etwas rot und wenig grĂĽn und dabei insgesamt vergleichsweise dunkel?
Wie lange soll der Laser halten? Nur wenige Betriebsstunden oder länger?
Wie gut soll die Projektion sein? Saubere Grafik oder nur undefinierbares Gezappel?
Soll der Laser sicher sein und durch eine TĂśV-Abnahme kommen oder spielt Sicherheit keine Rolle?
usw.
Falls du bei den Fragen immer nur das schlechteste genommen hast, kommst du mit dem Budget hin (da gibt's auf ebay sogar einen 4,8W-Laser). Falls nein, kommst du mit Selbstbau vielleicht gerade noch so hin, für ein ordentliches Fertiggerät musst du wohl noch min. einen 1000er mehr hinlegen.
Um deinen Vorschlag aufzunehmen: Wenn die Leistungsangaben tatsächlich am Austrittsfenster erreicht werden (womit ich nicht rechne), würde das weißbalanciert eine Leistung von ca. 850mW ergeben und die Projektion würde aufgrund des ungüstigen Wellenlängenverteilung verhältnismäßig dunkel aussehen. Die Scannergeschwindigkeit bei 4° anzugeben ist auch unüblich, da würde ich pauschal mal durch 2 teilen um in etwa auf den normgerechten Vergleichswert zu kommen. Da dort nirgends was von analoger Modulation steht, wird wohl keine vorhanden sein und damit gibt's keinen Weißabgleich und nur 7 Farben. Scannersafety scheint's auch keine zu geben.
Zuletzt geändert von karsten am Di 21 Jun, 2011 7:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
strika77 hat geschrieben:Ich erweitere mal die Suche:
... kann ich dir anbieten:
Rarität-Porsche 911 GT-Maßstab 1:10
Verbrennerauto von Kyosho
Verbrauch unter 2L/100km

... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
- guido
Wertfrei:gento hat geschrieben: Was macht man denn Beruflich so mit 17 Jahre , wo solcher Laser gebraucht wird ?
Meiner Telefonerfahrung und den Texten der Mails nach die hier zu Hause eintrudeln
haben wie gerade ne Menge Hauptschulabbrecher die Veranstaltungstechniker werden / sind.
Gruss
Guido
Guido
-
Nein ich bin kein Hauptschulabbrecher ich gehe in die HTL Hollabrunn fĂĽr Elektrotechnik wenn es dich interresiert.
Und ich arbeite am Wochende in einer Eventfirma die gerade im Aufbau ist.
Mfg Faker
Und ich arbeite am Wochende in einer Eventfirma die gerade im Aufbau ist.
Mfg Faker
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Diverses
HTL = höhere Technische Lehranstalt = glaubt alles zu wissen weil sie in der Theorie vieles gestreift haben, weis aber Praktisch eher selten was,,,, so aus 15 Jahren E-Technik Praxis....
Für 500 oder 2500 kriegst du nix anständiges mit 1 Watt Weislicht Punkt aus ende.......
Für 500 oder 2500 kriegst du nix anständiges mit 1 Watt Weislicht Punkt aus ende.......
-
Das habe ich nie behauptet das ich alles weiß ich will mir viel wissen aneignen mich interresiert sehr viel und ich gehe in die Faschule also wir haben viel mehr Praxis als die höhere Abteilung.
Ich weiß es jetzt das es nichts mit 1W und guter Qualität gibt danke für die vielen Antorten.
Mfg Faker
Ich weiß es jetzt das es nichts mit 1W und guter Qualität gibt danke für die vielen Antorten.
Mfg Faker
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Wohnort: Paderborn
Sag deinem Chef er soll das Geld lieber fĂĽr was anderes ausgeben.
Es ist ja nicht nur der Laser den Ihr braucht, da ist dann noch die Software usw.
Dazu kommt noch eine TÜV Abnahme vor jedem Gig, musst du jedesmal so mit 700€ rechnen. Wenn du dann noch nen Prüfer hast der nen schlechten tag hat lässter die Anlage auchmal nicht zu wenn er merkt das die Person die den Laserbetreiben soll keinen Plan von der Materie hat und das Geld ist trotzdem weg.
Es ist ja nicht nur der Laser den Ihr braucht, da ist dann noch die Software usw.
Dazu kommt noch eine TÜV Abnahme vor jedem Gig, musst du jedesmal so mit 700€ rechnen. Wenn du dann noch nen Prüfer hast der nen schlechten tag hat lässter die Anlage auchmal nicht zu wenn er merkt das die Person die den Laserbetreiben soll keinen Plan von der Materie hat und das Geld ist trotzdem weg.
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
- coldbeam
- Do you already have Laser-Equipment?: 900mw 440nm
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm
alles fĂĽr den spass zuhause... - Wohnort: benztown germany
na ja...aber der Lerneffekt ist grosssss, wenn die Kiste dunkelt bleibt und der Veranstalter auf sein bestelltes und evtl. schon bezahltes Material wartet....
gruss micha

