ich wurde was gefragt.. und weil das alle interessieren könnte, stell ich das hier mal rein:
Hallo Erich,
danke nochmal für die super Schulung! Hat mich gleich dazu bewegt, mich wieder an mein "verschollenes" Projekt zu setzen.
Gleich dazu eine Frage - die hätte ich gestern auch schon stellen können, hätte ich gewusst, was ich heute will. Kurzum: gibt es im Frabkreis oder -würfel GRAUANTEILE? d.h., wie stelle ich einen dunkleren weißen Strahl neben einem hellen Weißen Strahl in einer Figur dar? Habe nur alle möglichen Farbschattierungen gefunden, und weiß und Schwarz stehen sich immer gegenüber, aber eben ohne "Graukeil". Gibt's eine einfach Lösung? In der Hilfe gibt es kein Stichwort "grau", und ich habe mich nur so zu helfen gewußt, dass ich ein Hintergrundbild mit grau gemalt habe und dessen Farbe überommen habe...
Viele Grüße
Christoph
Halli hallo..
gern gern.. macht ja auch spaß sowas

jou.. frage..
hm hm... grübel grübel.... also um an "Alle als Farbtabelle vorhandene HE-Farben" zu kommen musst du den Farbwürfel verwenden, nicht den Farbkreis (würde ich sowiso empfehlen). zum umschalten in die Optionen ==> Sonstiges gehen....
Die Tücke is dann aber...dass die "Grauen Weisse" quasi auf ner Diagonalen durch den Würfel liegen... mist..
also doch Farbkreis verwenden.
Farbkreis ==> Weiss wählen.. und mitdem Schieberegler rechts die Helligkeit der Farbe wählen. So bekommst auch dunklere weisse....
OK?
Eigentlich gehört diese Frage schon wieder ins Forum rein.. vielleicht kopier ich das mal.
Gruß derweil
Erich