ich bin grad am grübeln und überlegen, ob und welchen Software Synth ich haben möchte. Auslöser dafür is die LaserHarp geschichte.
Meine Anforderungen/Wünsche (eigetnlich garnicht so hoch gesteckt... eher im Gegenteil)
**Ich will eigentlich NICHT ständig an 1000 Knöpfen drehen, eigentlich nur die guten Sounds verwenden.
**1000 Sounds will ich auch nicht, weil ich nach 200 angetesteten keine lust mehr habe, die ständig eh gleich klingenden Sounds durch zu probieren um die 50 Besten raus zu finden.
**Vermutlich werde ich äußerst selten vielleiiiicht mal was mit Recording Software machen (Cubase / Logic)
**einigermaßen warscheinlich ist ein StandAllone Betrieb (laser Harp)
**Klar.. für ne LaserHarp währ der Sound von Jean Michel Jarre gut

**Preislich sollte es sich im "mittleren bis unteren" bereich bewegen.
**Ganz toll fände ich ne deutsche anleitung!
gibts da Meinungen und Tips von "Erfahrenen Usern" die mir da was sagen könnten?
Aktuell hab ich mir den Absynth 4 von NativeInstruments an geguckt (Demo is ja kostenlos)... ABER eben genau die punkte (vieeele sounds... vieele knöpfe und alles überladen) schrecken mich ab. die 20 wirklich guten sounds sind mir aber die 200 euros nicht wert, weil ich mich vermutlich niemals 100%ig einarbeiten werde.
Viele Grüße derweil
Erich