@ Dapas: Hey, wo zum Teufel kommst Du denn her??? Bei uns kostet die Kugel Eis inzwischen 1.00 EUR - 1.20 EUR. Frechheit sowas!! Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Kugel 40 Pfennig gekostet hat... das sind um die 20 Cent, für die, die unsere alte Währung nicht mehr kennenlernen durften. Allerdings gabs damals auch nur 3 Sorten (Schoko, Vanille, Erdbeer) und die Kugeln hatten die Größe eines Tischtennisballs... damals musste man extra nach Italien fahren um größere Kugeln und andere Sorten zu bekommen.
Hm, aber wenn wir schon bei den alten Zeiten sind:
Wer solch eine Festplatte im privaten mit Dateien die er wirklich braucht voll bekommt erhält von mir ein Eis seiner Wahl
Ich kann mich an Zeiten erinnern (90er) da gabs ein paar verrückte, die hatten in ihren 486er PCs eine Festplatte mit 40 MB!
Alle haben gesagt, die würde man ja NIIIIIE vollbekommen. Der Wahnsinn!! (Windows 3.11 brauchte damals so um die 11 MB Festplattenplatz.) Nunja, bis dann "Strike Commander" kam, das mehr als 45 MB Festplattenplatz brauchte...
Zu jener Zeit kosteten 1 GB Speicher auch noch 16.000 Mark. Gestern hab ich mir einen USB-Stick mit 8GB für 10 EUR gekauft.
Mein erster PC hatte 8
MB RAM für knapp 300 Mark! Und über diesen Preis war ich uuuunheimlich glücklich damals weil es kurz vorher noch wesentlich teuerer war...
Naja, das ist einfach die Entwicklung der Technik und auch die Preisentwicklung. Als der C64 in die Läden kam kostete er knapp 2000 DM, den letzen, den ich Mitte der 90er in im Laden sah kostete neu 89,95 DM.
(Aber Du hast schon recht, ich bekomme meine 800 GB aktuell auch lange nicht voll)