vor kurzem habe ich mir den NGL150RG (rot + grün, DMX) zugelegt. Nun würde ich gerne etwas mehr aus dem Kasten rausholen...
Nachdem ich mich einige Stunden eingelesen habe, weiß ich jetzt, dass mit DMX keine speziellen Figuren möglich sind, wahrscheinlich ist das Gerät auch zu schlecht dafür. Dennoch würde ich gerne mit einer Software (tja, welche von den vielen?) und einem USB->DMX-Controller (auch hier: welcher?) die bereits im Gerät eingespeicherten (einfachen) Figuren erweitern.
Also, was ich noch brauche:
- USB->DMX-Controller. Da reicht mir eigentlich ein ganz einfacher, da ich alles andere später nur software-technisch lösen möchte. Meine Elektro-Kenntnisse reichen eher nicht aus, um einen selber über einen Schaltplan zu bauen, deshalb müsste ich mir einen kaufen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
- Software. Am besten Freeware, die auch o.g. Gerät ansteuern kann und entweder einige Figuren bereits installiert hat bzw. Formate versteht, in denen bereits vorgefertigte Figuren vorliegen. Dazu sollte die Software die Figuren anhand abgespielter Software auswählen bzw. wechsel/anpassen (über Mikrofon-Eingang wäre es am besten)
- Figuren... die auch die Software versteht
Würde mich über ein paar Antworten freuen

Viele Grüße,
Studi