Autobatterie Unterbrechen

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Re: Autobatterie Unterbrechen

Post by goamarty » Wed 18 Nov, 2009 9:24 am

Andere Idee: Hängt irgendwo ein Handy-Ladegerät oder Navi-Ladegerät dran? Mein Opel Omega schaltet die Zigarettenanzünder mit der Zündung aus, wie ist das beim Corsa? Schau in der Betriebsanleitung nach, was noch an der Sicherung hängt, außer dem Radio und Innenlicht. Lässt sich das Radio leicht ausbauen, sodaß man es abschließen kann, um den Stromverbrauch ohne Radio zu messen? Es hat auch schon Radios gegeben, deren Standby-Verbrauch viel zu hoch war, das war dann aber ein Garantiefall. 60mA sind definitiv viel zu hoch.

Dodo
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville

Post by Dodo » Wed 18 Nov, 2009 11:01 am

Ich habe weder Ladegerät noch Navi, ansonsten wären die mir auch als Verbraucher eingefallen und ich hätte sie entfernt. Zigarettenanzünder habe ich nicht mal. Wie schon oben öfters geschrieben, da ist an elektornik kaum was drin. Radio und innen Licht. Keine Uhr, kein Anzünder, kein Handschubfachlicht, kein Kofferraumlicht.
Das Radio lässt sich eben nicht einfach ausbauen, da da ca. 1m langes Kabel dran ist, alles Adapter Kabel und das MP3/Radio eben relativ lang ist ist hinterm Radio kaum platz, wesswegen ich mal das Handschubfach ausgebaut habe um den Kabelstrang hinterm Radio weg zu ziehen, damit es reinpasste und das nur mit viel druck.
Klar wollte ich mal den Strom direkt ins Radio messen, aber dazu muss ich eben [zensiert] viel auseinander bauen und bei der Witterung gerade macht das nicht soviel spaß.
Ein Handbuch habe ich ebenfalls nicht, und im netz habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Natürlich kam ich auch schon auf die Idee zu schauen was noch an dem Sicherungskreis hängt.

Code: Select all

RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Post by goamarty » Wed 18 Nov, 2009 2:53 pm

Die Kabelproblematik kenne ich :( Aber wenn ich darüber nachdenke sehe ich hier auch die Gefahr eines angekratzen Kabels, vielleicht irgendein Pre-Amp-Out oder eine Verstärkersteuerleitung, die du gar nicht verwendest, wo aber die 60mA flöten gehen. Hat das Problem direkt mit dem Einbau des Radios begonnen oder erst später?

Dodo
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville

Post by Dodo » Wed 18 Nov, 2009 3:38 pm

Glaube nicht das es an einem kaputten Kabel liegt, wie lange das 60mA Problem besteht weiß ich nicht, da ich es bisher immer relativ regelmäßig (Täglich) bewegt habe.
Erst seitdem ich umgezogen bin, fahre ich mit der S-Bahn, da ich sonst einmal quer durch Berlin müsste und das zuviel Zeit und Nerven in anspruch nehmen würde. Deswegen steht mein Auto die meiste Zeit rum, weil auch am WE fahre ich dann eher Bahn, wenn man etwas trinken möchte.
Hier ist also dann ziemlich schnell die Batterie abgesoffen und ich nahm erst an dass sie einfach Alt war und zudem wars gerade Februar und kalt. Sind ja alles kriterien die die Batterie nicht so gerne mag.
Nachdem ich das Auto dann in eine werkstadt verfrachtet hatte (weil es noch andere kleinigkeiten zu erledigen gab) wurde mir auch eine neue Batterie eingebaut und ich war glücklich, bis ich das Auto nach ein paar Wochen Standzeit wieder nutzen wollte und es wieder leer war.

Code: Select all

RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!

Post Reply

Return to “Off-Topic”