Welchen Laser ???
Moderatoren: lightwave, Gooseman
Welchen Laser ???
Hallo zusammen,
da ihr mir ja einst von diesen China Lasern abgeraten hattet ~gg~ Hab ich mir jetzt mal was aus Deutschland rausgesucht. Ich bitte euch mir mal mit Rat und tat zur Seite zu stehen,welchen ihr empfehlen würdet. Hier mal die Laser:
Laser 1
http://cgi.ebay.de/Laserworld-Laser-CL- ... 825wt_1139
Laser 2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 994wt_1252
Laser 3
http://cgi.ebay.de/LASERWORLD-Ecoline-E ... 186wt_1139
Laser 4
http://cgi.ebay.de/DiSco-LaSeR-CluB-Eff ... 994wt_1252
Der Laser ist fürs Wohnzimmer bzw. kleinere Partys (Privat) gedacht. Eine Frage hätte ich da noch,was ist der Unterschied zwischen einem RGB und einem RGY Laser??? Und auch da die Frage,was würdet ihr empfehlen???
Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
MfG DaDibo
da ihr mir ja einst von diesen China Lasern abgeraten hattet ~gg~ Hab ich mir jetzt mal was aus Deutschland rausgesucht. Ich bitte euch mir mal mit Rat und tat zur Seite zu stehen,welchen ihr empfehlen würdet. Hier mal die Laser:
Laser 1
http://cgi.ebay.de/Laserworld-Laser-CL- ... 825wt_1139
Laser 2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 994wt_1252
Laser 3
http://cgi.ebay.de/LASERWORLD-Ecoline-E ... 186wt_1139
Laser 4
http://cgi.ebay.de/DiSco-LaSeR-CluB-Eff ... 994wt_1252
Der Laser ist fürs Wohnzimmer bzw. kleinere Partys (Privat) gedacht. Eine Frage hätte ich da noch,was ist der Unterschied zwischen einem RGB und einem RGY Laser??? Und auch da die Frage,was würdet ihr empfehlen???
Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
MfG DaDibo
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Re: Welchen Laser ???
Alles auch China Laser.
Nur das China Laser nicht aus direkt China kommend , dazwischen jemand auch sein Brot verdienen muß (will).
Gento
Nur das China Laser nicht aus direkt China kommend , dazwischen jemand auch sein Brot verdienen muß (will).
Gento

Also die links zu den Lasern, das sind aber auch nur Chinalaser
Die halt schon importiert sind und nicht mehr aus China kommen.
RGB Laser = Rot Grün Blau (also 3 Laser in den farben ) = Weiss wenn das verhaeltnis der 3 Laser zu einander passt.
RGY Laser = Rot Grün ( also 2 Laser in den farben ) = Y ( oder Yellow oder auf Deutsch Gelb ) wenn das verhaeltnis der Laser zueinander passt.
RGB hat die volle Farbpalette aus den Grundfarben und dann halt je nach Art der Modulation die Mischfarben die möglich sind
RGY hat halt nur 2 Grundfarben und dem entsprechend auch nur noch Die Mischfarben die aus Rot und Grün möglich sind.
mfg Burkhard

RGB Laser = Rot Grün Blau (also 3 Laser in den farben ) = Weiss wenn das verhaeltnis der 3 Laser zu einander passt.
RGY Laser = Rot Grün ( also 2 Laser in den farben ) = Y ( oder Yellow oder auf Deutsch Gelb ) wenn das verhaeltnis der Laser zueinander passt.
RGB hat die volle Farbpalette aus den Grundfarben und dann halt je nach Art der Modulation die Mischfarben die möglich sind
RGY hat halt nur 2 Grundfarben und dem entsprechend auch nur noch Die Mischfarben die aus Rot und Grün möglich sind.
mfg Burkhard
Schoen das meine Meinung gelesen wurde 

- wolle
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live - Wohnort: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen
Was du da rausgesucht hast ist genauso spannend wie das hier.
http://www.youtube.com/watch?v=77viy-2m9ak
Nur viel gefährlicher.
Für einen richtigen und sicheren Projektor musst du schon ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=77viy-2m9ak
Nur viel gefährlicher.
Für einen richtigen und sicheren Projektor musst du schon ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen.
Gruß Marco
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Empfehlen würde ich keinen, schon 3x nicht auf Partys, wo du unter Umständen mit den Kisten noch andere Gäste gefährdest, langweilig werden sie auch schnell, wie Marco ja schon angedeutet hat. 
Nimm den Preis des teuersten Lasers und multipliziere ihn mit 10, damit kannste dann schon mal was anfangen.
Klingt hart, ist aber leider so.
Gruß, Langer

Nimm den Preis des teuersten Lasers und multipliziere ihn mit 10, damit kannste dann schon mal was anfangen.

Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
Oweia laaach
Dachte die Laser von Laserworld seien oki,ich meine ich hätte dat mal irgendwo hier gelesen ?!?!
Dachte die Laser von Laserworld seien oki,ich meine ich hätte dat mal irgendwo hier gelesen ?!?!
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Schlecht sind die Laser wirklich nicht von Laserworld.DaDibo hat geschrieben:Dachte die Laser von Laserworld seien oki,ich meine ich hätte dat mal irgendwo hier gelesen
Aber falls das dort kein Supersonderangebot in Laserfreaks Augen ist : Gleiche Ware ist anderswo weitaus Kostenneutraler.(Was immer das heißen mag)
Gento

- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
ganz einfach gesagt: In dieser Preisklasse gibt es max noch ein Gehäuse für einen Projektor, oder die Stromversorgung inkl. aller Kabel und Anschlüsse. Wenn es was "fertiges" sein soll, das noch "bezahlbar" ist dann wende dich mal an Gudio ( www.mylaserpage.de ) oder vllt. baut dir Marco (Wolle201) einen kleinen RGB-Projektor.
Die "Kisten" in deinen Links machen nur einmal Spass, und zwar beim Projektor-weitwurf in die Mülltonne.
Gruß
Oliver
ganz einfach gesagt: In dieser Preisklasse gibt es max noch ein Gehäuse für einen Projektor, oder die Stromversorgung inkl. aller Kabel und Anschlüsse. Wenn es was "fertiges" sein soll, das noch "bezahlbar" ist dann wende dich mal an Gudio ( www.mylaserpage.de ) oder vllt. baut dir Marco (Wolle201) einen kleinen RGB-Projektor.

Die "Kisten" in deinen Links machen nur einmal Spass, und zwar beim Projektor-weitwurf in die Mülltonne.

Gruß
Oliver
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Aber nicht mehr in diesem Jahradminoli hat geschrieben: ..noch "bezahlbar" ist dann wende dich mal an Gudio ( http://www.mylaserpage.de ) ...
Gruß
Oliver

Dicht bis Oberkante Unterkiefer...
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
Hi Guido,
Sei doch froh das du so viel zu tun hast
Grüßle
Uwe
Sei doch froh das du so viel zu tun hast

Grüßle
Uwe
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Ach Uwe,
meine "Regierung" ist leider anderer Meinung...
Das einzig schöne ist, das es noch Leute gibt die für einen Scanner mehr ausgeben als manche für einen
ganzen Projektor
Und ja, auch heute dürfens hier und da mal 6210er sein...
meine "Regierung" ist leider anderer Meinung...
Das einzig schöne ist, das es noch Leute gibt die für einen Scanner mehr ausgeben als manche für einen
ganzen Projektor

Gruss
Guido
Guido
Also wie schon gesagt dat soll net wer wunder wat sein,lediglich nen paar Strahlen,Wellen,Tunnel einfach als Stand alone für daheim. Ohne DMX Steuerung,wirklich ganz schlicht und einfach... Denke werd den Laserworld 300 RGY nehmen,den werd ich wohl für ca. 150€ schießen können,oda kennt wer wat vergleichbares in der Preisklasse?
So wie ich hier manche lese,kostet schon alleine dat Gehäuse soviel ~gg~
MfG Toby

MfG Toby
Von solchen Gräten kann ich nur dringend abraten, da diese gefährlich sind. Die Ablenkeinheiten sind für solche Leistungen einfach zu langsam, die Figuren sind zudem meist auch nicht sicher programmiert, und es fehlt jede Überwachung der Strahlablenkung, die bei einem stehende Strahl die Laser abschaltet (wie sollte man das bei Schrittmotoren auch erkennen
). Alleine diese fehlende Bewegungsüberwachung kostet schon so viel, wie du insgesamt bereit bist auszugeben.
Wer solche Kisten betreibt, spielt mit den eigenen und den Augen der Gäste russisches Roulette!
Edit:
Ich habe geade gesehen, dass in der Beschreibung folgendes steht:

Wer solche Kisten betreibt, spielt mit den eigenen und den Augen der Gäste russisches Roulette!
Edit:
Ich habe geade gesehen, dass in der Beschreibung folgendes steht:
Die Norm schreibt doch als Mindestschutz das Vorhandensein eines Notaus und eines Schlüsselschalters vor und bei Audience-Scanning eine Bewegungsüberwachung. Kann mir mal einer sagen, wie das gehen soll, wenn da an der Gehäuserückwand nichtmal ein Interlockanschluss ist?Laser- Safety: Sicherheitsschaltungen gemäß IEC 60825-1

So hab nu nen Laser ersteigert Laserworld Laser CL-RGY 300 DMX 300 mW Ladenpreis 338€ Ich hab 126€ (neu) bezahlt,denke dat issen Schnäppchen. Falls ich mir doch mal so nen DMX Controller anschaffen möchte oder den Laser via PC Steuern will,an wen kann ich mich denn dann hier bei euch mal wenden zwecks Fragen?
MfG Toby
MfG Toby
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Bitte baue das Ding so auf, daß die Strahlen nur über den Köpfen verlaufen können! Ich hab auch noch sowas (älter, halbe Leistung, doppelter Preis) und das blendet schon recht, sodaß ich den Laser so aufgebaut habe, daß der unter Bereich verdeckt ist und die Strahlen nicht direkt auf die Leute kommen. Mir ist das einfache Gerät auch schon längst fad, aber Gäste freuen sich immer noch