Moing moing....
also bitte nicht bös sein, aber folgende Aussagen (Edit: Die im Termine Thread Essen 2009 gepostet wurden ***end edit**):
behaupte aber das man
wenn die Location kein Vermögen kostet mit nem 10er pro Nase hinkommt.
Es ist mir ja immer noch schleierhaft, wie ihr das alles für lächerliche 10 Euronen pro Nase gestemmt habt.
Ganz einfach. Das Treffen wurde von uns gesponsort.
Ehrlich gesagt:
Ich finde Essen 2009 war viel besser als Regensburg 2009 uns das will schon was heißen.
...... und eine Antwort von Nohoe auf ne "nachfrage PM" von mir (ob damit evtl "Regensburg" gemeint ist...) die zeigen mir "irgendwie"... dass hier irgendwieeeeee "was im Raume schwebt" was mir und soweit ich weis, auch einigen andern leicht missfällt.Es ist mir ja immer noch schleierhaft, wie ihr das alles für lächerliche 10 Euronen pro Nase gestemmt habt.
Und ich muss sofort dazu sagen, Ich hab gestern hier schon gepostet, und dann mein Post wieder gelöscht.. auch anderen "von uns" ering es so. Irgendwie find ich diese "Anspielereien" witzig.... Es gab ja auch schon Diskussionen im Chat über Regensburg, den dortigen Kommerz und die Frechheit, etwas für Getränke zu verlangen usw... ja ja.. ich mab meine "spitzel" ....
Randbemerkung: warum das mit den Getränken so ist, wie es ist, kann man HIER IM FORUM nachlesen! die Ursache liegt im Verschwenderischen Umgang der Besucher mit den halb vollen (oder halb leeren) flaschen.
nun.... Ich hab eigentlich garnicht lust, hier jetzt groß zu Diskutieren, aber es lässt mir auch keine Ruhe, daher musste ich das hier nun doch posten.
Nun beende ich meinen Kommentar mit dem Nachdenksatz:
Offensichtlich gibts in Deutschland, wie schon immer, ein Nord-Süd-Gefälle... sowohl politisch, also auch finanziell und schließlich auch menschlich....
Manchd Manche ärgern sich drüber und tun das was "deutscher" gut kann... nämlich jammern, meckern uns sticheln.
naja, ich werde es ertragen, und andere von uns auch.
Frage: was hat es denn so leckeres gegeben, dass alle schwärmen????
UND gleich nächste Frage: Darf ich davon ausgehen, dass derjenige der das Leckere gekockt, gekauft oder gespendet hat, dies natürlich auch nächstes Jahr zum 10 Jährigen Laserfreak Jubiläum (wo auch immer das sein wird) mit Freak Award dann auch für 150 Personen oder mehr tun wird??? Ich hoffe doch SEEEHR!!!
und zum Schluss, nochmal mein Kommentar, den ich gestern schon geschrieben hatte, aber wieder gelöscht habe. Ich habe nun eine N8 drüber geschlafen und denke mir noch das gleiche wie gestern, also kann ich es nun schreiben.
Der allgemeine Laserfreak:
Er gibt (einige) Tausend(e) Euro(s) für Laser, Galvo, Kabel, Software DAC .. und und und so weiter aus...
Er gibt einige Hundert Euro für Anfahrten von Treffen aus, für Telefonate, für Internett und telefonieren usw usw usw.
Er übernachtet im Hotel, manche auch billiger bei Freuden oder im Auto..
und dann sollte es eine Rolle spielen, ob der Unkostenbeitrag bei 10 oder 15 Euro liegt?
Hey.. Hand auf`s Herz.
Wenn einem Einsteiger die 5 Euro mehr zu viel sind, dann hat er sich sowiso das falsche Hobby aus gesucht.
Wie weit man bei "Unskostenbeiträgen" tatsächlich gehen kann, darüber kann man selbstverständlich ausgiebig diskutieren.
Fakt ist: Falls der Beitrag für jemanden zu hoch ist, dann kann er ja frei entscheiden, und zu Hause bleiben, wie es zB heuer so "Eiiiiinige Promis" im Fall Regensburg ja auch gemacht haben. Passt und gut is. Spätestens, wenn keiner mehr kommt, wird der Veranstallter einsehen, dass er zu weit gegangen ist.
viele Grüße
Erich
PS: ja ich weis, auch ich hab schonmal über unkostenbeitrag gemosert... und sollte daher eigentlich gaaaaanz leise sein