ALC68c Netzteil belegung

Betrieb, Bau und Modifikation von Gaslasern.

Moderator: mikesupi

Antworten
derju
Do you already have Laser-Equipment?: 3 funktionierden ALC60x laserköpfe, einn ALC60x ohne zündprint, einen omnichrome 532, einen melles griot 2.4mW HeNe, dichrostäbe

ALC68c Netzteil belegung

Beitrag von derju » So 11 Okt, 2009 9:46 pm

Hi,

ein Bekannter von mir hat 2 alc68c Köpfe mit passendem Netzteil bekommen, funktionstüchtig laut Vorbesitzer. Problem ist allerdings das wir beide keine unterlagen zu demn Netzteilen finden, auch keine Anschlusspläne (was hier das Hauptanliegen ist)

aus der Rückseite ist eine Klemmleiste an die der Laserkopf angeschlossen wird (Bidler folgen morgen) und am Kopf selber sind nur Kabelschuhe.

Bilder:

Bild
Bild
Bild

sascha_
Do you already have Laser-Equipment?: Hybrid Terawatt-Laser (T³-Klasse) im Aufbau - MOPA-System mit angestrebter
Impulsleistung von 10TW bei 75ps Impulslänge und einer Wellenlänge
von 488nm

Re: ALC68c Netzteil belegung

Beitrag von sascha_ » Mi 14 Okt, 2009 6:39 am

hi derju,

die netzteile kommen mir sehr bekannt vor (links abgesägte 19"-ohren, komische poti-knöpfe, ...) - habe definitiv auch ein solches an meinem alc68, ich habe nur eine liste der kabelfarben rumliegen (eben beim an-/abklemmen notiert) - das wird dir wohl nicht helfen, mangels kabel, dh. muss ich die kabelfarben nochmal laserseitig anschauen, um die verbindungen aufzulösen...

ich bin heute ohnehin mal wieder im labor und werde mich an den lasern zu schaffen machen, da kann ich direkt nachschauen - ich kann dir die belegung dann direkt heute abend durchgeben!

unterlagen zu den netzteilen habe auch ich leider gar keine - ganz besonders schaltpläne kämen mir sehr gelegen; sollte dir nochmal sowas über den weg laufen, wäre es nett wenn du an mich denkst!

grüße
sascha

i305
Do you already have Laser-Equipment?: 2x Innova I300
2x ALC 60
1x ALC909
2x 60W 808 pumpe
VM 500
CT6210
.
.
.
.
.

Beitrag von i305 » Mi 14 Okt, 2009 11:36 am

unter vorbehalt http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... C68#p61911

Aber BITTE VORHER DURCHMESSEN

richi
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)

Beitrag von richi » Mi 14 Okt, 2009 9:47 pm

Servus,
worauf du auch unbedingt achten solltest die Spannung der eingebauten Lüfter am Kopf.
Da gibt es 220V und 110V varianten
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Antworten

Zurück zu „Gaslaser“