Code: Select all
Aber was genau macht Dich zum "staatlichen Laserschutzbeauftragen" und was genau versetzt Dich in die Lage Dinge zu beschlagnahmen?
Was ist dieses "entsprechende Zertifikat" von dem Du sprichst?
Es ist ein erweiterter Kurs zum Laserschutzbeauftragten. Dieser muss jährlich aufgefrischt werden. Dabei wird außerdem das Fachwissen in Sachen Laserschutz überprüft. Der Kurs wird über Lasertechnik Ingenieurbüros über den TüV angeboten. Und nein ich stehe nicht über der Polizei. Ich kann den Täter nicht verhaften etc. Beschlagnahmen gilt auch nur in dem Fall, in dem eine direkte Benutzung des Laserpointer gegen Menschen vorliegt. Wenn jemand meint lustige Blumen anlasern zu müssen ist mir das recht egal.
Schaust Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Laserschutzbeauftragter
Inwiefern wiederspricht das dort beschriebene meinen Aussagen?
jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung und ich muss mich nicht mehr über die Ergüsse von S&S aufregen. Warum? Naja, entweder er redet nicht von Deutschland (was ja möglich ist) oder seine Aussagen sind so inkorrekt und bar jeden überprüfbaren Wissens, dass er sich dieses Wochenende als Ratgeber selbst disqualifiziert hat. Die Behauptungen zum Thema "Gehilfe des Staatsanwalts" - ja so etwas gibt es und der darf ähnlich wie die Polizei agieren (staatlich benannte Amtförster z.B.) - "Laserklassen", "LSB" und so weiter sind so lächerlich, dass man es nicht mehr ernst nehmen kann. Ergo muss ich auch nicht mehr meinen Blutdruck steigern. :wink:
Ja ich rede von Deutschland und ich wohne auch hier

Wenn dir meine Aussagen so falsch erscheinen, dann musst du mir mal erklären wieso solche Kurse angeboten werden? Wieso steht das genaue Prozedere und die Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit in den Unterlagen beschrieben, obwohl diese deiner Meinung nach inkorrekt sind? Gehilfe des Staatsanwalts, wo hast du das denn her? Welche Falschaussagen habe ich zu den Laserklassen gemacht?
Hmm - klar "Masse" ist nicht immer gleich "Klasse", aber hast Du Dir vor Deinen Verbalattacken mal die Mühe gemacht und einige der über 1800 Beiträgen von Dr.Ulli gelesen? Mit seiner Erfahrung und seinem Detailwissen könnte er bei Deinen Beiträgen eigenlich "machen was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt" - nämlich müde lächeln.
Ja ich habe schon einige Threads mit etlichen Beiträgen zu Dr. Ulli gelesen. Das Forum kenne ich seit 3 Jahren, angemeldet bin ich aber erst seit kurzem. Und ich habe hier auch schon mehrmals gelesen, wie der Dr. Titel von Dr. Ulli angezweifelt wurde (aus gutem Grund). Falls das jemand nicht glaubt suche ich den Thread gerne heraus.
"Klar, wenn du genau unter den Fluglinien wohnst ist dies natürlich nicht erlaubt" - sonst schon oder was?
Dann lese dir nochmal meinen Post durch. Ich sagte das nicht jeder Unwissende einfach in der Luft rumballern sollte. Ein Verein von Hobbyastronomen bietet interessierten sogar Exkurse an, in denen Sterne mittels Laserpointer gezeigt werden. Es gibt Gebiete, wo dies erlaubt ist.
Am besten schmeißt Du den Pointer weg und verbuchst es als Jugendsünde. Und bedenke: Wenn S&S Dich sieht, bist Du das Teil eh los...
Nein, wieso sollte man verantwortungsbewussten Leuten so etwas verbieten? Die Blume hat immerhin keine Augen, und da sie nicht Schwarz war ist auch kein Loch in ihren Blütenblättern. Da er sich selber schon Gedanken um seine Gesundheit und die Gefählichkeit solcher Pointer gemacht hat ist schon lobenswert.
Und jetzt zerreist mich ruhig wegen meiner "Falschaussagen". Ich weiss nur, was ich gelernt habe und was ich anwenden darf und was nicht. Wenn es so ist, das einfache Aussagen derart als Unwissenheit behandelt werden, obwohl viele wahrscheinlich selbst nichtmal wissen wie die genaue Sachlage ist, dann ist das einfach traurig.