Gemütliches Treffen in Berlin mit Lasern am Abend?

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

thomas
Re: Gemütliches Treffen in Berlin mit Lasern am Abend?

Beitrag von thomas » Fr 07 Aug, 2009 5:59 pm

Hi,

wegen der aktuellen Veranstaltungsdichte, hat mir meine Frau für nächste Woche ein Laserfreies Wochenende verordnet. :oops:
Deshalb muß ich da leider absagen. Aber ich hoffe, es findet sich mal wieder ein anderer Termin für ein Treffen.

Gruß Thomas.

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Fr 07 Aug, 2009 8:57 pm

Dann bringe sie doch mit !? :idea: Wieder ein "Urgestein" vom LF weniger. . . . . .
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

peacelight 1
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)

Beitrag von peacelight 1 » So 09 Aug, 2009 6:02 pm

Na, wie war das Treffen in Preußen? ;-)

Wollte zwar auch mal vorbeischauen, aber mein Wägelchen hat mir nen Strich durch gemacht.

Viele Grüße aus Anhalt!

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Beitrag von xrayz » So 09 Aug, 2009 6:46 pm

Hm also entweder geht mein Kalender falsch oder der 15.8. ist erst nächste Woche ;)
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Mo 10 Aug, 2009 11:30 am

Ist erst am kommenden Samstag!! Bitte keine unangemeldeten Überraschungen! Ich kaufe entsprechend der Meldeliste alles ein!
Gruß Sven

peacelight 1
Do you already have Laser-Equipment?: K12n , Litrack, Widemoves, G120D, 6210.
..um nur mal die Scanner aufzuzählen.. ;-)

Beitrag von peacelight 1 » Mo 10 Aug, 2009 6:08 pm

Ah, Sorry! :?

Jetzt weiß ich, warum mir mein Chef nun doch Urlaub gegeben hat.. ;-)

Dann wünsch ich ein schönes Treffen, leider kann ich da aber auch nicht erscheinen.
Viele Grüße!

tracky

Beitrag von tracky » Di 11 Aug, 2009 5:35 pm

1 Tracky / Sven / Beleuchtung, Audio, Nebel, Stative, Leinwand, 3x Laser
2 Neodym / Heiko + Kumpel / 3D CAD Proggi, Nebel, Projektor, T-Bar für kleine Projektoren
3 xrayz
4 thomasf
5 djjule007
6 puenktchen / Steffen / RGB 500mW mit Stativ, minni RGBray Projektor und Nebel wenn noch gebraucht wird
7 puenktchens Frau / Mandy
8 masterlu79
9 netdiver /photongirl
10 John
11 Dodo

So, das ist der aktuelle Stand, 10Freaks nebst Begleitung von einigen Damen. Am Freitag gehe ich Einkaufen, also bitte frühzeitig anmelden / absagen, damit ich den Umfang des Einkaufs einschätzen kann.

Beginn: ab 16:00Uhr
Ende: open end, insofern kein Nachbar Polizei/Feuerwehr anruft, obwohl ich beide Stellen vorher informieren werde.
Eintritt für Freaks sowie Begleitung 10,-€ , was unterm Strich die Unkosten für Getränke, Knabberei und Grillgut abdecken soll, also kein Bereicherungsgedanke meinerseits! :)

Hoffe der Wettergott wird uns gnädig sein. Wird schon ein netter Abend. . . . . .

Bitte noch an das Eintragen von Technik denken, der Übersicht halber. Am Samstag wird dann noch eine mal andere Lasersoft + Ausgabekarte (im Forum noch nicht vertreten) vorgestellt. Weiteres an dem Abend
Gruß Sven

thomas

Beitrag von thomas » Do 13 Aug, 2009 5:27 pm

Hi, also bei mir klappt es wirklich nicht.
Meine Frau arbeitet die Woche über in Coburg und wenn ich an dem einzigen Veranstaltungsfreien Wochenende auch noch was
mit Lasern mache, dann haut sie mich.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß!

xrayz

Beitrag von xrayz » Fr 14 Aug, 2009 1:55 am

Ich werd meinen Projektor auch mal mitbringen...

