Tschosef wrote:stop: hab ich NIEWIEDER gesagt?..... Ganz sicher gibts nächtes jahr keins in Regensburg. evtl lässt sich für den Award 2011 ja ne andere location finden... übernächstes jahr?.... über über nächstes jahr ???? mal sehen...
Na, Erich, das klingt doch schonmal vielversprechend. Sehr schön.
Und mindestens(!) 1 Jahr Pause sei Dir absolut gegönnt! Das sieht - denke ich - jeder ein.
Ich muss zugeben, dass ich vor(!) diesem Treffen auch gesagt habe: "Nie wieder!". Die Vorbereitungen waren einfach der Hammer diesmal. Unter der Woche ganz normal arbeiten, dann kurz Essen schaufeln, Zeug einkaufen, Vorbesprechungen (>19 Seiten Protokoll), Laser-Über-Stadt-Aktion inkl. Fotosessions und Einschlagkontrolle etc. Abends noch Wegweiser planen, erstellen, drucken, 260 Namensschilder vorbereiten, ... ich bin keinen Tag der letzten Woche vor 2:30 Uhr ins Bett gekommen und musste nach 4 Std. wieder raus.
ABER: Während des Treffens war der Zauber wieder da. Da ist schnell jede Anstrengung vergessen. Es war wirklich wieder genial dieses Jahr. Nette Leute, schöne Projekte, usw.
Auch der Award hat super geklappt (*), die MediaLas Projektoren haben gut ausgesehen wie nie, die Helligkeit war mit 50% Leistung ideal, der Sound war super, der Nebel perfekt (zumindest gab es keine Beschwerden über zerstörte Strukturen...), was will man mehr.
Und nochmal an Erich: Wir machen ja jetzt nicht jedes Jahr eine 10-Jahres-Feier... DIE hat ja diesmal den Hauptstress verursacht. Bei den "normalen" Treffen sind wir mittlerweile ja ein super eingespieltes Team und jeder kennt seine Handgriffe.
Dennoch: Ohne Erich könnte das Treffen niemals in dieser Form stattfinden. Er hat die Location, er hat die Infrastruktur, er hat die Connections. Er plant im Hintergrund und bereits Wochen vor den Treffen viel mehr als wir uns alle erträumen können und muss letztendlich für alles den Kopf hinhalten.
Daher ein weiteres Mal: DANKE DANKE DANKE an Tschosef, dass er dieses Ding im Jahr 2005 ins Rollen gebracht hat.
Und die Pause sei ihm nun wirklich vergönnt.
Aber klar: Ohne die anderen tapferen Helferlein und die ganze anwesende Freak-Community würde so ein Treffen auch nichts bringen und könnte nie so schön sein. Da könnten wir Regensburger uns noch so anstrengen.
Also Danke nochmal an alle und bis zum nächsten Mal, wann immer das auch sein wird.
CHRISS
(*) ...und wenn in Zukunft jeder ein Testbild mitschickt (wie schonmal gefordert, letztes Jahr), dann können die Welten auch von vorn herein richtig rum eingestellt werden und keiner, den es im Prinzip nichts angeht, braucht rummeckern. Zur Info, falls jetzt das Sicherheitsargument kommt: Die Shows werden ja vor dem Award ALLE getestet auf Sicherheitsmängel! Wenn eine Show keine offensichtlichen stehenden Beams über der Mittellinie hat, woher soll der Einsteller der Show dann wissen wie rum sie gehört? Leider sind die Welten eben nicht bei jeder Software identisch nach einem Standard eingestellt. Ein Testbild kann hier leicht Abhilfe schaffen. Lightwave hat sich hier z.B. richtig viel Mühe gegeben.
An dieser Stelle ein großer Dank und großes Lob an "Wolle201", dessen Show ja von dieser "Panne" betroffen war und der SELBST (als Showprogrammierer!) kein echtes Problem damit hatte und keinen Wert darauf gelegt hat, dass die Show nochmal gespiegelt und richtigherum abgespielt wird (was ihm ja angeboten wurde). Sowas ist professionell! Danke von mir als Zuschauer an Wolle201, aber ich denke auch das Award-Team sieht das so! Gratultion auch nochmal für seinen Award in dieser Kategorie!