ich lese gerade in einem Zeitungsartikel über den Bandwurm-Virus. Einige vom Board hat ja leider schon erwischt. Nu lese ich der Bursche soll unter anderem den Namen "Kernel" tragen. Und genau so einen hab ich als DOS-Anwendung auf meinem Rechner gefunden. Und so war er versteckt: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Install Shield/Engine/6/Intel32/IKernel<p>Nun meine Frage: gehört die Datei da hin oder ist der Wurm? Schaut mal bei Euch nach. Er hatte auch ein tagesaktuelles Datum, nun bin ich mir nicht sicher ob der da evtl. hingehört. <p>Ich hab mal versucht zu löschen, bekam zwar immer die Antwort das es eine Anwendung ist und löschen geht nicht, aber irgendwann war er weg und ist auch nirgendwo auf dem Rechner wieder zu finden.<p>Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.<p>Zur Info: Ich hab in den letzten 3 Tagen Mails von Leuten bekommen die ich nicht kenne. Alle hatten im Betreff "RE" stehen und keinen Inhalt. Geöffnet hab ich keine der Mails, die sind gleich von mir gelöscht worden. Oder ist der Wurm auch "Mülleimer-Resistent"