hii , hey thankss leute
so wirds bald weiter gehen
aus einem dvd brenner
die lego version werde ich wo möglich noch bei behalten , aber nicht mehr für die galvos , sondern für die 3te achse

3te achse

???? jojo hehe.. abwarten
warum ich das ganze mache , ich könnte , aber ich will jetzt keine 2000+ euros ausgeheben fürn schow laser. ich bin schon immer ein bastler und erfinder. ich will wissen ob das auch so geht . ich will auch alle vorschriften einhalten mit not aus etc .für was ich so bekannt bin ist high tech sachen mit den einfachsten baumarkt elementen zu immitieren.
da ich nicht daran interessiert bin vorgemalte hochkomplizierte figuren und solches an die wand zu werfen, sondern eher an den disco bereich wo solche figuren eher 2 rangig sind, denn diese figuren sieht sowieso niemand , da geht einfach nur drum das ein showlaser wild und verückt tunnels , vieeckige tunnels , flächen und auf die menge wirft.
ich beabsichtige in zukunft:
einhaltung der sicherheits vorschriften ( not aus , schlüsselschalter, keine stehnden strahlen etc )
RGB
2 satteliten
reduzierung der galvogrösse auf 1/4 , dann aber ohne lego zeugs sondern mit , wie bild oben, mit dvd sachen
controll pult für kleinere diverse live modulationen
im grunde genommen sieht mein kasten genau so aus wie eurer , nur ist was völlig anderes drin , und zum 1/10 des preises.
mal sehen hoffe es gelingt mir
sascha