Mein Name ist Marius und ich bin 16, fast 17, Jahre alt.
Ich gehe zur Zeit noch in die 11. Klasse des Gymnasiums und habe einen Nebenjob als Werbeausträger, damit ich zu meinem Geld für die Laser komme.
Das ganze mit den Lasern begann bei mir so vor ca. 1,5 Jahren, da ich damals aber noch ziemlich wenig Ahnung hatte und nicht so recht wusste, was ich wollte, wollte ich zuerst so einen 100mW grünen Laserpointer, danach eine kleine DMX Fertigkiste usw.
Schließlich habe ich mir von den Zensierten dann ein Laserodul gekauft, mit dem ich eigentlich ziemlich zufriden war.
Kurz darauf jedoch packte mich die Chemie und das Thema Laser war bis vor kurzem abgehakt.
Nach einem kleinen Zwischenfall in Sachen Chemie entschloss ich mich dann, mich wieder meiner alten Liebe, den Lasern zu widmen.
Ich beteiligte mich wieder aktiv am Forum und habe Kontakte mit vielen netten Mitgliedern hier im Forum.
Auch habe ich sehr viele Tipps via Mail und PN bekommen, die Hilfsbereitschaft ist echt groß hier, wenn man nicht nach dem falschen frägt

Ja, mein Plan ist, dass ich meinen Projektor noch dieses Jahr fertig bekomme, vom finanziellen her reicht es, es müssen nur noch meine Eltern mitspielen, ich werde berichten.
Zur Zeit bin ich erst so weit, dass ich eine Grundplatte und den grünen Laser habe, demnächst kommen noch die Scanner und zu Geburtstag im Februar kommt dann noch HE mit ner Easylase.
Den Abschluss des Projekts habe ich so gegen Ende des Jahres angesetzt, mal gespannt, ob es was wird.
Und ja, trotz, dass ich erst 16 Jahr alt bin, kann ich mit etwas stärkeren Lasern umgehen, war gerade letztens beim Optiker und bis auf eine kleine Weitsichtigkeit, die ich schon immer hatte, funktioniert noch alles

Gruß derweil, Marius