Shows auf He Homepage laden?

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Shows auf He Homepage laden?

Beitrag von tschosef » Mo 19 Jan, 2009 10:30 am

Halli hallo

@ all showprogger. Ich hab ende letzter Woche mal alle möglichen Shows sortiert, und dabei geprüft was nu auf der HP ist, und was nicht.

Dabei bin ich über diverse "Fragen" meinerseits gestolpert:

1) Es gibt einige Shows die hab ich nicht auf die HP geladen, weil ich es schlichtweg, einfach vergessen habe.

Ich währe Euch daher dankbar, wenn ihr mir eine Mitteilung schickt: Bitte show "Bla bla bla" auf den Server packen. Dann mach ich das noch. Auch ideal währe es, bei Bedarf mir die aktuellste letzte Showdatei zu schicken. Selbstverständlich könnt ihr mir auch "NEUE Shows" schicken :)

2) es is ja so, dass auf der Homepage teils uuuuuuuuuhhhrrrallte Shows liegen (vom Dateiformat her gesehen). Diese werden meistens von den neueren Software versionen zwar erkannt und umgewandelt, aber sicher ist das nicht. Daher dachte ich daran, diese erneut auf den Server zu laden.
Dabei kam mir der Gedanke.. man könnte ShowPakete machen.

Zip Files: Alle (im Moment) vorhandenen Shows von Tschosef, alle von Ulli, alle von Chissonline... usw usw....
Währe euch das recht? oder seid ihr eher der Meinung das sollte anders laufen?

Man könnte auch ein Paket "Alle Shows auf einmal" in einem zip machen.... is das sinvoll? (aus unserer showprogger sicht) ich bin mir da nicht sicher... fürchte, dann werden alle runter geladen aber nur immer die gleichen 5 an geguckt.

jou.... das wars eh schon, glaub ich...

PS:
Ach ja... LW sucht ja auch nach Shows.... wer möchte, kann mir bescheid geben, dann wandle ich die entsprechende Show in das Passende Format um, sende es zur Begutachtung an LW, und teile Laserworld die Entsprechende E-Mail-addi mit zwecks Verhandlungen mit, da ich die natürlich nicht führen kann :wink:

Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Mo 19 Jan, 2009 10:47 am

Also ich denke über ein Zip "Alle Shows auf einmal" würde sich so mach Sammler und Jäger riesig freuen, aber irgendwie ist das doch dann nur noch Massenverarbeitung. Es kommt ja jetzt schon nie ein Wort des Danks... das wäre dann noch schlimmer.

Einfacher wärs, klar... aber psychologisch ist es nicht sehr erfreulich.
Für den Progger eh nicht, aber auch nicht für den User. Wenn man sich wenigstens noch halbwegs mit den Sachen befasst, dann macht es sicher mehr Freude als wenn man ein riesiges Paket auf den Tisch bekommt bei dem man eh keine Übersicht mehr hat...

Geh mal in den Mediamarkt und kauf Dir jede Woche eine neue DVD... ODER geh in den Mediamarkt, aber nur 1x und kauf Dir 30 DVDs gleichzeitig... Bei welcher Variante wird die Hälfte der DVDs wohl eher verstauben??

Zip nach "Progger" sortiert ist ok... vereinfacht das Ganze sicherlich.

Bin für widersprüchliche Meinungen offen, ist lediglich mein Senf zu dem Thema.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 19 Jan, 2009 12:08 pm

ChrissOnline hat geschrieben:Zip nach "Progger" sortiert ist ok... vereinfacht das Ganze sicherlich.
Ich denke, hier trifft das gleiche zu wie bei Zip alle Shows...(siehe Kommentare von ChrissOnline)

Ich halte das nicht für sinnvoll diese Pakete zu machen. Hier wird ja kein Projektor mit Shows verkauft wie bei LW. Bei den Paketen würden dann noch weniger Bewertungen oder gar Kommentare dazu abgegeben als sowiso schon.

