LaserFreak-Treffen REGENSBURG 2010 / 2 Tage Lang!

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Re: LaserFreak-Treffen REGENSBURG 2010 / 2 Tage Lang!

Post by stingray » Fri 24 Sep, 2010 1:18 am

Danke, das hoffen wir auch...

Aber laut wetter.de geht es gerade so aus (nachdem dort die Vorhersage für Regen in Köln auch stimmt, hoffen wir mal weiter). Das Wetter soll nämlich bei uns erst in den frühen Morgenstunden des Samstags umschlagen, das bedeutet für Freitag Abend Wolken (d.h. kein heller Vollmond) und evtll. ein wenig Nebel :wink:

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Fri 24 Sep, 2010 1:43 am

Hallo Leute!

2 Infos:

- Der Vortrag und der Verkaufstisch von RAPHAEL ("Optik") muss leider wegen Krankheit ausfallen. Er hat sich verletzt und kann nicht nach Regensburg kommen.
Sehr schade, das wäre sicherlich interessant gewesen.

- Die Projektoren für den Award sind alle eingestellt und die Shows wurden getestet. Bis auf minimale Helligkeitsreduzierungen einzelner Frames können alle Shows gezeigt werden, keine Show wurde beschnitten, nach "über den Köpfen" verlegt oder komplett disqualifiziert. Sehr erfreulich.

-------------------------

Wegen der Anfahrt nochmal:

Bitte nutzt die Anfahrt-Infos auf http://www.laserfreaks-regensburg.de
Am Samstag werden die üblichen orangfarbenen Beamy-Wegweiser zum Eingang lotsen (siehe Posting weiter oben) und blaue Beamy-Wegweiser zeigen Euch die Parkgelegenheiten. Das Parkhaus sollte am Samstag NICHT benutzt werden, da dieses irgendwann abgesperrt wird.

Am Freitag können Gäste ohne Equipment ins Parkhaus fahren. Von hier aus sind GELBE Wegweiser mit der Beschriftung "LASER" zu finden, die Euch den Weg zum H36 zeigen.
Leute, die für die Ausstellung Material anliefern müssen folgen bitte der "Tiefstraße West" (siehe oben). Hier ist dann ein Zugang zur Aula über einen Lift.

--------------------------

Nochmal zur Erinnerung: Damit wir uns untereinander erkennen können, habe ich auch für den Freitag Namensschilder vorbereitet.
Diese bitte bei mir abholen.

--------------------------

Wir freuen uns seeehr auf morgen... jetzt aber schnell ins Bett... wir schlafen alle schon seit Tagen kaum noch.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Post by goamarty » Fri 24 Sep, 2010 10:13 am

Ich muß leider für Jan wieder absagen, weil er krank geworden ist. also:
122 / Jan Jager fällt leider aus :(

d-jeck

Post by d-jeck » Fri 24 Sep, 2010 10:40 pm

Guten Abend,

das war doch ein super Start ins Wochenende. Super Show`s! Das macht Lust auf mehr. Ich hoffe irgendjemand hat die Shows aufgenommen.
Ich fand das mit der Band eine nette Idee und es waren sicher mehr als die "Erhoffte Besucheruzahl > 50" da. :-)

Ihr könnt für das nächste Jahr auch das Mercure Hotel als Empfehlung weitergeben.

Liebe Grüße
Daniel
Für Fehler und Schrift, haftet der Stift.....

stingray
HE-Laserscan 1x Lumax
1x Gebläse 1.200W

Post by stingray » Fri 24 Sep, 2010 11:55 pm

Vielen Dank :D

Ja, es haben sehr viele gefilmt (incl. Lokalfernsehen), jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer das war... Daher bitte alle Forumsteilnehmer melden, die Aufnahemn (Viedeo und Fotos) zur Verfügung stellen können.

Mit den Zuschauern sind wir mehr als zufrieden, die Schätzungen belaufen sich aufgrund der Geländegröße auf ca. 1000 Leute.

