Lasst uns das Projekt mal weiter tragen ...
1# nr_lightning : 30€
2# Dyak 30€
3# miokka 30 €
.......
Hey es fehlen nurnoch 20 Leute bis zu den rund 700€

Mfg:
Moderator: Gooseman
Möööp...Damit änderst du den Strahldurchmesser aber nicht die Divergenz , die bleibt bei demandythemechanic hat geschrieben: ...das man ruhig den halben Strahl wegschneiden kann um bessere Divergenz zu kriegen
Die Leistung ist nicht oder eher weniger das Problem..dyak hat geschrieben: Selbst wenn man nur 100 - 200 mW mit guten Strahldaten hinkriegt lohnt sich das meiner Meinung nach noch
DAS ist mal ne ehrliche Aussage, klar spielen is kein Thema...nur wird man halt weniger endtäuscht wenn die Illusionen nichtmurmeljoe hat geschrieben: Solange mein Spieltrieb noch Futter bekommt, bin ich für sinnlose Aktionen jederzeit zu haben!
Es ist natürlich nicht unbedingt mit einfachem Wegschneiden des Strahls getan. Ein bisschen mehr Optik muss schon sein. Aber Leistung gegen bessere Strahleigenschaften tauschen geht immerguido hat geschrieben: Möööp...Damit änderst du den Strahldurchmesser aber nicht die Divergenz , die bleibt bei dem
Teil den du nicht wegschneidest gleich. UND: Die Achse mit der miesen Divergenz ist die
die am Austritt gerad mal einen Millimeter breit ist. Einen mm zu halbieren ist auch nicht so einfach![]()
Habe die Diskussion auf PL schon seit Anfang mitverfolgt , mit Einzellinseguido hat geschrieben: Die Profis erreichen "schön kollimierte Rechteckbalken mit >2mRad"
Die Herren "Kollimierung mit Einzellinse" stehen nicht ganz so gut da![]()
Das sagt imho nix über den Strahl aus. Erst mit der Größe am Austritt dazu hätte man eine verwertbare Aussage.werden ja Werte gepostet von 4 X 26mm nach ca 20 Metern.
Des ist doch mal ne Aussage! Angenommen sie bringen 500mW.4.5 x 1 mm beam at aperture, with 3.5mrad divergence. With a longer focal length lens, 5.5 x 1mm with 2mrad I forget the exact lenses I used..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Cookie-Einstellungen
Bestimmen Sie welche Cookies gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einstellungen jederzeit in der Fußzeile über die Option Cookie-Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erforderliche Cookies Interne Besucherstatistiken Externe Inhalte