Was ich empfehlen würde (wenn das überhaupt realisierbar wäre): User läd sich Show...OK. User will noch ne Show runterladen, hat aber noch keine Bewertung abgegeben...dann nix neue Show laden - erst Bewertung abgeben!
Ich würde gerne mehr aussagekräftige Bewertungen haben, damit man überhaupt mal einschätzen kann, wie die Show angekommen ist....Ob das schon zuviel verlangt wäre????
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

karsten

Beitrag von karsten » Mo 19 Jan, 2009 12:28 pm

Ich halte das zusammenfassen von Shows in ein ZIP-File für keine gute Idee, da dann die Komentarfunktion ziemlich nutzlos wäre.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher auch noch keinen Kommentar hinterlassen habe :oops: Allerdings habe ich bisher auch erst eine Show von der Seite runtergeladen und ausprobiert und das war die Mother Earth, die ich dank Kopierstörmechanismus auf dem Album noch nicht richtig zum laufen gebracht habe (lies sich erst nicht kopieren und als ich es doch geschafft hatte, war die Musik nicht synchron zur Show).

Ich sollte doch mal für die Shows, die ich bisher laufen hatte, d.h. für Klar, Die Another Day, Eye Of The Tiger, Nightwish Mix und Kollimanns FilmMix, Komentare hinterlassen. Werde ich in den nächsten Tagen (wenn die Messe rum ist) aber noch nachholen. Versprochen!
Was ich empfehlen würde (wenn das überhaupt realisierbar wäre): User läd sich Show...OK. User will noch ne Show runterladen, hat aber noch keine Bewertung abgegeben...dann nix neue Show laden - erst Bewertung abgeben!
Dafür müsste wohl einiges am Content-Management-System umgebaut werden. Ich glaube nicht, dass sich das so einfach realisieren lässt.

tschosef
Beitrag von tschosef » Mo 19 Jan, 2009 12:34 pm

hai hai...

aha... da stellt sich ne einige meinung ein. das is okay für mich, dann tausch ich evtl nur mal die Showfiles aus.
Ob das schon zuviel verlangt wäre????
eigentlich nicht, aber gehn tuts nicht... ich wüsste nix von einer phpkit funktion die das downloaden erst nach kommentieren erlaubt ;-)

ich bin doch ein webbtrottel und nutze im prinzip da auch nur ne schon vorhandene software :)
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 19 Jan, 2009 12:38 pm

Das war mir eigentlich schon klar, dass das nicht geht...wie sollte man auch die vielen nichtregistrierten "Sauger" wiedererkennen??? :roll:
Aber immerhin: Karsten will noch Kommentare abgeben.. :lol:

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mo 19 Jan, 2009 1:37 pm

Ne schöne Funktion wärs trotzdem gewesen. :)

Aber die anderen haben schon recht, irgendwie ist das mit dem ZIP zwar super-komfortabel, aber nimmt denjenigen die eh nur alles zusammenrotten noch mehr Arbeit ab... was ist schon dabei, wenn man sich die Shows einzeln zieht?! So viele sind es ja auch wieder nicht... und so liesst man sich auch vielleicht mal den "[info].txt" durch und stellt seine Projektoren RICHTIG ein und liest nach was sich der Programmierer bei seiner Show gedacht hat.

Ich denk das ist schon ok ohne ZIP, mach ne Neusortierung und gut is...

tschosef
Beitrag von tschosef » Mo 19 Jan, 2009 3:31 pm

okay....

shows einzeln... nur halt neue files mach ich wenns recht is.
wer mag, kann mir gerne seine "verbesserten" Info.txt files zu den jeweilgen shows schicken

grüße
Erich

www.HE-Laserscan.de

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 19 Jan, 2009 8:18 pm

ChrissOnline hat geschrieben:... was ist schon dabei, wenn man sich die Shows einzeln zieht?!
Genau! :wink: Und so sucht man sich aus, was man möchte....ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass für manche Zeitgenossen meine "Morgenstimmung" (Klassik von Edward Grieg) ein Graus ist.... :lol:

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Beitrag von gernot » Mo 19 Jan, 2009 11:11 pm

tschosef hat geschrieben:hai hai...

aha... da stellt sich ne einige meinung ein. das is okay für mich, dann tausch ich evtl nur mal die Showfiles aus.
Ob das schon zuviel verlangt wäre????
eigentlich nicht, aber gehn tuts nicht... ich wüsste nix von einer phpkit funktion die das downloaden erst nach kommentieren erlaubt ;-)

ich bin doch ein webbtrottel und nutze im prinzip da auch nur ne schon vorhandene software :)

auch auf die gefahr hin das mich einige hauen. einige cms systeme haben eine möglichkeit das zumindest nur reg. user downloaden dürfen.