Dummerweise hat es beim Abbau denn zu regnen angefangen, aber lieber eine super Show und hinterher patschnass, als trocken, weil die Show abgesagt wurde.

Vielen Dank noch mal an Schoschi für den Mut, trotz Bedenken eine Show nach der anderen dranzuhängen (obwohl es am Horizont schon zu Blitzen anfing!).

Großer Dank auch an alle Betreuer und Referenten, die die Ausstellung zum Erfolg gemacht haben (hier haben wir schon viel Lob gehört)! :D

Also Morgen frisch ans Werk 8)

Gruß,
Reinhardt

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sat 25 Sep, 2010 12:02 am

[EDIT] UPS, STINGRAY WAR SCHNELLER..... :lol: [/EDIT]

Ihr könnt für das nächste Jahr auch das Mercure Hotel als Empfehlung weitergeben.
Ein nächstes Jahr wirds nicht geben...! (Das stand schon vorher fest und ist unabhängig vom Gelingen oder Nichtgelingen dieses Treffens.)
Ich fand das mit der Band eine nette Idee und es waren sicher mehr als die "Erhoffte Besucheruzahl > 50" da.
Nun, das kann man wohl sagen. Wir konnten das vorher absolut nicht abschätzen wieviele Leute kommen würden. Es haben zwar sämtliche Lokalzeitungen, Radio- und TV-Sender kurze Berichte als Vorschau auf die Veranstaltung gebracht, aber das hätte auch "größer" sein können... dennoch haben es die Leute offensichtlich bemerkt. Sicher hat auch unser "Beam über Regensburg" dazu beigetragen, den wir nun knapp 1 Woche lang über die Innenstadt geschickt haben und der nach über 20 km immer noch deutlich sichtbar war.

Fakt: Die Wiese war voll und es waren zur Lasershow am Abend tatsächlich ÜBER 1000 Leute da! :D
Das wenn mal kein Erfolg ist. Und: Nach mehreren Gesprächen und Berichten aus den Besucherreihen, war das Publikum begeistert ohne Ende... daher wurden auch 4 Zugaben gefordert, bevor das Wetter und Marco die Sache für beendet erklärten.

Alles in allem können wir definitiv sagen, dass das Event ein riesiger Erfolg war. Und das obwohl wir doch einige unvorhersehbare Probleme hatten. Die ganze Woche hatten wir Spitzen-Wetter und 30 Minuten vor Showbeginn sind Wolken, ein Gewitter und Sturmböen aufgezogen. Wir waren kurz davor die Sache ins Wasser fallen zu lassen. Aber zum Glück hat Georg (Schoschi) es dann doch durchgezogen und alle mit den Shows und aufwändigen Pyroeffekten begeistert. Leider war der Nebel daher teilweise flüchtiger als wir uns das gewünscht hatten trotz ca.13 Nebelmaschinen, aber alles in allem hats dann trotzdem gepasst. Das "normale Volk" fands super. "Wir" kennen es teilweise halt auch anders. Aber morgen im H36 haben wir sicher wieder genug Nebel inkl. den passenden Strukturen.
:wink:

Ein riesen Dank geht daher natürlich an Schoschi von Eventeffects, an Extra-Die Band für die Soundanlage, an Netdiver, dafür, dass er das Event finanziell praktisch alleine gestemmt hat (Eintritt war frei!) und an alle weiteren Helferlein und Spender von Nebelmaschinen. Und wie jedes Jahr ganz besonders an Erich (Tschosef) ohne den die Treffen niemals möglich wären. Dieses Jahr hat er sich echt selbst übertroffen. Wir hatten 19 Seiten DinA4 Protokoll mit zu erledigenden Absprachen, Anrufen, Erledigungen, etc...

Ebenfalls danke für die Leute, die sich in die Vorstellung der Exponate eingebracht haben und Vorträge gehalten haben. Ich denke auch das ist gut angekommen und der Hörsaal war bei den Vorträgen und Jonglage-Shows gut voll.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken, haben gerade in strömenden Regen abgebaut (es hat 2 Minuten nach Showende zu schütten begonnen wie aus Eimern!) und morgen gehts dann weiter mit unserem klassischen "LaserFreak-Treffen Regensburg 2010". Das wird sicher auch wieder schön! Der Award ist immer ein Hingucker.

Gut's Nächtle! CHRISS

Morgen gehts dann weiter. :D

[EDIT] UPS, STINGRAY WAR SCHNELLER..... :lol: [/EDIT]

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sat 25 Sep, 2010 8:21 am

Erster Zeitungsbericht über die Veranstaltung am Freitag:
mz1.pdf
Quelle: Mittelbayerische Zeitung (25.09.2010)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

obackhus
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3

Post by obackhus » Sat 25 Sep, 2010 11:46 pm

Nett :)

aber schreibt mal bitte einer die Frau Bohlken an das das Freitag war und nicht Donnerstag :) Wahrscheinlich war die immer noch von der Laserharp geblendet :D

grüß Olli
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sun 26 Sep, 2010 3:53 am

Vor allem sind wir "LaserFreaks" und nicht "InternetFreaks"... :roll: :lol:

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sun 26 Sep, 2010 10:26 am

Ich hab zwar keinen Schimmer, wer "Ratisbona Broadcast" sein könnte, aber zumindest haben die vom Freitag ein Video auf Youtube gestellt.
Gut, die Kameraperspektiven für Beamshow sind vielleicht nicht ideal, aber man bekommt mal einen schönen Blick das Watershield.

http://www.youtube.com/watch?v=89yy6tg_IEo

Ich freu mich schon irre aufs Videomaterial von Dieter Vogel, der 2007 bereits dieses geniale Video zum Treffen gemacht hat. Der ist die ganzen 2 Tage mit ner dicken dicken Cam auf den Schultern rumgelaufen.

Es wird daher in kürze ein Aufruf folgen, wo alle ihr Videomaterial gesammelt hinschicken können, damit die sachen ggf. mit in das Video einfließen können. Aber jetzt muss Netdiver erstmal wieder nach Berlin zurück.

d-jeck

Post by d-jeck » Sun 26 Sep, 2010 11:15 am

So,

wir sind gerade zuhause angekommen und endlich heißt es beim Bäcker auch wieder „Brötchen“ und nicht Semmel. In Bayern ist man in einer anderen Welt. :-)

Uns (mir und Julia) hat das Wochenende gut gefallen. Die Shows waren alle sehr schön, so dass das Voten wirklich schwer viel.

Vielen dank an die Organisatoren und an all die anderen Helfer, die dieses Treffen erst möglich gemacht haben. Das war ein wirklich gelungenes Treffen. Leider hat das Waterscreen vom Freitag im H36 gefehlt. :-) Das hat mich am Freitag sehr beeindruckt, da ich so etwas vorher noch nie live gesehen habe.

Gibt es noch die Plüsch-Beamys zu kaufen? Meine Freundin hat während der ganzen Fahrt von nichts anderem gesprochen. Sie sagte immer nur: „Ich will so einen Beamy“.

Der Weg hat sich gelohnt. Sollte es ein Regensburg 2011 oder 2012 geben, bin ich sicher wieder mit dabei.

Lieben Gruß
Daniel und Julia
Für Fehler und Schrift, haftet der Stift.....

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sun 26 Sep, 2010 11:36 am

wir sind gerade zuhause angekommen und endlich heißt es beim Bäcker auch wieder „Brötchen“ und nicht Semmel.
Find ich ja witzig, dass Du das genau andersrum siehst... :lol:

alex04

Post by alex04 » Sun 26 Sep, 2010 11:41 am

Gibt es schon Irgendwo Bilder und Videos von Regensburg 2010 ???