gruss micha
strahlverbieger seit 15 jahren....
- nr_lightning
Nunja ...
Nun malt mal bitte nicht alle so Schwarz .. Fakten Schaffen ist hier besser als rumgemaule !
für 2500€ geht schon was, also 1W sind damit schon möglich ( je nachdem welches Rot man nimmt ), in diesem fall habe ich 642er Rot kalkulliert !
Folgendes wäre laut meinen Recherchen möglich ( ACHTUNG: Nur Bauteil Kosten ) :
Projektorgehäuse I : 139€
10mm Alu Platte : 39€
MLP Grün 250mW : 399€
2 x 642nm Rot @ 250-300mW: 220€
1 x 445nm Blau @ 250-300mW : 40 €
Prismenpaar : 89€
Polwürfel 10x10x10mm : 79€
Austrittsfenster : 25€
Dicro Blau : 25€
Dicro Rot : 25€
4 x Spiegelhalter : 130€
Litrack : 399€
LDS Dynamics Bundle : 599€ ( Easylase 2 + Dynamics )
3 x Lauschmann Kollimator (Messinghüle incl. Linsen für Rot und Blau ) : 100€
5V Netzteil : 20€
12V Netzteil : 25 €
Guidos GB Safety : 55 €
Ilda Adapter, 2-3 Treiber ( im Selbstbau ) : 50 €
Kleinkram : Kabel, Steckerchen, Aderendhülsen usw. : 42€ ( halt der Rest )
Ich denke das sind alles ganz vernünftige Komponenten die ein Ordentliches Weiss erzeugen würden ... Ich denke das so mancher Freakprojektor ( einschließlich meinem ) von einigen dieser Komponenten noch träumt ...
Ist ein gutes Starterpaket !
Klaro meine Kostenaufstellung ist Messerscharf Kalkulliert, aber das Ziehl ist erreichbar !
Würde man nun die 300mW 642nm Rot gegen ein 600-800mW 658nm Rot Austauschen wären wir kostenmässig annähernd gleich ( die Dioden Kosten ja nun nichts mehr
) aber der Aufbau wird Komplizierter.
Dann wĂĽrden wir "RECHNERISCH" auf eine Brutto Leistung von : 1,3W kommen !
PS: NEIN, Ich habe keinen vertrag mit Mylaserpage
, aber fĂĽr eine Mittagspausen kalkulation ging das am schnellsten !
GruĂź Nico
Nun malt mal bitte nicht alle so Schwarz .. Fakten Schaffen ist hier besser als rumgemaule !
für 2500€ geht schon was, also 1W sind damit schon möglich ( je nachdem welches Rot man nimmt ), in diesem fall habe ich 642er Rot kalkulliert !
Folgendes wäre laut meinen Recherchen möglich ( ACHTUNG: Nur Bauteil Kosten ) :
Projektorgehäuse I : 139€
10mm Alu Platte : 39€
MLP Grün 250mW : 399€
2 x 642nm Rot @ 250-300mW: 220€
1 x 445nm Blau @ 250-300mW : 40 €
Prismenpaar : 89€
Polwürfel 10x10x10mm : 79€
Austrittsfenster : 25€
Dicro Blau : 25€
Dicro Rot : 25€
4 x Spiegelhalter : 130€
Litrack : 399€
LDS Dynamics Bundle : 599€ ( Easylase 2 + Dynamics )
3 x Lauschmann Kollimator (Messinghüle incl. Linsen für Rot und Blau ) : 100€
5V Netzteil : 20€
12V Netzteil : 25 €
Guidos GB Safety : 55 €
Ilda Adapter, 2-3 Treiber ( im Selbstbau ) : 50 €
Kleinkram : Kabel, Steckerchen, Aderendhülsen usw. : 42€ ( halt der Rest )
Ich denke das sind alles ganz vernünftige Komponenten die ein Ordentliches Weiss erzeugen würden ... Ich denke das so mancher Freakprojektor ( einschließlich meinem ) von einigen dieser Komponenten noch träumt ...
Ist ein gutes Starterpaket !
Klaro meine Kostenaufstellung ist Messerscharf Kalkulliert, aber das Ziehl ist erreichbar !
Würde man nun die 300mW 642nm Rot gegen ein 600-800mW 658nm Rot Austauschen wären wir kostenmässig annähernd gleich ( die Dioden Kosten ja nun nichts mehr

