habe heute von nem Kollegen den LightmaxX Top 1 geschenkt bekommen mit dem Vermerk, dass er Defekt ist.
Nachdem ich jedoch das Gerät erstmal entstaubt hatte, alle Stecker wieder auf die Platine gesteckt habe (Scanner und Laser Signale kamen nicht an) und die Optiken gereinigt habe, kam auch wieder etwas Grünes vorne raus

Da es ja aber eine billig China-Kiste ist und ich keine Lust auf diese "5k" Stepper habe, hab ich mir gedacht, dass ich einfach den Grünen rausnehme und neue Galvos kaufe. Somit hätte ich dann schonmal ein Satelit

Problem ist jedoch, dass das Gerät scheinbar so alt ist, dass man im www keine Infos mehr darüber findet. Hat vielleicht jemand von euch diese Kiste und kann mir sagen, was das für ein Grüner ist und wieviel Leistung das Ding hat? Rein vom Optischen würde ich sagen irgendwo zwichen 50-100mW. Der Laser scheint auch so etwas wie ein TEC zu besitzen, möchte mich da aber auch nicht fest legen. Leider wohnt auch in meiner nähe niemand mit einem Leistungsmessgerät

Das der Laser im mom ein TTL Treiber hat ist erstmal nicht das Problem. Analogen Treiber könnte ich zur not noch selber bauen, aber hauptsache er läuft etwas stabiler als mein 40mW aus meinem Selbstbau-Projekt. Von daher würde ich mich an TTL erstmal nicht stören. Außerdem ist das ja wieder eine Sache mit dem eventuell vorhandenen TEC, einen Treiber neu zu bauen.
Hoffe das jemand ein paar Infos über die Kiste besitzt und mir helfen kann

LG Sebastian