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sun 26 Sep, 2010 12:37 pm

d-jeck wrote:Gibt es noch die Plüsch-Beamys zu kaufen? Meine Freundin hat während der ganzen Fahrt von nichts anderem gesprochen. Sie sagte immer nur: „Ich will so einen Beamy“.
Meinst Du so einen... :wink:
(für alle die ihn noch nicht gesehen haben)
beamy_pluesch.jpg
Hier muss ich Marion (Lightwave's Freundin) nochmal ein ganz großes Kompliment machen. Die 40 cm breiten Plüschbeamys sind echt zum abbeissen niedlich und echt total schön geworden. Dass da ein Haufen Arbeit drinsteckt (bei der guten Verarbeitung) kann man sich ja denken!! Respekt, Marion! Echt genial!

(Ich hoffe Marion verzeiht mir, dass ich die gestickte Pupille bzw. Iris noch mit Stoffarbe ausgemalt habe... künstlerische Freiheit... :D )
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

heli163
Do you already have Laser-Equipment?: Homemade 500mW RGB-Laser - 250mW 660nm, 150mW 532nm, 100mW 473nm, 30kpps Scanner - all parts from China.
LightCube Professional 2W CT from HB-Laser
Pangolin Pro und Mamba 2

Post by heli163 » Sun 26 Sep, 2010 2:44 pm

Großes Lob an die Organisatoren des LaserFreak-Treffen.
Die intensiven Vorbereitungszeiten haben wieder ein beeindruckendes und interessantes Treffen an beiden Tagen hervorgebracht :!:

Der "Garten-Beamy" von Christian ist gut in Österreich angekommen und bekommt einen guten Platz im Bereich Hauszufahrt.

Freue mich auf das nächste Treffen - hoffentlich dauert die angekündigte Pause nicht zu lange... :x

Gruß Helmut
Homemade 500mW RGB-Laser - 250mW 660nm, 150mW 532nm, 100mW 473nm, 30kpps Scanner.
LightCube Professional, 2W, CT6210.
Pangolin Pro & Mamba 2.

nr_lightning
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case

Post by nr_lightning » Sun 26 Sep, 2010 4:40 pm

Hallo

Auch ich möchte mich hier nochmal für dieses grossartige Treffen bedanken, es hat sehr viel Spass gemacht und es war beeindruckend was ihr alle dort auf die Beine gestellt habt "HUT AB" ...

Nach den 6 Std Autofahrt von heute morgen an werde ich mich jetzt erstmal auf die Couch Schmeissen und Relaxen, Ich hoffe das ihr das auch alle heute könnt !

Bis später ...

Mfg: Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

strika77
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6

Post by strika77 » Sun 26 Sep, 2010 4:49 pm

Hey,

auch von mir "HUT AB" für das wunderbare Treffen. Hat echt Spaß gemacht :)

Nachdem nr_lighting, andythemechanic und ich die Nacht vor dem ,,Sägewerk Andreas" überlebt haben und die 6h Autofahrt überlebt haben jetzt ebenfalls erstmal auf die Couch schmeißen.

Bilder und Videos werde ich später hochladen und dann den link posten ;)

LG Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Sun 26 Sep, 2010 5:51 pm

Hallo

Bin auch wieder für einen Kurzzwischenstop in Bochum angelangt.
Boa fahren alle die ein KFZ Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet haben bescheuert. :lol: :lol:

Ich danke allen RB Organisatoren und auch dem Awardorganisationsteam und dem Freitagteam
für die gute Oranisation. Für den Wind am Freitag konnte leider keiner. Sah leider, und da rede ich ungern
um den heißen Brei, etwas dürftig aus bezogen auf das aufgefahrene Eqipment, aber das Wetter können
wir zum Glück noch nicht beeinflussen.

