Ich hänge hier grade beim neu Einstellen der Treiber eines LW-50k Sets fest. Die Dinger waren so dermaßen verkurbelt, das sich da nichts mehr sinnvoll justieren ließ. Also einmal alles auf "0" und neu anfangen...im Nachhinein war's ne Sch***idee, denn ich bekomme bisher keine richtige Ausgabe hin. Die folgenden Schritte bin ich jetzt mehrfach durchgegangen, komm aber bisher nicht auf ein sinnvolles Ergebnis.
(#0 Treiber ausschalten)
#1 Size, Gain, HDF & LFD auf 0
#2 Size, Gain & LFD leicht aufgedreht -> Treiber eingeschaltet -> Galvos gehen in Mittelstellung
#3 Ein einfaches Bild bestehend aus 4 ineinander liegenen Quadraten (mit je 4 Punkten) gescannt bei 8kpps/Bildgröße in der Soft auf Max./keine Optimierungen aktiv
Das Problem kommt jetzt:
Die Ausgabe soll im Folgenden in Form gebracht werden mittels Anpassung von Gain & LFD/HFD, so dass die Quadrate auch als solche erkennbar sind.
Soweit sogut, nur komme ich nicht auf eine Ausgabe die Quadraten auch nur ansatzweise ähnelt. Das Ganze sieht aus wie 4 spiegelverkehrte "C" - nur eben nicht wirklich nach Quadraten. Durch die Anpassung von Gain + LFD/HFD werden die Bögen zwar größer und Abstände der Bögen zu einander ändern sich, aber es bilden sich keine Ecken aus und die Öffnungen der "Cs" werden nicht kleiner.
Dafür werden die Treiber aber massiv warm (deutlich wärmer als vorher im Betrieb).
An dieser Stelle habe ich erst einmal aufgehört da mir das komisch vorkommt.
Das Manual ist in Sachen Einstellung leider genauso hilfreich wie Klopapier. Hier ist nur eine Justage beschrieben, zum Grundabgleich steht nur "Alles auf 0 drehen und dann wie zuvor (beim Nachjustieren mittels ILDA-Testbild) vorgehen"

Hat jemand solche Treiber schonmal eingestellt, oder irgendwelche Erfahrungswerte wie weit man an den Trimmer kurbeln muss, bis man diese, ich nenn' sie mal "Grundwerte", bekommt mit denen die weitere Justage erfolgen kann?
Danke schonmal im Voraus.
Max