@ulli
ich bin zwar auch einer der zeitgenossen :) aber wenn eine show gut ist spielt glaube ich die musik ehr eine untergeordnete rolle. zumindest ist das bei mir so.

@ erich
die info.txt kann man die nicht mal in ein einheitliches format bringen. ich kann mich entsinnen das chriss seine info.txt recht übersichtlich sind wenn ich nicht irre. habe lange keine shows mehr geschaut :)

generell die idee mit dem zip ist im grunde sicher nicht schlecht, aber wie chriss schon sagt ein gefundenes fressen für leecher :(

ich würde mich bei der einen oder anderen show von mir auch mal über kommentare freuen, aber na ja wie es eben so ist....

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mo 19 Jan, 2009 11:59 pm

gernot hat geschrieben:
tschosef hat geschrieben: ich kann mich entsinnen das chriss seine info.txt recht übersichtlich sind wenn ich nicht irre.
Ja, ich hab das Teil ja auch "erfunden"... :wink:

Hatte Erich auch schonmal vorgeschlagen, hierfür eine Art "Formular" anstatt des Textfiles zu verwenden. Also was mit fest vorgegebenen Feldern und Haken die man Setzen kann (DMX ja, RGY ja, RGB nein, SATS ja (dazu ein Feld mit Aufteilung der Kanäle usw)).

Problem war damals, dass Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis stand und dass viele wohl mit fest vorgegeben Felder ihre Probleme hätten sich auszuleben... :roll:

Wenn man das Formular allerdings flexibel und ausführlich genug machen würde, ginge das schon.... schaden würde die Idee nach wie vor nicht, würde mich immer noch über was einheitliches freuen... aber sagen wir so, es gibt wichtigeres, z.B. "Dongleschutz nur für Frames" (bei sonstiger kompletter Freigabe der Show) oder etwas in der Art von "ColorRotation"... bin schon auf HE-Laserscan IV gespannt... jetzt arbeite ich bald 4 Jahre mit HE und kann immer noch nicht genug bekommen. :)

farting dog
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

Beitrag von farting dog » Di 20 Jan, 2009 12:11 am

ChrissOnline hat geschrieben:bin schon auf HE-Laserscan IV gespannt...
Wird da wohl schon dran gewerkelt? :roll:
2 RGB Projektoren:

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 20 Jan, 2009 12:29 am

So siehts aus... :D

rilli
Beitrag von rilli » Di 20 Jan, 2009 9:11 am

komplette Downloads als ZIP/RAR sind natürlich für die Showsammler die beste Lösung. Nur kommt so nichts bei rum. Viele Shows werden evtl. nicht einmal anschaut werden. Geschweige denn Kommentare hinterlassen.
Wenn alle Shows nur einzeln herunterladbar sind, dann läd man sich auch nur die Shows herunter, die einen wirklich von der Musik oder den Kommentaren her interessieren.

Allerdings fänd ichs auch Klasse, wenn man neue Shows erst dann wieder herunterladen kann, wenn man für alte Shows Kommentaren und Bewertungen abgegeben hat.
So kann man sich z.B. immer nur 3 Shows mehr downloaden, als man Kommentare hinterlassen hat. Sprich will man ne 4. Show laden, muss man eine der ersten drei erst einmal bewerten und kommentieren.