Zum Essen Freitag und Samstag kann ich nix sagen da wir uns lecker extern versorgt haben.
Ich hoffe nach meiner Freitagrede gab es keine Anfälle von Übelkeit beim Publikum und keine Kamera
die das auch noch gefilmt hat , aber ich ahne wieder übles. :lol: :lol:

Ansonsten hat mir der Freaktalk für den ich diesmal sogar richtig Zeit gefunden habe sehr gut gefallen. :D

@tschosef
Bekommen Gooseman und ich beim nächsten Regensburger Freakaward, wenn er dann irgentwann wieder stattfindet,
eine eigene Loge zum Lästern wie Waldorf und Stättler aus der Muppetshow? :lol: :lol:

Da ich kein einziges Bild auf dem Treffen erstellt habe würde ich trotzdem gerne ein paar Bilder auf meiner
Webseite einstellen, um wieder einen Eindruck vom Treffen zeigen zu können. Dafür müsste ich an ein paar
ausgewählte Bilder gelangen. Hauptsächlich halt Personen und Exponate. Beambilder hab ich reichlich auf der Seite.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sun 26 Sep, 2010 6:26 pm

nohoe wrote:Boa fahren alle die ein KFZ Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet haben bescheuert. :lol: :lol:
Oh, na dann hattest Du hier in der Gegend aber Glück... denn bei uns sind es alle die 3 Buchstaben im Kennzeichen haben.

CHA (Cham) = Chaoten haben Ausgang
SAD (Schwandorf) = [zensiert] auf Durchreise
KEH (Kelheim) = Kein eigenes Hirn
usw.usw.

Offensichtlich hattet Ihr Glück. :D

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Post by guido » Sun 26 Sep, 2010 7:28 pm

Pfff..

in Regensburg fahren die 50 nur weil ein Schilderfabrikant ne Beschäftigungstherapie vom Land
finanziert bekommen hat :-)

Nee...fiel mir auch auf, da unten fahren echt alle nach Vorschrift...kein Vergleich zu hier.
Es war aber mindestens eine Ausnahme unterwegs :-)

Zum Treffen: Mit der Outdoorshow wars halt wegen dem Wetter nicht ganz so optimal weil
Wind und Nebel sich einfach nicht mögen. Aber seit froh: Samstag Abend wäre der Hydroschild
überflüssig gewesen.

Samstag lief ja wie immer ziemlich flüssig durch und der Tag war mal wieder schneller rum wie man
dachte. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht...wenns wirklich das letzte mal bei euch war.

fl-consult
Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!

Post by fl-consult » Sun 26 Sep, 2010 7:35 pm

Hi,

auch ich bin jetzt endlich wieder zu hause angekommen.
Es war ein HAMMER Treffen, welches sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.
Vielen DANK an alle die dazu beigetragen haben, vor allem den Regensburgern Laserfreaks,
welche dieses Event durch ihren großartigen Einsatz erst ermöglicht haben.

Wie immer war mal wieder viel zu wenig Zeit zum quatschen und die 2 Tage gingen wie im Flug vorbei.

Die nächsten Tage werde ich mal die Bilder und Videos sortieren, es gibt ja sicherlich wieder die Möglichkeit
das ganze Material zentral auf einem Server abzulegen ;-)

Nochmals DANKE an alle.

Viele Grüße,
Frank
.
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012

decix
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Post by decix » Sun 26 Sep, 2010 7:44 pm

ftp.laserfreak.net

Zugangsdaten vom letzten Jahr sind noch gültig...

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Sun 26 Sep, 2010 8:09 pm

Nach [D|St]auerparty und stärkendem Kaffee bin ich am Aus- und wieder Einräumen, und mein aquirierter Dialekt lässd glücklicherwoise aaouch loangsom wieder noach..

Im ETAP gab's auch wieder Frühstückpalaver, das sich bis in den frühen Nachmittag hinzog - für alle, die noch nicht genug geredet hatten ;)

Tack så mycket an alle Teilnehmer, hat wieder mächtig Spaß gemacht! :D

Cheers
Christoph

schoschi

Post by schoschi » Sun 26 Sep, 2010 8:58 pm

Servus

Musste leider schon Samstag bald abreisen. Allerdings hatte ich noch einiges an Arbeit daheim, denn der Kram musste wieder verstaut werden

Danke an die vielen Helfer die beim Auf und Abbaun bei dem Outdoorpart dabei waren. (Die die gemeint sind wissens ja alle.. ganz besonders Adminoli, Erich, Bert, Rufus,Ron, Chris,Reinhardt, yagfreak und die vielen anderen, die mit gewustelt haben) DANKE !!! Gerade beim "Unwetter" Part. Es war zwar nicht die erste Outdoorshow mit Regen danach, allerdings eine der Abbauphasen die in die Kategorie "Hoffentlich alles heil und Wasserfrei" ins Auto bringen fällt. Skala 8 von 1- 10. Ist leider nicht die erste :mrgreen: So ist das eben.... :freak:

Das mit dem Wind war beschissen.. aber so ists eben..

