suche für mein Aktuelles Projekt noch einen grünen DPSS mit ca. 50-100mW.
Ausserdem noch einen Polwürfel zum Mischen von DPSS blau und Diodenblau.
Falls wer was abzugeben hat, pn oder einfach per mail

Gruß
Robin
Moderator: Gooseman
Ohh doch, ein richtiges Polarweiss ist das Ergebnis! So kalt und klar wie eine Winternacht...Das Ergebnis steht in keiner Relation
...muss man sich sein Grieseln halt manuell wieder einbauen
Schon mal so nen Winter ohne Schnee gesehen...So kalt und klar wie eine Winternacht...
Eben!göbstar hat geschrieben:
DPSS Rot ist ja auch sehr dunkel...
Wo gibts denn unter 10W so was? Kenn nur die nur als Highpower und bis dahin als Diodengeraffel.DPSS=659nm
göbstar hat geschrieben:Hi,
woher hast du denn diese genauen Informationen, wenn ich Fragen darf?
Hast du selber so ein Modul?
Naja weiteres dazu bitte per PN, also wenn wer noch einen Grünen DPSS abzugeben hat, bitte bei mir Melden
Gruß
Robin
Hi Marcol,marcol hat geschrieben:ich war bei der Entwicklung dieser und anderer Laser nicht ganz unbeteiligt
dstar hat geschrieben:Hi Marcol,marcol hat geschrieben:ich war bei der Entwicklung dieser und anderer Laser nicht ganz unbeteiligt
6 Dioden in dem niedlichem Gehäuse. Wie habt ihr denn das bewerkstelligt?
Die Winkel für den Anschnitt schon fest eingefräst, und dann nur die Dioden selbst zum feintoggeln, oder wie?
Nicht schlecht!
also der grüne soll 500mW haben, weiteres steht aber auch nicht auf dem Etikett.
Allerdings ist der Treiber für den grünen RIESIG! Ausserdem hat der einen ATX Anschluss (für ein PC-Netzteil).
Nicht zu vernachlässigen ist beim grüen auch eine hammer Divergenz...nach 5m hat das Dingen einen ca. 20mm Beam...
Gruß
Robin
und der Strahl ist auch wirklich nicht besser zu machen?
Also bin mir gerade selber nicht sicher, ob der schon immer so dick war, habe da nur so drauf geachtet, als wir die blaue Diode mit eingebaut haben.
Das Strahlbild/Profil oder wie auch immer, ist auch komisch.
Nach knapp 15m wurde der Strahl nur unwesentlich dicker...maximal 30mm Gesamtdurchmesser.
Gruß
Robin
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste
Cookie-Einstellungen
Bestimmen Sie welche Cookies gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einstellungen jederzeit in der Fußzeile über die Option Cookie-Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erforderliche Cookies Interne Besucherstatistiken Externe Inhalte