suche DPSS Gelb von 100-300mW, wer hat sowas abzugeben, oder kann mir einen Händler nennen, der die Köpfe/Treiber auf Lager hat?
Merci

Moderator: Gooseman
Ich weiss das. . .Du musst nicht gleich so losgehen. Ich selbst habe auch schon früher öfters Multiline DPSS Bänke geplant und angefangen, jedoch nie fertig gebaut.
Bin ich hier der einzige, der sich fragt, ob das mit dem AOTF wohl funktioniert?mikesupi wrote:@adminoli: Mischen geht leider nicht, ich brauche ja die einzelnen Farblinien, die gehen dann auf Tarm-Gratings (Machida, Lumia + Art), auf ein 6-Track Polysector Grating und auf ein 20-Sector Grating (beides von Spectrabeam) sowie auf einen 6-Kanal A&A AOTF.
Das will ich sehen das ein reiner Argon Laser die sichtbare Rotlinie beherscht ^^mikesupi wrote:@Ralf: Das muss kein Mischgas-Laser sein, denn Argon emittiert auch Linien im gelb/roten Bereich, wenn man die passende Optik verbaut. Das sind z.B. 590nm, 606nm und 672nm. Allerdings ist die Leistung viel geringer, als bei den Hauptlinien.
Bei solchen kleinen Röhren ohne Gasreservoir hast Du ohnehin nicht lange Freude mit dem Krypton-Anteil.
-->> Übrigens ging es bei dem Projekt eben darum, keinen Gaslaser zu verwenden, der viel Wasser, Luft und Strom verbraucht![]()
...
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest