naja, das problem herrscht ja nun auch bei den GALVOS und nicht bei den lasern.... bei deinem Umbau muss irgendwass mit der verdrahtung passiert sein!!!
beispiel...
ich könnte mir vorstellen, dass es ein ähnliches bild gibt, wenn zB X - und y- miteinander verbunden sind, aber die Verbindung zu GND und jeweils zu den pinns 14 und 15 fehlen. Dann dürfte so ein ähliches bild geben.
die Schräge verzerrung deutet darauf hin.
Stell dir mal vor:
hätten beide galvos 100%id das identische signal, dann würdest du ausschließlich eine schräge linie mit 45 grad sehen (wie bein nem Oszi das Stereosignale zeigen soll, aber nur Mono angesteuert wird)
Hätten beide Völlig korrete Signale, dann würdest du ein Quadrat sehen
BEI DIR is so ne Mischung zu sehen. es scheind eine "Teilverbindung" der Signale für X und Y zu geben... das währe eben zB im oben beschriebenen Fall möglich.
also prüfe bitte mal die X und Y verdrahtung und beschreibe mal, was du genau gemacht hast (Skizze von Verdrahtung BITTE BITTEEEE !!!!!) Ich habe schon zu offt erlebt, dass man auf einen Tip die Antwort "Das ist richtig verdrahtet" zu lesen bekamm... TAGE SPÄTER kam dann doch die Skizze, und es war ein fehler in der verkabelung. also mal mal schön brav ne skizze

viele grüße
Erich