Sorry wird nen bißchen mehr

ich habe bei Pangolin folgendes Problem.
Die Farbpalette lässt sich nicht sauber einstellen, bzw scheint dann die optimierung irgendwie mist zu machen.
Ergebnis: meine aktuelle Farbpalette hat die Eigenschaft nur unter High Power die saubersten Farbübergänge zu haben. Ich hab das mal einfach mit den Testbilder gemacht. die 3 Farbkreis Kreise sehen nur unter High power so aus wie sie sollen. Unter fully Balanced oder High Saturation sieht bspweise der blasse Kreis extrem rotstichig aus bzw. kann man eigentlich einen unterschied der Farben nicht mehr erkennen.
Vorgehensweise:
Palettenassistent -> Vielfarbenproj. mit schnellen ... (2te Option) -> farben auswählen -> alle linien Visuell auf gleiche helligkeit zur ersten stellen -> Weißabgleich -> speichern
Zum weißabgleich wäre noch zu sagen, dass die erste Linie ja der Master ist. da versuch ich so weit wie es geht die Farbwiedergabe auf weiß zu bekommen. dann die 2te zur ersten in helligkeit usw. bei der dritten linie geht auch meist alles gut. doch ziehe ich die vierte linie die farben rein. hab ich das problem. komme ich mit rot über 45% erreiche ich einen wert der dann alle anderen 3 linien beinflusst. alle anderen 3 linien + die vierte werden dann schlagartig rosafarben. also regel ich ihn wieder runter. das gleiche kommt jedoch auch wenn ich eine der anderen farben zu hoch ziehe.
habt ihr das auch?
so nu habe ich die palette so eingestellt das die weißen linien annähernd alle gleich aussehen. lasse dann pangolin die paletten einstellen für balanced, saturation und high power.
ergebnis oben erwähntes problem.
habe auch noch andere paletten erstellt und ich sag mal bewußt beschissen. habe dort die unteren linien (einzelfarbe, weiß) auch mal deutlich höher gezogen als die oberste linie. ergebnis insgesamt deutlich heller als vorher. farbwiedergabe eigentlich ganz passabel, aber farbverläufe gehen gar nicht. ganz eklige übergänge mit dicken stufen.
Setup laser:
400mW rot 637nm Medialas
400mW grün CNI
300mW blau 457nm CNI
alle mit 5V (manuell) Moduliert ergeben ein schönes Weiß.
kennt jemand das problem?
beim letzten Freaktreffen lief die anlage nicht über pangolin und hatte in meinen augen deutlich bessere farben und farbübergänge zu bieten. auch das weiß war deutlich besser.
hat jemand vielleicht eine farbpalette die er mir auch schicken könnte? zum probieren. bzw kommt jemand aus Berlin der sich da vielleicht mal ein bißchen zeit nehmen würde?
besten dank schonmal