Hallo!
Ich will Dich nicht demotivieren, aber VERGISS DAS mit dem 100mW Laser gaaanz schnell wieder!!!
Die Bank ist nicht auf Leistungen über 5mW ausgelegt! Viel zu gefährlich, da stehende Strahlen absolut an der Tagesordnung sind.
Allein schon beim Einschalten macht der MLU (hieß das Ding so?!) eine schrittweise 360 Grad Drehung bei Vollgas um die Photodiode zu finden und eine Referenzposition ausfindig zu machen... da bist Du schneller blind als Dir lieb ist!
Bitte bitte nimm die Bank erstmal nur zum experimentieren für optische Effekte her aber nicht für Laser über 5mW (oder meinetwegen 10mW, wenn der schon drin ist...).
Abgesehen davon liefert die Steuerplatine gerade mal 2x 3Volt für die beiden Laser... Hier kann man ein fertiges Modul anschliessen, welches man dann über die Soft zu- und abschalten kann und fertig, analoge Modulation usw. sind begriffe an die Du momentan noch nicht denken brauchst.
Ich hatte die ELV-Laserbank auch, alles was davon übrig blieb ist das Gehäuse und von dem auch nur die Seitenteile, der Deckel und der Boden sowie die Lochrasterplatte. Alles andere flog relativ schnell raus, weil die ELV 8-fach Laserbank mit einen Semi-Pro System wirklich nichts gemeinsam hat!
Aber dennoch ist es für den Einstieg ne echt geile Sache!!! Ganz klar! Ich bereuhe den Kauf keinesfalls, auch wenn mir schwindlig wird, wenn ich an die x-1000 DM, die ich damals dafür hingeblättert hab, denke.
----------------
Bin gerne bereit Dich so gut ich kann zu unterstützen, allerdings ist meine Erinnerung an das Ding schon ziemlich eingestaubt...
Startet die Soft gar nicht unter XP?? Probier ggf. mal den Kompatibilitäs-Modus für Win95 aus... ich weiss nicht mehr ob ich mit WinME oder mit WinXP das Ding das letzte Mal in Betrieb hatte.
Aber: Hast Du das HANDGERÄT auch??? Soweit ich mich erinnere ist das Handgerät unbedingt nötig, weil die Bank sonst den Referenzpunkt nicht findet. Da bringt die Soft allein auch nicht viel. (Ausserdem: Abgesehen vom LA-90 Scanning-System *lol* kann die Software auch nicht viel mehr als das Handsteuergerät...)
Wenns Fragen gibt nur her damit.
P.S.: Das Trauerspiel meines Werdegangs inkl. der ELV-Bank kannst Du hier nachlesen:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 41&t=41284
Vielleicht kommen Dir ein paar Ideen dabei.