Flugmodellbeleuchtung
Moderator: Gooseman
- Hatschi
Halli Hallo
Hätte wer lust? Was kostet?
Der Gedanke kurft schon lange im Kopf aber da ich mich so exzellent mit Elektronik auskenne ...
Fix fertig habe ich gefunden: http://shop.optotronix.de/product_info. ... ystem.html
Allerdings stelle ich mir das mit einem attiny25 vor.
Die 40mA pro Ausgang genügen da höchstens zwei Leds pro Ausgang.
Eventuell eine Option für 350/700mA (peak mehr?), Steuerung über wie in der Tabelle bezeichnet mit "Signal" über einen Empfängerkanal währe natürlich auch eine feine Sache aber kein Muß.
Hatschi
Hätte wer lust? Was kostet?
Der Gedanke kurft schon lange im Kopf aber da ich mich so exzellent mit Elektronik auskenne ...
Fix fertig habe ich gefunden: http://shop.optotronix.de/product_info. ... ystem.html
Allerdings stelle ich mir das mit einem attiny25 vor.
Die 40mA pro Ausgang genügen da höchstens zwei Leds pro Ausgang.
Eventuell eine Option für 350/700mA (peak mehr?), Steuerung über wie in der Tabelle bezeichnet mit "Signal" über einen Empfängerkanal währe natürlich auch eine feine Sache aber kein Muß.
Hatschi
- deadeye5589
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg

Bin froh, wenn mein Flieger bei Tageslicht nicht runterkommt.... eine Nachtbeleuchtung ist wirklich das LETZTE was ich brauche

Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- Hatschi
Was Nachtflug? Dämmerung, aber eer kommt auch so schon mal unter Tags runter...
Hatschi
Na, das hilft mir ja schon viel weiter da wie ich oben schon geschrieben habe keine Ahnung davon habe...Deadeye5589 hat geschrieben:Na ja,
ist nicht wirklich schwer, nimm nen ATiny, einen AS3691 als Konstantstromquelle für die LEDs oder halt was anderes, daß gerade greifbar ist und Mess das Signal über den ADC ein.

Was Nachtflug? Dämmerung, aber eer kommt auch so schon mal unter Tags runter...

Hatschi
- scoborgll
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
Wieso sich alle immer so wegen dem rumterkommen Sorgen machen...geht wie von selbst und nennt sich Schwerkraft...
*duckundweg*

*duckundweg*
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech
Emotiontech
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Y!
So etwas hatte ich selbst schon einmal versucht, bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass man entweder ultrahelle LED's mit Kühlkörper einsetzen muss (schwieriger Einbau), oder aber man baut sich eine Kamera mit Nachtsicht ein und fliegt darüber. Ansonsten riskiert man seinen Flieger in der Dunkelheit.
Für kleinere Spass-Modelle könnte ich mir das aber gut Vorstellen, wobei man dann meist wieder das Problem mit dem Platz und Gewicht hat.
Falls dich das mit der Kamera tatsächlich interessieren sollte, wenn man dieses hier mit Restlichtverstärker einsetzt, könnte es funktionieren.
Zum Sommer hin wollte ich mir ein solches System einmal zulegen, mal schauen ob es funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=DCAK3Q2g ... annel_page
Soll angeblich mit 3D-Brille (die mit den kleinen Monitoren) und Gyroskop an der Brille zur Steuerung aus der Innenperspektive ganz gut funktionieren, auch wenn man das Modell selber nicht sehen kann.
Mfg Fynn

Für kleinere Spass-Modelle könnte ich mir das aber gut Vorstellen, wobei man dann meist wieder das Problem mit dem Platz und Gewicht hat.
Falls dich das mit der Kamera tatsächlich interessieren sollte, wenn man dieses hier mit Restlichtverstärker einsetzt, könnte es funktionieren.
Zum Sommer hin wollte ich mir ein solches System einmal zulegen, mal schauen ob es funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=DCAK3Q2g ... annel_page
Soll angeblich mit 3D-Brille (die mit den kleinen Monitoren) und Gyroskop an der Brille zur Steuerung aus der Innenperspektive ganz gut funktionieren, auch wenn man das Modell selber nicht sehen kann.
Mfg Fynn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Hatschi
Jaja, der EasyStar und das OSD von RangeVideo...
Cam und Restlichaufheller, lass mal Infos rüberwachsen.
Ich suche aber eigentlich jemanden der mir den Attiny programmieren kann und eventuell eine kleine Schaltung pro Ausgang für eine HighPower Led "entwirft.
Geregelte 5V liegen ja am Empfänger zur Verfügung.
Hatschi
Jaja, der EasyStar und das OSD von RangeVideo...

Cam und Restlichaufheller, lass mal Infos rüberwachsen.

Ich suche aber eigentlich jemanden der mir den Attiny programmieren kann und eventuell eine kleine Schaltung pro Ausgang für eine HighPower Led "entwirft.
Geregelte 5V liegen ja am Empfänger zur Verfügung.
Hatschi