PHPKit bietet, soweit ich weiß, diese Funktion nicht.
Sollte es aber von allen hier gewünscht sein, so erkläre ich mich dazu bereit, dieses extra für den Zweck zu programmieren ;-)
HTML/PHP ist kein Thema :P

Außerdem finde ich, sollte in der Übersicht der Shows von einem User, nicht einfach nur die Infos aus der info.txt bzw. den Details kopiert werden. Das ist absolut unübersichtlich und nichts aussagend.
Da kann man so erstmal null mit Anfangen, weil vor lautern Strichen kaum irgendwas im Zusammenhang lesbar ist. Da sollten wichtige Details stehen und gut ist :)
gr33tzz

Rilli aka Daniel

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 20 Jan, 2009 9:47 am

Hallihallo.... :shock:

Der erste Foreneintrag und dann gleich SOO ein Angebot?! WOW!
Irgendwie ist das sonst immer andersrum: "Hallo, bin neu hier, brauche dieses, brauche jenes, wer schickt mir umsonst Pläne für...."

Respekt!!! Und WILLKOMMEN im Forum. :)

----

Das mit der [info].txt im Download ist mir auch irgendwie immer ein wenig ein Dorn im Auge, da teilweise Mist drin steht, der im Download nichts verloren hat und die Übersichtlichkeit ist damit auch eine Katastrophe...

Allerdings muss man Tschosef auch verstehen, der macht Copy-Paste und gut is... er hat eh genug zu tun, um sich auch noch zusätzlich um solche Schönheitsfehler kümmern zu können.

Theoretisch reicht die Info "Welche Musik" und "Weitere Hinweise" vollkommen aus.

Aber nur theoretisch, denn andererseits will der User dann vielleicht auch wissen ob LED-Unterstützung mit dabei ist, ob Sats unterstützt werden und ob diese RGB sein sollten usw usw.... also muss irgendwie doch wieder alles rein... :?

Da wäre jetzt wieder das oben bereits abgesprochene Formular anstatt des txt-Files praktisch.
Ein einheitliches Formular-Format mit allen nötigen Feldern, was da drin zur Verfügung stehen sollte, kann man ja im Vorfeld besprechen, für Ausarbeitung stelle ich mich gerne zur Verfügung (Erich muss mir nur sein ok geben...). Dann wäre im Programm selbst der [info].txt schonmal übersichtlich und einheitlich und es gibt sicher eine Möglichkeit dieses Formular dann auch auf ner Website einzufügen und somit hier das gleiche Formular zur Verfügung zu haben.

tschosef
Beitrag von tschosef » Di 20 Jan, 2009 11:46 am

halli hallo....

also "Formular" statt infotext in der software sehe ich sogar ein. zumal die infotext eh zicken macht und all zu gerne plötzlich verschwindet.

"Gleiche Daten" dann quasi datenbankmäßig auf HP zu verwenden währe natürlich tool.... aber ob ich das dann gebacken bekomme? ich grüble ja jetzt schon, wann ich endlich die shows denn hochladen werde.

Hm Hm Hm....
wie angeboten formular in software gerne... wird halt dann statt der info.txt datei ne andere datei gespeichert (etwa so wie ein INI File würde das dann aussehen)

Grüße derweil
Erich

www.HE-Laserscan.de

tothestars
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Rot 100mW Grün 100mW Blau
HE-Laserscan Vollversion, LDS 2009 Basic

Beitrag von tothestars » Di 20 Jan, 2009 1:57 pm

[quote="Dr.Ulli]
ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass für manche Zeitgenossen meine "Morgenstimmung" (Klassik von Edward Grieg) ein Graus ist.... :lol:[/quote]

und für manche genau das was sie suchen ... :)

(Ich habe übrigends Kommentar/Bewertung geschrieben.)

tothestars
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Rot 100mW Grün 100mW Blau
HE-Laserscan Vollversion, LDS 2009 Basic

Beitrag von tothestars » Di 20 Jan, 2009 2:03 pm

tschosef hat geschrieben:also "Formular" statt infotext in der software sehe ich sogar ein. zumal die infotext eh zicken macht und all zu gerne plötzlich verschwindet.
Genau dieses Problem habe ich auch, meine Infos sind nach einigen Aufrufen plötzlich leer, habe mich schon gewundert ...

rilli
Beitrag von rilli » Di 20 Jan, 2009 4:08 pm

ChrissOnline hat geschrieben:Hallihallo.... :shock:

Der erste Foreneintrag und dann gleich SOO ein Angebot?! WOW!
Irgendwie ist das sonst immer andersrum: "Hallo, bin neu hier, brauche dieses, brauche jenes, wer schickt mir umsonst Pläne für...."

