Frage zum Bandwurm-Virus

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Gesperrt
skip

Frage zum Bandwurm-Virus

Beitrag von skip » Sa 01 Dez, 2001 11:47 pm

Hi Leutz,
ich lese gerade in einem Zeitungsartikel über den Bandwurm-Virus. Einige vom Board hat ja leider schon erwischt. Nu lese ich der Bursche soll unter anderem den Namen "Kernel" tragen. Und genau so einen hab ich als DOS-Anwendung auf meinem Rechner gefunden. Und so war er versteckt: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Install Shield/Engine/6/Intel32/IKernel<p>Nun meine Frage: gehört die Datei da hin oder ist der Wurm? Schaut mal bei Euch nach. Er hatte auch ein tagesaktuelles Datum, nun bin ich mir nicht sicher ob der da evtl. hingehört. <p>Ich hab mal versucht zu löschen, bekam zwar immer die Antwort das es eine Anwendung ist und löschen geht nicht, aber irgendwann war er weg und ist auch nirgendwo auf dem Rechner wieder zu finden.<p>Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.<p>Zur Info: Ich hab in den letzten 3 Tagen Mails von Leuten bekommen die ich nicht kenne. Alle hatten im Betreff "RE" stehen und keinen Inhalt. Geöffnet hab ich keine der Mails, die sind gleich von mir gelöscht worden. Oder ist der Wurm auch "Mülleimer-Resistent" :-) ??<p>Gruß Skip

blackmesa
Re: Frage zum Bandwurm-Virus

Beitrag von blackmesa » So 02 Dez, 2001 12:01 am

hehe ja auf mich hört ja keiner.
ich hatte das doch schonmal extra beschrieben wie man den los wird...
ne diese kernel datei hat nix damit zu tun, nur die im windows\system ordner...

blackmesa

Beitrag von blackmesa » So 02 Dez, 2001 12:06 am

normal ist der Kernel wert ja die CPU auslastung soweit ich da informiert bin.
also lösch keine sinnlosen dateien...

ronny
Do you already have Laser-Equipment?: 3W RGB Eigenbau mit Raytrack 35+, Netlase, HE-Laserscan, Dynamics,
Tour-Hazer II,

Beitrag von ronny » So 02 Dez, 2001 6:56 am

@Skip wenn Du die Datei löschst kann es sein das Du Probleme beim Installieren von Software bekommst.
Da diese Datei dafür mit zuständig ist, zumindest beim InstallShield von M$.<p>@BlackMesa Der Kernel ist der Betriebsystemkern
heist bei M$ Kernel32.dll bei Linux z.B. vmlinuz+Versionsnummer und ist halt sozusagen
das Herzstück eines jeden Betriebssystems und enthält Routinen zur Realisierung zentaler
Aufgaben.<p>Gruß Ronny

sirell

Beitrag von sirell » So 02 Dez, 2001 3:40 pm

Heheh .. bei mir heist der Kernel unter Linux:
dummerkerneldernixkannunddarf<p>SCNR
[img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

skip

Beitrag von skip » So 02 Dez, 2001 4:06 pm

Jo danke Leutz, ich habe gerade mal meinen Rechner gecheckt und habe keinen bösen, bösen Wurm gefunden. Habe jetzt Norton Internet Security laufen und mache damit Jagd auf blöde Eindrinlinge :-)
Have Fun

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“