Code: Alles auswählen

1 Tracky / Sven / Beleuchtung, Audio, Nebel, Stative, Leinwand, 3x Laser
2 Neodym / Heiko + Kumpel / 3D CAD Proggi, Nebel, Projektor, T-Bar für kleine Projektoren
3 xrayz / Max / RGB ~200mW 
4 thomasf
5 djjule007
6 puenktchen / Steffen / RGB 500mW mit Stativ, minni RGBray Projektor und Nebel wenn noch gebraucht wird
7 puenktchens Frau / Mandy
8 masterlu79
9 netdiver /photongirl
10 John
11 Dodo
Bis morgen abend ;)
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

john

Beitrag von john » Fr 14 Aug, 2009 2:38 pm

Ich werde leider nur von 16:00 bis 18:00 anwesend sein können, freue mich aber trotzdem!

john
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

tracky

Beitrag von tracky » Fr 14 Aug, 2009 9:26 pm

Na das ist ja schade, wieder ein alter Hase ab 18:00 Uhr weniger. Hmm, aber schön, dass Du ein paar Stunden Zeit gefunden hast. Der Wetterbericht für morgen ist positiv! :) Kein Regen, nahezu Windstill, das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Hoffe es wird keine Leute geben, die uns den Abend mit einem Anruf verderben werden. Wird schon. . .

Ab 10:00 Uhr werde ich die Laser Area aufbauen, Neodym wird mir dabei helfen diverse Pavillions aufzubauen, die Stromleitungen zu legen usw.

Ab 16:00Uhr ist Aufbauen der Lasertechnik, sowie Kaffee + Kuchen angesagt, gegen 18:00 Uhr wird der Grill arbeiten, damit wir gegen 22:00 Uhr uns dem eigentlichen Thema zuwenden können. Essen und Getränke sind ausreichend vorhanden, Frauchen und ich sind noch voll bei den Vorbereitungen. Soll ja mal ein schöner Abend werden. Also Hunger und Durst nicht zu Hause vergessen! Wir freuen uns auch schon auf Euch. . .
Gruß Sven

djjule007

Beitrag von djjule007 » Sa 15 Aug, 2009 1:33 am

Hey!

Also wir (ThomasF und Ich) haben gerade mal geguckt, ob alle Phoenix Shows auch laufen. Mit einer Blueray und nem 642er sieht das schon ganz ordentlich aus.
Wir hoffen nachher bekommen wir noch ein paar 445er zu sehen und wehe nicht sonst fräsen wir noch ein bisschen.

Bis gleich!

Gruß

ThomasF und Djjule

Edit: Bild ist leider ein wenig groß! In diesem Sinne PROST!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!

tracky

Beitrag von tracky » Sa 15 Aug, 2009 7:06 am

Also ich persönlich kenne Keinen, der heute Abend mit einer 3500er Diode am Start ist. . . . . Aber wie es ausschaut sind mehrere Watt an Laserlicht zu sehen. Und das hat ja auch mal was.
Gruß Sven

Dodo
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville

Beitrag von Dodo » So 16 Aug, 2009 5:44 am

War ein sehr schöner und gemütlicher Abend gewesen, schön neue Kontakte knüpfen zu können! Wenn wieder mal ein Treffen sein sollte, wäre ich aufjedenfall wieder mit dabei!

RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!

puenktchen
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2

Beitrag von puenktchen » So 16 Aug, 2009 9:27 am

Dem kann ich mich nur anschließen!
Es war ein schönes Gemütliches Treffen bei wirklich Top Wetter.
Ein Dankeschön an Sven und alle die bei dem Treffen mit gewirkt haben.

gruß Steffen
1x RGB-1200mW Raytrack35+
2x RGB-900mW G120D
1x MiniRGB-500mW PT40K
2x Swisslas PM 1200
7x Easylase2, M3, Dynamics

tracky

Beitrag von tracky » So 16 Aug, 2009 12:02 pm

Huuiii, um 4:00 Uhr die Matratze erreicht, um 4:45 Uhr waren doch immer noch ein paar Freaks vorm Fenster und haben gefachsimpelt!?!? ;)
Mein erstes eigenes Treffen war genau nach meinem Geschmack, bis auf meinen Schönwetter Roten, der bis 23:00 Uhr der Meinung war, ihm ist zu heiß. . . . :evil:
Das Wetter war Spitze, teils Windstill, teils milde Brisen, aber mit 4KW Nebel alles kein Problem. War selbst erstaunt wie hell doch unsere Kisten Outdoor rüberkamen.
Eigentlich habe ich nur zufriedene Gesichter gesehen, was mich persönlich und meine Frau sehr freute. :P
Schön das auch mal John wieder unter den aktiven Freaks zu sehen war. England hat gut getan! Gell?? :wink:
Auch ein großes Dankeschön an unseren Laserfreakadmin "Netdiver" und Frau für ihr dezentes Nichterscheinen. Ja auch das muß mal erwähnt werden. :evil:
Also ich denke 2010 wird wieder bei mir was gestartet werden, wenn die Nachfrage da ist. Es wurden ein Haufen Bilder geschossen und Vids gedreht. Danke an masterlu79 & Dodo. Diese werden dann nach einer Vorauswahl veröffentlicht.
So damit will ich mich nochmal doll bei allen Besuchern bedanken. Jetzt haben wir das Gröbste weggeräumt und nun gehts an den See!
Gruß Sven

djjule007

Beitrag von djjule007 » So 16 Aug, 2009 2:04 pm

Sooo,

Wir sind auch gut nach Hause gekommen! Um halb 5 waren wir dann auch im Bett.
Insgesamt ein super gelungenes Treffen. Hatte genau die richtige Größe. Das Wetter spielte auch mit.
Ansonsten top Verpflegung echt super Essen, toller Grillmeister war am Start und Beilagen waren auch nen Traum.
Auf die Bilder von den vielen Fotografen und der einen "verrückten" Fotografin bin ich echt mal gespannt.

DANKESCHÖN!!!!

Gruß
Julian

john

Beitrag von john » So 16 Aug, 2009 2:28 pm

Vielen Dank für die Organisation, Sven.
Schön zu sehen, daß Laserfreaktreffen auch in Berlin mehr als zwei Leute auf den Plan rufen können!

Gruß

John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

xrayz

Beitrag von xrayz » So 16 Aug, 2009 3:04 pm

Ich kann mich da nur anschließen, das war ein echt super Treffen. Vor allem die große Fläche zum Lasern war genial...is schon irre wie hell die Kisten rüber kamen auf die Entfernung :mrgreen:

Ich hatte ja auch 2 3 Bilder gemacht, aber irgendwie hat meine Cam ne Rot-Sehschwäche...keine Ahnung was da los ist...die Aufnahmen sehen jedenfalls sehr eigenwillig aus xD

tracky

Beitrag von tracky » So 16 Aug, 2009 9:31 pm

Sooo, nur noch mal ganz kurz was zu Bluray . . . .

Wir hatten einen Projektor dabei, der von Puenktchen und da hat man super Farben gesehen. Zwar kein Tiefblau, aber eine Mischung zwischen 473nm und etwas in Richtung Türkis, jedoch nicht ganz sooo hell wie Türkis eigentlich ausschaut. Wir haben das Gerät auf der Basis Gafik und Beam beurteilt. UND:

Als Sattelit für RGB Ersatz sehrwohl zu gebrauchen. Sehr schönes Farbspektrum und Farbverläufe! Daumen hoch!!
Gruß Sven

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Beitrag von neodym » Mo 17 Aug, 2009 12:10 am

Hey hey

Wollt mich auch mal für den Abend bedanken, auch im Namen meines Kumpels, für Ihn war das übriges ein erstes Mal, Weißlicht :D und er ist begeistert!!!!! Ich war aber denn ganz happy als ich um 6:00 mein Auto ausgeladen habe und schlafen konnte :)
Ja das Wetter war echt Top ab 1:00 wurde es dann endlich auch Windstill, nachdem beim Aufbau der Pavillon fast wegeflogen ist :shock:
Ich habe auch paar kurze Videoaufnahmen aber leider sind die net so gut geworden :(
Ich freu mich auch schon auf die Bilder von Masterlu79 da sind bestimmt einige schöne dabei!!

Besten dank hier nochmal mal von mir an "Amp" für die Leihgabe der Nebelmaschine und der Software für Vorführzwecke.

Auch mal mein Kommentar zu Blueray, Ja ist aufjedenfall eine Platzsparende und günstige Alternative zu 473 und 445nm, jedoch mit nur 1 Blueray diode kommt man net sehr weit, Trotzdem schönes, sauberes gearbeitetes Bastelprojekt Puenktchen!!! Gefällt ma :mrgreen: daher wird auch bald bei mir in den Sat´s Blueray zu finden sein.

2010 ich bin dabei :lol: und hoffentlich auch mit RGB und RGBlueray
Gruß Neodym

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES

Beitrag von thomasf » Mo 17 Aug, 2009 12:32 pm

Hi,

das Treffen war richtig gut. Nicht zu groß und nicht zu klein, genau wie es sein sollte.

Die Verpflegung war excelent, hier nochmal besten dank an deine Frau Sven!!!

Thomas

PS: Ich weiß nicht was ihr für shows gespielt habt, aber gibt es eigentlich von den neueren Show keine die nicht zu einschlafmusik programmiert wurde? Evt. lags auch daran das wir den abend zuvor fast alle shows gesehen hatten.

Auch nochmal dank an Jule, bei dem ich nächtigen durfte.

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Beitrag von dstar » Mo 17 Aug, 2009 2:15 pm

Ja, es hat mir auch sehr viel Spaß bereitet!
War auch sehr schön. so viele wirklich liebevoll gebastelte Projekte zu sehen.
Vor allem Pünktchens Kleiner hat doch meine bisherigen Ansichten über BR zum Positiven geändert.
Danke nochmal an Sven, Familie und die andere fleißigen Helfer für die gute Orga.

Grüße
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Dodo

Beitrag von Dodo » Di 18 Aug, 2009 12:00 am

So von mir nun auch mal die Videos und Bilder vom Treffen, freigegeben von tracky.
Leider sind die Fotos bischel groß ^^ müsst ihr halt rechtsklicke und dann "Grafik anzeigen" machen =) keine lsut die durchn resizer zu schicken!

Nr1: http://www.youtube.com/watch?v=kizOshg1LDA (Europa Grafikshow mit trackys 1.2Watt RGB Laser)
Nr2: http://www.youtube.com/watch?v=PoAlftV8ME4 (Let's dance Grafikshow von tracky)
Nr3: http://www.youtube.com/watch?v=ZZ9HJS7izSg ("I feel good" Lasershow)
Nr4: http://www.youtube.com/watch?v=AppkpwprO-s (Beamshow mit 1.2Watt (R)GB von tracky mit 2 grünen Satelliten)
Nr5: http://www.youtube.com/watch?v=NYtpYIRtqFY (Beamshow mit 1.7Watt Laser von dstar)
Nr6: http://www.youtube.com/watch?v=_4woPXHWamA (Beamshow wieder mit trackys (R)GB Laser)

Edit: Ich habe erstmal die Bilder wieder rausgenommen und stelle dafür die Downloadlinks der Bilder und Videos rein

Part1: http://uploaded.to/file/psgiho (238.42 MB)
Part2: http://uploaded.to/file/141sgy (238.42 MB)
Part3: http://uploaded.to/file/m2b3op (60.25 MB )
Zuletzt geändert von Dodo am Di 18 Aug, 2009 11:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!

tracky

Beitrag von tracky » Di 18 Aug, 2009 7:17 am

Hi Dodo, die Bilder sind arg groß und müssen in ein verträgliches Format verkleinert werden. 800x600, 1024x768, oder noch kleiner. Details sind ja nicht sooo wichtig.
Gruß Sven

Dodo

Beitrag von Dodo » Di 18 Aug, 2009 11:23 am

So habe Bilder vorerst rausgenommen und dafür die 3 Download Pakete reingestellt!

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Di 18 Aug, 2009 8:05 pm

Hallo
So habe Bilder vorerst rausgenommen und dafür die 3 Download Pakete reingestellt!
Ja aber leider wieder auf so eine dämliche "Zahl Geld oder stirb an Altersschwäche beim sequentiellen Download" Seite.
Normal lade ich 500mB in 2-3 Minuten. Dauert hier leider eine Ewigkeit. :( :(

Ist ja noch dämlicher ==>

Ihr Free-Traffic ist aufgebraucht!

Sie haben die maximale Downloadanzahl erreicht oder Ihr Free-Trafficlimit ist aufgebraucht! Sie wollen mehr runterladen?
Holen Sie sich jetzt Ihren uploaded Premium-Account!
Ihr Premium-Account wird sofort nach der Bestellung freigeschalten! (Oder warten Sie 59 Minuten!)
Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

djjule007

Beitrag von djjule007 » Di 18 Aug, 2009 8:13 pm

Danke Dodo!

Super Bilder und Videos!

Gruß
Julian

Dodo

Beitrag von Dodo » Di 18 Aug, 2009 8:37 pm

nohoe hat geschrieben:Hallo
Ja aber leider wieder auf so eine dämliche "Zahl Geld oder stirb an Altersschwäche beim sequentiellen Download" Seite.
Normal lade ich 500mB in 2-3 Minuten. Dauert hier leider eine Ewigkeit. :( :(

Ist ja noch dämlicher ==>

Ihr Free-Traffic ist aufgebraucht!

Sie haben die maximale Downloadanzahl erreicht oder Ihr Free-Trafficlimit ist aufgebraucht! Sie wollen mehr runterladen?
Holen Sie sich jetzt Ihren uploaded Premium-Account!
Ihr Premium-Account wird sofort nach der Bestellung freigeschalten! (Oder warten Sie 59 Minuten!)
Gruß
Norbert :)
Dann sag mir wo ich 500MB Hochladen kann, wo kein Limit gibt und so! Habe zwar eigenen WebSpace aber wenn sich da 10 Leute das Downloaden habe ich schonmal 5GB Traffic + 500MB Upload Traffic.
Ich habe schon extra nicht RS genommen weil das noch schlechtere konditionen haben!

Edit: Hier nun die Bilder verkleindert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dodo

Beitrag von Dodo » Di 18 Aug, 2009 8:49 pm

hier gehts weiter

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Mi 19 Aug, 2009 9:59 am

schöne bilder :-) gefallen mir....

ja, diese Downloadseiten sind ärgerlich.... leider
gruß
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

tracky

Beitrag von tracky » Mi 19 Aug, 2009 4:46 pm

Norbert, nicht jeder hat ausreichend Webspace, oder einen geeigneten Webserver in der Schrankwand! :( Bin froh, dass einige meiner Gäste Fotos geschossen haben, da ich selber kaum Zeit hatte. :oops:
Gruß Sven

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Beitrag von netdiver » Fr 21 Aug, 2009 10:53 am

Wer hat denn die netten Lüfterbleche gemacht?
Handarbeit, oder per Laser?!
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Beitrag von neodym » So 23 Aug, 2009 12:17 am

Huhu Netdiver

ääähm die kommen aus meiner Fertigung :) auch die von Sven seiner Anlage :D

Die sind alle gelasert, bei 1,5mm Niro würd das sonst bissel viel Feilarbeit, wobei ich die "Laserwarnschild" Blenden auch mal 2 Stück aus Alu gefeilt habe...1 Woche lang :shock:

Die Laserwarnschild-Blende gibet übriges auch bei mir zu koofen :wink: Passend für 80mm Lüfter falls de Interesse hast PM :D

gruß Heiko

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Beitrag von turntabledj » So 23 Aug, 2009 10:58 am

1Hey Zusammen,

scheint nen nettes Treffen gewesen zu sein 8)

@Traky
Macht'n schlanken Fuß, Dein Projektor... *gefällt* !
Let's Dance hab ich in dem Umfang bisher noch net gesehen- geile Show!

@Neodym
Klasse Lüfterblenden!
Wenn ich weiß, was ich für Lüfter einbau, meld ich mich mal.

@Norbert
ipconfig /renew, Router resetten oder auf anderm Weg neue Verbindung aufbauen...
Neue IP = Neuen Free-Traffic :wink:
Feste IP = A-Karte... *lol*

Grüße aus'm Bundesland der untergehenden Sonne in die Stadt der aufgehenden Sonne ;-)

Dabei fällt mir auf - bei Euch isses früher Dunkel... Vorteil beim Outdoor-Lasern *lol*

ttdj.

Antworten

Zurück zu „Termine“