Respekt!!! Und WILLKOMMEN im Forum. :)
Hey Chriss,

danke für dein freundliches Willkommen!
Ich hab am Wochenende auf der Schulung einige nette Leute getroffen und vor allem einen sehr netten Erich, der immerzu hilfsbereit und für Fragen zur Verfügung stand. Irgendwie will man sowas dann doch auch zurückgeben können.
Zumal ALLE Shows mit mehr Bewertungen noch viel besser werden können ;) Denn erst durch Kritik und verschiedene Meinungen kann irgendetwas reifen! von daher stehe ich da gern zur Verfügung.

SQL, PHP ... allet kein Ding

@Erich
Dann einfach auch mal auf mich zukommen ;)

Das mit der [info].txt im Download ist mir auch irgendwie immer ein wenig ein Dorn im Auge, da teilweise Mist drin steht, der im Download nichts verloren hat und die Übersichtlichkeit ist damit auch eine Katastrophe...

Theoretisch reicht die Info "Welche Musik" und "Weitere Hinweise" vollkommen aus.

Aber nur theoretisch, denn andererseits will der User dann vielleicht auch wissen ob LED-Unterstützung mit dabei ist, ob Sats unterstützt werden und ob diese RGB sein sollten usw usw.... also muss irgendwie doch wieder alles rein... :?
man könnte ja zwei drei Standardfelder machen, die von jedem auszufüllen sind und dann ein Feld mit "weiteren Hinweisen".
Wären es einzelne Felder, könnte man deren Inhalt auch viel einfacher und vor allem übersichtlicher darstellen!
Das wäre für alle ein absoluter Mehrwert ;)
gr33tzz

Rilli aka Daniel

maxxtc
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB (500/250/250)
1x RGY (300/150)
1xR (1700mW)
Beitrag von maxxtc » Di 20 Jan, 2009 5:50 pm

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Hallo zusammen.

Aaaalso. Das mit dem Bewerten, bevor man die Show runterladen kann, geht leider nicht. Man kann die Downloads allerdings nur für registrierte User bereitstellen.
So war es meiner Meinung nach am Begin der HP eingestellt. Ich habe Erich alle (User)rechte an der HP zurückgegeben, er müsste es also ändern. Ist aber nicht schwer.

Zu den Showpacks:

Ich bin da nicht so begeistert davon. Wie meine Vorschreiber bereits gesagt haben, geht der Einzelne völlig unter. Was schade ist, weil man eh nie ein Danke bekommt. Allerdings kann man zumindest am Downloadcounter sehen, welche Shows am meisten gezogen werden.

P.S.: Erich hat zwei neue Shows von mir ! :D

I will be back......

Gruß
MaxxTc (Chris)
..und es funkelt...

farting dog
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:

Beitrag von farting dog » Di 20 Jan, 2009 6:12 pm

Servus!

Meine Freundin und Ich haben bereits absolut jede Show, welche man auf der HP runterladen kann gesehen.
Und wir haben auch absolut jede Einzelne bewertet!
Nach jeder Show haben wir Punkte von 0 (grottig) bis 10 (genial) verteilt.

Diese Bewertungen sind allerdings nicht online. Ich durfte aber vor kurzem feststellen, dass man das online zufällig auch von 0 bis 10 bewereten kann, also werde ich das in Kürze übertragen.

Mein erster Versuch eine Show zu programmieren wird auch bald veröffentlicht, also is nich so, dass von mir nix zurück kommt :roll:
Und ich finde ihn nicht mal schlecht...

Grüßle,
Fabian
2 RGB Projektoren:

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Di 20 Jan, 2009 9:23 pm

Hab zum Thema "[Info].txt" mal einen neuen Thread geöffnet, denn das Thema ist hier eigentlich OffTopic.

http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 903#145903

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 21 Jan, 2009 12:13 pm

MaxxTc hat geschrieben:P.S.: Erich hat zwei neue Shows von mir ! :D

I will be back......
WOW - Klasse! 8)
Ich dachte, du hast dein Equipment "verscherbelt" :?:

maxxtc
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB (500/250/250)
1x RGY (300/150)
1xR (1700mW)
Beitrag von maxxtc » Mi 21 Jan, 2009 12:16 pm

Ich dachte, du hast dein Equipment "verscherbelt"
Hi hi.

