Ich wollte heute mal ein paar neue Paletten testen und schloss meine anlage mal wieder an. ging in den Palettenassistenten von Pangolin alles chic. nun scannte ich nur ein rechteck aus und schaute mir das ergebnis der palette an der wand an und wollt nur vorn noch die abdeckung anschrauben vom gehäuse.
Es ergab sich folgendes problem. der Y Scanner war gegen anschlag gefahren hatte ich den eindruck. war auf jedenfall weit von der normalen position entfernt die er beim scannen hatte. auch merkte ich ein extrem starkes flimmern (naja störung wie überschwingenoder sowas) schwer zu beschreiben. hab dann gleich die scanner ausgeschaltet. Der x galvo scannt. der y scanner regt sich nu nicht mehr. er war auch sehr fest in der unteren endlage.
ist der nun hin? hat sich das vll schon angedeutet? weil ich seit kurzer zeit merkte das bei normalen scannen mehrerer rechtecke bspweise, die x ausgabe okay war, doch in der waagerechten linie der rechtecke immer kleine wellen zu sehen waren. die ja dann von dem y scanner kommen müßten.
hat jemand eine idee? kann man die kabel der scanner mal tauschen? um zu sehen ob vll auch das kabel nen ding weg hat? weil irgendwie sieht es auch so aus das der x scanner das flimmern hat wenn ich an sein kabel komme.
sonst war eigentlich immer alles okay. war nur jetzt das letzte mal zur hochzeit in betrieb und im auto auch drauf geachtet das er nichts abbekommt was zu große schläge oder sowas angeht durch schlechte straßen.
setup nur zur info. pangolin basic und ct6210 mit apollo treiber
bitte um hilfe