Laserfreund wrote:Langer Rede kurzer Sinn:
Prüf mal deine Eingangssignale mit dem, was deine Elektronik erwartet. -5 - +5V oder 0-10V.
Wenn du mir sagst, wie ich das ohne Oszi machen kann gerne. Reicht es dazu einfach eine Linie ganz oben zu scannen um die Ausgangsspannung auf das maximum zu bringen oder schwankt die dann?
Habe Leider kein Oszi zur Verfügung, das Angebot mit dem dir zuschicken nehme ich gerne an, aber erst möchte ich zum gegentesten die Variante von kermitscan.nl noch etwas vereinfachen und nachbauen, nicht dass ich wo nen Verkabelungsfehler drin hab...
Was neues gibts aber auch: Heute habe ich erste Prototypen meiner zukünftigen Laserhalter gebaut! Hatte die schon vor etwas längerer Zeit begonnen, allerdings habe ich die Kanten nie gerade und plan hinbekommen, da ich nur Feilen und Metallsägen (von Hand geführt) hatte. Da aber die Woche mein neues Spielzeug gekommen ist hab ich die Halter gleich mal überarbeitet, aber das ein oder andere muss ich trotzdem noch ändern. Hier aber mal Bilder der vorläufigen Version:
Hier mein Spielzeug: Eine Opti BF 20 Vario Fräse mit Rundtisch!
Die ersten Testkanten... Hier hat ich leider zu früh weggekurbelt, jetz hab ich ne schiefe Spur drin, aber das sieht man ja so gut wie nicht
Ein Problem bei der jetzigen Variante: Man kann das Teil nicht mehr vernünftig auf einer Bodenplatte festschrauben, da die Löcher überdeckt werden. Außerdem ist keine Neigung der Diode möglich
Und entgradet ist auch noch nicht