Sagen wir mal, ich habe einen Mini-Notfall-RGY-Projektor.
Damit gehts erst mal.

Gruß
Chris
..und es funkelt...

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 21 Jan, 2009 12:19 pm

So einen "Notfall-Projektor" braucht jeder Freak! Da hast du aber gut vorgesorgt! 8)

Man stelle sich vor, ohne seine "Droge" auskommen zu müssen...das gibt heftigen Entzug! :lol:

rilli
Beitrag von rilli » Mi 21 Jan, 2009 1:21 pm

MaxxTc hat geschrieben: Aaaalso. Das mit dem Bewerten, bevor man die Show runterladen kann, geht leider nicht. Man kann die Downloads allerdings nur für registrierte User bereitstellen.
So war es meiner Meinung nach am Begin der HP eingestellt. Ich habe Erich alle (User)rechte an der HP zurückgegeben, er müsste es also ändern. Ist aber nicht schwer.
PHPKit bietet das nicht, klar. Evtl. aber nen Plugin und ansonsten halt einfach selbstprogrammieren ;-)

Man könnte sich sonst auch nen anderen Ansatz überlegen ...
Wenn man so und so viele Bewertungen abgegeben hat, erlangt man Zugriff auf exklusive Shows von einem Benutzer oder allgemein zu exklusiven Shows ... wie wär so nen Ansatz?
P.S.: Erich hat zwei neue Shows von mir ! :D
stehen die schon zum download bereit? :)
gr33tzz

Rilli aka Daniel

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 21 Jan, 2009 1:32 pm

Naja, Bewertungen sind ja schön und gut, aber ich würde es nicht "überbewerten"...

Exklusive Shows (was für welche sollen das denn bitte sein?!) nur zur Verfügung zu stellen wenn so und so viele Bewertungen abgegeben wurden, würde einfach nur bewirklen, dass jeder einfach Standardbewertungen überall reinklopft ohne die Show jemals gesehen zu haben.

rilli
Beitrag von rilli » Mi 21 Jan, 2009 3:03 pm

sorry, falsch ausgedrück bzw. falschen begriff verwendet ;)

meinte nicht Bewertung sondern sinnvolle Kommentare.
und nen sinnvoller Kommentar bringt doch schon was, oder?

Kenne das so aus anderen Systemen:

Jemand gibt nen Kommentar ab, die Anderen bzw. der Autor bewertet, ob es ein sinnvoller Kommentar ist und wenn ja, wird dem User auf seinem "Konto" nen Punkt gutgeschrieben. Ab gewisser Punktzahl bekommt man halt Zugriff auf Shows / Goodies, zu denen nicht jeder Zugriff hat.
Um den Downloadern mal nen Anreiz zu sinnvollen Kommentaren zu geben ... und den Showproggern mal ne vernünftige Rückmeldung zu geben.
gr33tzz

Rilli aka Daniel

tschosef
Beitrag von tschosef » Mi 21 Jan, 2009 3:18 pm

hai hai...

naja... so ein "goody" system währ da auch drinn, is aber nicht aktiev... zählt hauptsächlich für zahl der foreneinträge usw...

muss ich mir mal angucken

grüße
Erich

www.HE-Laserscan.de

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 21 Jan, 2009 5:02 pm

ChrissOnline hat geschrieben:Naja, Bewertungen sind ja schön und gut, aber ich würde es nicht "überbewerten"...
Stimmt - Wie MaxxTc ja schon schreibt: Die Anzahl der Downloads zeigt ja im Prinzip auch schon, wie eine Show angenommen wird.
ChrissOnline hat geschrieben:Exklusive Shows (was für welche sollen das denn bitte sein?!)
Ich mein auch: Jede Lasershow ist EXCLUSIV..... :wink:

rilli
Beitrag von rilli » Mi 21 Jan, 2009 10:23 pm

jungs, sorry aber nu versteh ich euch nimmer mehr :D 8) :oops:

erst wird gesagt, kommentare wären nett zur verbesserung der shows, nu such ich ne idee wie man mehr kommentare bekommt und dann wird wieder gesagt, die downloadzahlen sagen ja schon alles aus und sowas ist wenig sinnvoll ...
öhm JA WAS NU?! *lach* :roll: :shock: :lol:
gr33tzz

