Es gibt auch für wenig Geld sogenannte Gobo-Projektoren die mit einer ollen Halogenlampe bestückt sind.
Einfach mal "gobo projektor" in eine Suchmaschine geben und selber schauen was es so alles gibt.
Objekte/Bilder --Laserpointer
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Re: Objekte/Bilder --Laserpointer
Aber er möchte doch ein ganz bestimmtes Motiv.
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Zurzeit nichts !
Re: Objekte/Bilder --Laserpointer
Jetzt bin ich auf jedenfall schon ein bischen weiter VIELEN DANK !
Kann mir Jemand sagen wo ich nach günstigen Optiken im Zusammenspiel mit Laser finde ? (Alternativ für LED`s) möglichst klein.
Es gibt ja diese Linsen für LED`d die das Licht bündeln hat da Jemand Erfahrung mit ? Funktionieren die mit einem Laser ?
Kann mir Jemand sagen wo ich nach günstigen Optiken im Zusammenspiel mit Laser finde ? (Alternativ für LED`s) möglichst klein.
Es gibt ja diese Linsen für LED`d die das Licht bündeln hat da Jemand Erfahrung mit ? Funktionieren die mit einem Laser ?
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hmm wenn ich das richtig sehe wirst Du mit selbst erstellten "Gobos" für Laser nicht sehr weit kommen. Dein Gobo müßte extrem klein und super genau aufgelöst sein in der Struktur, um diese wiederum an der Wand zu erkennen. Nächstes Problem, ist Dein "Gobo" größer als der eigentliche Laserpunkt, wird das Bild nur teilweise dargestellt. Was bleibt ist die Strahlaufweitung des Lasers, was aber wiederum dir die optische Leistung nimmt. Und bei 1mW rot bleibt da nicht viel übrig, da ein Laser ja von seiner gebündelten Lichtenergie lebt.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen