Ich bin auf der Suche nach Laserfreaks in der Umgebung! Ich verfolge dieses Hobby aktiv seit Anfang des Jahres und würde gern mal einige fortgeschrittene Anlagen in Aktion sehen!
Ich wohne in Mülheim an der Ruhr ... in der Nähe von Essen, Duisburg, Oberhausen, Düsseldorf. Würde mich freuen, Laserfreaks aus der Gegend kennen zu lernen!
Zu meiner Person:
Ich bin seit ein paar Monaten hier auf der Seite unterwegs und habe dieses Hobby Anfang dieses Jahres begonnen. Das Thema begeistert mich schon seit über 10 Jahren (seit ich mit 16 bei einem Mitschüler eine selbstgebaute Laser-Show gesehen habe). Aber bis vor Kurzem fehlten mir Zeit und Geld, um mich selbst damit zu beschäftigen. (Beides ist natürlich auch jetzt nicht unbegrenzt vorhanden, aber mein Job erlaubt mir schon, ein bisschen Geld in dieses Hobby zu investieren

Meine Ambitionen: Zurzeit bastele ich nur für die eigenen 4 Wände und nur zum Spaß an der Freud.
Meine bescheidenen Anfänge:
Ich habe momentan 2x ca. 150mW rot + 1x ca. 200mW grün. Ich bin gerade dabei, das ganze um Blue-Ray zu ergänzen. Alles ist mit analogen Treibern ausgestattet. Ich habe allerdings momentan noch gar keinen Scanner! Hab erstmal nur 2 Lissajous-Generatoren. Bezüglich Scanner: Ich möchte mir zunächst selbst einen primitiven Scanner basteln ... ich möchte beim Basteln möglichst viel Lerneffekt haben und genau wissen, wie alles funktioniert. Ich liebäugele aber auch schon mit einem K12n, der meine kläglichen Versuche dann in nicht allzu ferner Zukunft ersetzen wird!

Also ... würde mich freuen, von Euch zu hören!
Gruß ... Konstantin