Ich hoffe Stingray postet mal das Bild vom Chaos am Samstag nachts im Hörsaal. War schon netter Anblick :freak:

Ansonstn wieder TOP Treffen, super Essen (Das ich mir nicht entgehen lassen konnte), super Organisation und und und..

Ich freue mich auf viele Bilder und Videos..

Bis bald

stingray
HE-Laserscan 1x Lumax
1x Gebläse 1.200W

Post by stingray » Sun 26 Sep, 2010 9:59 pm

Nach so nem super Job von Dir kann ich doch gar nicht NEIN sagen :wink:

Hier also die Bilder der "Trocknungs-Session".

Allerdings vermisse ich hier das beschriebene Chaos, da hab ich schon weit Schlimmeres gesehen (nunja, wer Dich und Deine Ordnung kennt weiß, daß das für Dich schon die übelste Stufe ist :wink:

Ansonsten muß ich auch nochmal Danke sagen, und zwar (neben Marco und Georg für die OpenAirShow) an alle Freaks, die vor allem den Freitag mit ihren Exponaten und Vorträgen zu so einer schönen Geburtstagsfeier gemacht haben.
Und auch das Treffen selbst liegt nicht in unserer Hand. Ich sage immer, wir stellen die Location und die Infra-Struktur, was dann daraus gemacht wird, liegt in erster Linie an den Freaks selbst :D

Und trotz nem Haufen Arbeit (langsam hört dieses geräderte Gefühl auf) hat es riesig Spaß gemacht!

Rufus2003
Do you already have Laser-Equipment?: 1W RGB 800mw Sat RGB

Post by Rufus2003 » Sun 26 Sep, 2010 10:44 pm

Moin Moin,
bin nun endlich, nach einem 8 1/2 stunden ritt DB wieder zu hause, (hoffentlich nicht lange :freak: )

das treffen war einfach große klasse. (my first)
mich würde aber mal Interesieren welches kamera team da gefilmt hatt ( TV )
weiß da jemand etwas

gruß Rufus

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Post by wolle » Sun 26 Sep, 2010 11:08 pm

bin auch wieder zu Hause eingetroffen.

War ein super Treffen mit toller Organisation. Besten Dank an das Team. Essen war lecker und gut organisiert, die Location passte auch wieder mit allem was dazu gehört.

Schade dass es kein Treffen mehr geben soll.
Gruß Marco

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Mon 27 Sep, 2010 8:36 am

moing moing...

meine knochen tun schon wieder weh :-)
gestern haben sie sich entspannt... nun hab ich grad die 200 kg (oder mehr )Kabel zurück gebracht :-)... aber passt schon. es entspannt sich alles, und das ist gut.
war echt ne runde sache... alles recht gut geklappt... am Donnerstag hätten wir evtl früher schlafen gehen können, das hätte gut getan... (wink... :wink: ) aber das passt schon.

hierzu ...
Schade dass es kein Treffen mehr geben soll.
stop: hab ich NIEWIEDER gesagt?..... Ganz sicher gibts nächtes jahr keins in Regensburg. evtl lässt sich für den Award 2011 ja ne andere location finden... übernächstes jahr?.... über über nächstes jahr ???? mal sehen... ich muss echt mal entspannen, und möcht richtig faul sein... die Elektriker ihren Ärger vergessen lassen usw...... denn es fühlten sich hier echt auch manche schon genervt von dem ganzen. vielleicht entwickelt sich ja ein Wechselspiel vom "großen Jahrestreffen mit Award" zwischen 2 Locations oder so? wer weis? diese chanze ist nun da.......

und ein Commeback hat bis jetzt noch jeder berühmte star versucht.... wiso also auch nicht wir?....

also nicht weinen... sondern lieber aufs nächste freuen, egal wo es dann is.

viele Grüße derweil und 10000 Dank an alle die so extrem fleißig mit dabei waren. ich bin überwältigt von er Mitarbeitsbereitschaft von euch!!! hammer !!!!!!!

Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Mon 27 Sep, 2010 10:01 am

Tschosef wrote:stop: hab ich NIEWIEDER gesagt?..... Ganz sicher gibts nächtes jahr keins in Regensburg. evtl lässt sich für den Award 2011 ja ne andere location finden... übernächstes jahr?.... über über nächstes jahr ???? mal sehen...
Na, Erich, das klingt doch schonmal vielversprechend. Sehr schön. :D
Und mindestens(!) 1 Jahr Pause sei Dir absolut gegönnt! Das sieht - denke ich - jeder ein.

Ich muss zugeben, dass ich vor(!) diesem Treffen auch gesagt habe: "Nie wieder!". Die Vorbereitungen waren einfach der Hammer diesmal. Unter der Woche ganz normal arbeiten, dann kurz Essen schaufeln, Zeug einkaufen, Vorbesprechungen (>19 Seiten Protokoll), Laser-Über-Stadt-Aktion inkl. Fotosessions und Einschlagkontrolle etc. Abends noch Wegweiser planen, erstellen, drucken, 260 Namensschilder vorbereiten, ... ich bin keinen Tag der letzten Woche vor 2:30 Uhr ins Bett gekommen und musste nach 4 Std. wieder raus.

ABER: Während des Treffens war der Zauber wieder da. Da ist schnell jede Anstrengung vergessen. Es war wirklich wieder genial dieses Jahr. Nette Leute, schöne Projekte, usw.
Auch der Award hat super geklappt (*), die MediaLas Projektoren haben gut ausgesehen wie nie, die Helligkeit war mit 50% Leistung ideal, der Sound war super, der Nebel perfekt (zumindest gab es keine Beschwerden über zerstörte Strukturen...), was will man mehr.

Und nochmal an Erich: Wir machen ja jetzt nicht jedes Jahr eine 10-Jahres-Feier... DIE hat ja diesmal den Hauptstress verursacht. Bei den "normalen" Treffen sind wir mittlerweile ja ein super eingespieltes Team und jeder kennt seine Handgriffe.

Dennoch: Ohne Erich könnte das Treffen niemals in dieser Form stattfinden. Er hat die Location, er hat die Infrastruktur, er hat die Connections. Er plant im Hintergrund und bereits Wochen vor den Treffen viel mehr als wir uns alle erträumen können und muss letztendlich für alles den Kopf hinhalten.
Daher ein weiteres Mal: DANKE DANKE DANKE an Tschosef, dass er dieses Ding im Jahr 2005 ins Rollen gebracht hat.
Und die Pause sei ihm nun wirklich vergönnt.

Aber klar: Ohne die anderen tapferen Helferlein und die ganze anwesende Freak-Community würde so ein Treffen auch nichts bringen und könnte nie so schön sein. Da könnten wir Regensburger uns noch so anstrengen.

Also Danke nochmal an alle und bis zum nächsten Mal, wann immer das auch sein wird.

CHRISS

(*) ...und wenn in Zukunft jeder ein Testbild mitschickt (wie schonmal gefordert, letztes Jahr), dann können die Welten auch von vorn herein richtig rum eingestellt werden und keiner, den es im Prinzip nichts angeht, braucht rummeckern. Zur Info, falls jetzt das Sicherheitsargument kommt: Die Shows werden ja vor dem Award ALLE getestet auf Sicherheitsmängel! Wenn eine Show keine offensichtlichen stehenden Beams über der Mittellinie hat, woher soll der Einsteller der Show dann wissen wie rum sie gehört? Leider sind die Welten eben nicht bei jeder Software identisch nach einem Standard eingestellt. Ein Testbild kann hier leicht Abhilfe schaffen. Lightwave hat sich hier z.B. richtig viel Mühe gegeben.