Dann wĂĽrden wir "RECHNERISCH" auf eine Brutto Leistung von : 1,3W kommen !
PS: NEIN, Ich habe keinen vertrag mit Mylaserpage

GruĂź Nico
2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Wohnort: Paderborn
@nr_lighting
Meine Aussage soll nicht sagen das es nicht möglich ist für den Preis nen halbwegs guten Laser zu bekommen. Ich wollte nur sagen es bleibt nicht nur bei dem Laser es kommen halt auch Folgekosten die nicht gerade wenig sind. Was hat man davon wenn man eine super Laser hat den man auch zu nem guten Preis anbieten kann, dem Kunden dann sagt das da aber noch so um die 1000€ zu kommen für die abnahme. Hatte schon oft genug das uns ein Kunde im letzten moment abgesprungen ist. Dann steht der Laser da rum und bringt kein Geld ein.
Meine Aussage soll nicht sagen das es nicht möglich ist für den Preis nen halbwegs guten Laser zu bekommen. Ich wollte nur sagen es bleibt nicht nur bei dem Laser es kommen halt auch Folgekosten die nicht gerade wenig sind. Was hat man davon wenn man eine super Laser hat den man auch zu nem guten Preis anbieten kann, dem Kunden dann sagt das da aber noch so um die 1000€ zu kommen für die abnahme. Hatte schon oft genug das uns ein Kunde im letzten moment abgesprungen ist. Dann steht der Laser da rum und bringt kein Geld ein.
Vor den Dichros, den Spiegeln und dem Austritsfenster. Und je nach Qualität der Dichro und der Spiegel an den Scannern kann da ganz schön was hängen bleiben.also 1W sind damit schon möglich
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
- nr_lightning
Ob nun genau 1W oder doch nur 900mw oder gar doch 1,2W ist doch grade mal völlig uninteressant....
Aber die Komponenten welche ich ausgewählt habe sind schon ziemlich verlustarm solange man mit seinen Fettfingern von den Spiegeln bleibt
...
Davon mal ab geht es in diesem Thread auch nicht über mögliche Folgekosten für evtl. TÜV abnahmen o.ä. Klaro sind die durchaus erwähnenswert.
Aber die Fragestellung lautete nicht " ich will einen Projektor für 2500€ incl. TÜV Abnahme "
Aber die Komponenten welche ich ausgewählt habe sind schon ziemlich verlustarm solange man mit seinen Fettfingern von den Spiegeln bleibt

Davon mal ab geht es in diesem Thread auch nicht über mögliche Folgekosten für evtl. TÜV abnahmen o.ä. Klaro sind die durchaus erwähnenswert.
Aber die Fragestellung lautete nicht " ich will einen Projektor für 2500€ incl. TÜV Abnahme "