Rilli aka Daniel

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Beitrag von gernot » Mi 21 Jan, 2009 10:24 pm

Dr.Ulli hat geschrieben: Die Anzahl der Downloads zeigt ja im Prinzip auch schon, wie eine Show angenommen wird.
Ulli, bist du dir dessen so sicher? Ich denke mal das es nur die neugier ist.

meine letzten beiden shows habe schon über 300 bzw 400 downloads und bei der 16min habe ich noch nicht ein feedback bekommen.

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Do 22 Jan, 2009 8:53 am

@Rilli: Dann dürften Downloads nur registrierten Usern erlaubt sein, oder wie sollte man nichtregistrierte Gäste dabei erfassen??

@Gernot: Ich mein schon, dass es ein gewisser Spiegel ist, wie ne Show ankommt...z.B. meine Hammer hat ja mehr als 600 Downloads....also viel mehr als alle anderen. Aber andersrum hast du auch Recht - es wird erstmal runtergeholt, was man bekommt.

rilli
Beitrag von rilli » Do 22 Jan, 2009 9:31 am

wie gesagt, war ja alles erstmal nen vorschlag oder ne anregung ;-) müsste dann noch "ausreifen" die idee :)

wenn man die variante mit den goodies oder exclusiven shows macht, dann könnten auch nicht registrierte user shows downloaden, jedoch nur registrierte würden dann für bewertungen punkte kriegen und irgendwann dann an die goodies/exclusiven shows kommen.

wenn man sagt, max. 3 downloads ohne bewertung und ab dann muss erst ne schon heruntergeladene shows bewertet werden, dann können natürlich nur registrierte user shows downloaden.
wobei das bei einem kostenlosen angebot von echt tollen shows ja wohl jedem zumutbar wäre :)

naja, und ich finde die downloadzahl sagt wenig bis gar nichts aus.
wie sollen die leute denn bitte im voraus wissen, ob ne show gut ist oder nicht, bevor sie sich die show nicht selbst heruntergeladen und angeschaut haben??
klar, anhand der bewertung können die user, die die schow nicht kennen, eine tendenz erkennen ob gut oder nicht.
nur wenn sie die show laden, heißt es doch nicht gleich, dass sie die show selbst auch wirklich gut finden? sprich sie laden runter und entscheiden erst danach ob gut oder nicht.
die downloadzahl hat also was die qualität angeht kaum aussage weil ERST der download kommt und DANN die eigene meinung ;) ...
gr33tzz

Rilli aka Daniel

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Do 22 Jan, 2009 9:56 am

Hallo
...z.B. meine Hammer hat ja mehr als 600 Downloads....
Es ist sicher die Neugier. Das eine Stück ist sicher beliebter als ein anderes.
Im Fall der Hammer war das Musikstück selbst ja sehr beliebt.
Also möchten alle eine Lasershow dazu sehen.
Und ich glaube die meisten Sauger kennen sie vor dem Saugen nicht,
von daher würde ich da keine zu große Wertung reinstecken.

Als meine 1. Show beim Anzahl der Downloads über 100 ging,
dachte ich auch wieviele LDS User es doch gibt.
Ganze 11 verschiedene Freaks haben was dazu geschrieben auf nun 227 Downloads.
Ist also bei jeder Softwareplattform das gleiche.

Wenn ihr den Download von Shows koppelt mit einem Bonus / Bewertungssystem
wird die Anzahl der Downloads rapide herunter gehen.
Der Mensch war immer Jäger und Sammler. Muss er sich aber zu etwas bekennen,
wird oft ein Rückzieher gemacht.

War nicht auch mal ein Anmelden für den Showdownload erforderlich?

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“