An dieser Stelle ein großer Dank und großes Lob an "Wolle201", dessen Show ja von dieser "Panne" betroffen war und der SELBST (als Showprogrammierer!) kein echtes Problem damit hatte und keinen Wert darauf gelegt hat, dass die Show nochmal gespiegelt und richtigherum abgespielt wird (was ihm ja angeboten wurde). Sowas ist professionell! Danke von mir als Zuschauer an Wolle201, aber ich denke auch das Award-Team sieht das so! Gratultion auch nochmal für seinen Award in dieser Kategorie!

linus
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Post by linus » Mon 27 Sep, 2010 11:38 am

hallo,

mann war ich froh wie ich wieder zuhause war. irgendwie hab ich mir da was eingefangen am freitag. tobi ist heute auch krank. von daher war es sicher gut vor der bekanntgabe des gewinners nach hause zu fahren. natürlich hätte ich das ganze noch gerne gesehen, aber ich hatte ja noch gut 2h fahrt vor mir.

trotz alle dem hat es mir sehr gut gefallen und viel spaß gemacht. an erich (und natürlich alle anderen) vielen dank fürs organisieren und das die pause nicht zu lange wird :wink:

grüße klaus
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Mon 27 Sep, 2010 11:50 am

Hi,

bin auch wieder zuhause angekommen. Das Treffen war sehr schön, leider habe ich trotzdem ein Ärgernis zu beklagen. Leider wurde beim Treffen mein Fahrzeug mutwillig mit einem Schlüssel oder ähnlichem "verziert". Schade das es wohl immer welche gibt, die irgendwie nie die Finger von anderen Sachen lassen können. Schade jedenfalls. Da sind wohl mal wieder 500 EUR weg, die nicht hätten sein müssen. :(

Gruß
Oliver

nr_lightning
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case

Post by nr_lightning » Mon 27 Sep, 2010 12:22 pm

Echt ????

Tttssss Sowas ist ja wohl Oberassi .... Wenn ich sowas sehen würde gäb es gleich ein Kantholz in die Fresse :evil:
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Mon 27 Sep, 2010 1:05 pm

Ach du Sch.... :evil:
Das muss ja ne gezielte Aktion gewesen sein, schließlich standen da mehr als genug Autos von uns rum. :?
Oder hast Du irgendwie blöd neben einem Anlieferungsweg geparkt?
War das am Samstag oder am Freitag?

Wenn einer was gesehen hat, darf er sich gerne mit Hinweise bei Oli oder einem von uns melden!
So ne Frechheit.

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Post by adminoli » Mon 27 Sep, 2010 1:08 pm

Hi,

war definitiv Samstag abends oder nachts. Sieht nach gezielter Aktion aus. Fahrzeug war nie im Weg sondern immer sauber neben Schorschi geparkt.

Gruß
Oliver

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Mon 27 Sep, 2010 1:37 pm

Wir sind auch endlich wieder in heimischen Gefilden ... Was für eine Woche!
Hat mich zwar eine Menge Geld gekostet .. Band, Outdoor Show, Trophäen, Urkunden, Pyro, Planung, Versicherungen, Genehmigungen, Tüv, Hotel usw ... Aber es war jeden Cent wert !!!
(Ein wenig konnten wir die Kosten ja auch dank Eurer Spenden und der ja bei einigen so verhassten Werbebanner drücken.)

Und mit dem Regensburgern kann man sowieso alles realisiert bekommen !
So eingespielt wie die sind ... Wahnsinn.

Ein dickes Danke an Euch alle. Das war LaserFreak wie es sein soll.
Ich hoffe wir erleben noch viele solcher pannenfreien und rund um schönen Treffen.

Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Post Reply

Return to “Termine”