2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- guido
Hi,
auch ich finde diese Beispielrechnungen unproduktiv. Treiber zum Materialpreis setzen
die Fähigkeit vorraus einen Treiber zu routen, zu bauen und einzustellen.
Basierend auf der Materialliste, also Gehäuse, Platte, Scanner, und fertigen Treibern hab ich am
letztem WE nen 1W Laser gebaut. Alles in allem 12 Stunden , auch wenn alles fast fertig ist.
Trägerplatte Elektronik Bohren, NTs und Treiber drauf, verkabeln, Grundplatte anzeichnen, Bohren,
Gewinde schneiden. Höhenausgleich der Laser durch unterfüttern.
Klar..jeder hat Aluplatten in mm Abstufungen, Schrauben in allen Längen, Wärmeleitpaste und
Material um 6mm Alu zu schneiden da.... das geht bis zur Fächerscheibe / Lötöse um die Erdungen zu machen.
So gesehen könnte man auch sagen: Nimm etwas Quarzsand ausm Vogelkäfig , mach es heiss,
beschichte es und schon hast du nen Spiegel
Vom Material bis zum Projektor ist es schon mehr als ein "Katzensprung.."
auch ich finde diese Beispielrechnungen unproduktiv. Treiber zum Materialpreis setzen
die Fähigkeit vorraus einen Treiber zu routen, zu bauen und einzustellen.
Basierend auf der Materialliste, also Gehäuse, Platte, Scanner, und fertigen Treibern hab ich am
letztem WE nen 1W Laser gebaut. Alles in allem 12 Stunden , auch wenn alles fast fertig ist.
Trägerplatte Elektronik Bohren, NTs und Treiber drauf, verkabeln, Grundplatte anzeichnen, Bohren,
Gewinde schneiden. Höhenausgleich der Laser durch unterfüttern.
Klar..jeder hat Aluplatten in mm Abstufungen, Schrauben in allen Längen, Wärmeleitpaste und
Material um 6mm Alu zu schneiden da.... das geht bis zur Fächerscheibe / Lötöse um die Erdungen zu machen.
So gesehen könnte man auch sagen: Nimm etwas Quarzsand ausm Vogelkäfig , mach es heiss,
beschichte es und schon hast du nen Spiegel

Vom Material bis zum Projektor ist es schon mehr als ein "Katzensprung.."
Gruss
Guido
Guido
- nr_lightning
Och menno
Wieso muss denn immer alles doof disskutiert werden?
Ok ok ich gebe euch ja recht, es ist aaaabbbbbssssooooolllluuuuuttttt
Unmöglich solch einen Projektor zu bauen für nur 2500€ zu bauen....

Wieso muss denn immer alles doof disskutiert werden?
Ok ok ich gebe euch ja recht, es ist aaaabbbbbssssooooolllluuuuuttttt
Unmöglich solch einen Projektor zu bauen für nur 2500€ zu bauen....

2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Hi Nico,
nicht sauer werden, Guido hat da schon auch Recht.
Klar kann man nen Projektor fĂĽr 2500 Euro bauen nur die Arbeitszeit kannst dann als "Spende" verbuchen.
WIe Guido schon geschrieben hat, 12 Std sind da locker und leicht weg, wenn man nen Projektor nicht zum ersten mal aufbaut.
WĂĽrde mal sagen, da musst schon auch 300-500 Euro fĂĽr den Aufbau mit einrechnen - also eher 3000 Euro fĂĽr nen fertigen Projektor.
... oder bei den Komponenten etwas abspecken
GrĂĽĂźe, Frank
nicht sauer werden, Guido hat da schon auch Recht.
Klar kann man nen Projektor fĂĽr 2500 Euro bauen nur die Arbeitszeit kannst dann als "Spende" verbuchen.
WIe Guido schon geschrieben hat, 12 Std sind da locker und leicht weg, wenn man nen Projektor nicht zum ersten mal aufbaut.
WĂĽrde mal sagen, da musst schon auch 300-500 Euro fĂĽr den Aufbau mit einrechnen - also eher 3000 Euro fĂĽr nen fertigen Projektor.
... oder bei den Komponenten etwas abspecken

GrĂĽĂźe, Frank
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
- nr_lightning
Hi Frank
Ja sicherlich hat er recht, das weiss er ja auch
aber habe ich denn geschrieben das er bzw. irgendwer anders ihn aufbauen soll ?
Es geht hier um pure eigenleistung, "können" oder "nicht können" steht da ausser Frage !?
Ich muss nur ehrlich sagen das ich meinen Beitrag mit der Kostenaufstellung der Einzelkomponenten hier fast fĂĽr den Konstruktivsten halte anstatt immer nur zu Wettern und jemandem vor die FĂĽsse zu Scheppern " DAS GEHT SO NICHT, KANNSTE VERGESSEN "
Ich habe lediglich aufgezeigt das man für 2500€ ein paar ehrliche Komponenten gibt die man durchaus als Praxistauglich benennen kann ...
Das wäre immerhin ein echt Toller baukasten zum Selber bauen, oder liege ich da falsch ?
Ich habe bis vor 3 Jahren auch noch keinen Laser zusammen gebaut und nun habe ich 3 hier stehen
alle mit ~ 700mW Weiss
nun sollten wir das hier nicht zu einer endlosen Disskussion ausarten lassen, "ICH" fĂĽr meinen Teil halte es fĂĽr machbar .
GruĂź
Ja sicherlich hat er recht, das weiss er ja auch

Es geht hier um pure eigenleistung, "können" oder "nicht können" steht da ausser Frage !?
Ich muss nur ehrlich sagen das ich meinen Beitrag mit der Kostenaufstellung der Einzelkomponenten hier fast fĂĽr den Konstruktivsten halte anstatt immer nur zu Wettern und jemandem vor die FĂĽsse zu Scheppern " DAS GEHT SO NICHT, KANNSTE VERGESSEN "

Ich habe lediglich aufgezeigt das man für 2500€ ein paar ehrliche Komponenten gibt die man durchaus als Praxistauglich benennen kann ...
Das wäre immerhin ein echt Toller baukasten zum Selber bauen, oder liege ich da falsch ?
Ich habe bis vor 3 Jahren auch noch keinen Laser zusammen gebaut und nun habe ich 3 hier stehen

alle mit ~ 700mW Weiss
nun sollten wir das hier nicht zu einer endlosen Disskussion ausarten lassen, "ICH" fĂĽr meinen Teil halte es fĂĽr machbar .
GruĂź
2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software:
- fl-consult
nr_lightning hat geschrieben:Hi Frank
Ja sicherlich hat er recht, das weiss er ja auch![]()
aber habe ich denn geschrieben das er bzw. irgendwer anders ihn aufbauen soll ?
Ich muss nur ehrlich sagen das ich meinen Beitrag mit der Kostenaufstellung der Einzelkomponenten hier fast fĂĽr den Konstruktivsten halte anstatt immer nur zu Wettern und jemandem vor die FĂĽsse zu Scheppern " DAS GEHT SO NICHT, KANNSTE VERGESSEN "![]()
Ich habe bis vor 3 Jahren auch noch keinen Laser zusammen gebaut und nun habe ich 3 hier stehen![]()
alle mit ~ 700mW Weiss
GruĂź
Hi Nico,
da stimme ich dir zu, deine Kostenaufstellung ist fĂĽr einen Neueinsteiger mal ne wirklich gute Ăśbersicht.
Ob er jedoch den Aufbau selbst hin bekommt ist natĂĽrlich ne andere Geschichte

Da liegst genau richtig, wirklich ein brauchbarer Baukasten

GruĂź, Frank
- nr_lightning
Danke Frank
Jetzt geht es mir wieder viel Besser
hehehe
Ne aber mal im ernst, ob jemand in der Lage ist sowas selber zu bauen, kann niemand von uns hier hinter hunderten Kilometern Glasfaser und Kupferleitung wirklich feststellen.
Klaro hat man da so seine erfahrungen und einschätzungen was diverse User angeht, die auch gewiss oft richtig sind
Aber was jeder kann, muss jeder selber wissen, oder an eigenem Leib erfahren
Ich würde den Projektor für 2500€ mal ganz gewiss aufgebaut bekommen , und viele andere hier könnten das ebenso !
Als anmerkung : 600€ aus meiner Aufstellung waren ja alleine für die Easylase 2 und Dynamics !!! )
Wenn man das aussen vor lässt, wäre da noch eine Easylase 1 oder Lumax mit HE ( von miraus auch erstmal die Ein Spur Free Version ) dann kann man noch 400-500€ mehr verbasteln im Projektor ...
Nichts fĂĽr ungut Guido
GruĂź Nico
Jetzt geht es mir wieder viel Besser

Ne aber mal im ernst, ob jemand in der Lage ist sowas selber zu bauen, kann niemand von uns hier hinter hunderten Kilometern Glasfaser und Kupferleitung wirklich feststellen.
Klaro hat man da so seine erfahrungen und einschätzungen was diverse User angeht, die auch gewiss oft richtig sind

Aber was jeder kann, muss jeder selber wissen, oder an eigenem Leib erfahren

Ich würde den Projektor für 2500€ mal ganz gewiss aufgebaut bekommen , und viele andere hier könnten das ebenso !
Als anmerkung : 600€ aus meiner Aufstellung waren ja alleine für die Easylase 2 und Dynamics !!! )
Wenn man das aussen vor lässt, wäre da noch eine Easylase 1 oder Lumax mit HE ( von miraus auch erstmal die Ein Spur Free Version ) dann kann man noch 400-500€ mehr verbasteln im Projektor ...
Nichts fĂĽr ungut Guido

GruĂź Nico
2 Sateliten je 750mW :
Software:
2 Sateliten je 750mW :
Software: